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hati
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Verfasst am : Do, 19. Aug 2004, 22:32 Titel: |
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Hallo freunde
kann mir jemand tipps geben welches Kofferträgersystem etwas taugt und wieviel diese kosten, habe von Sw-motech diese Quick-lock seitenträger entdeckt, sind diese in Ordnung oder nur billig?
danke |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Aug 2004, 23:38 Titel: |
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Wenn du uns vielleicht mal verrätst was du damit tun willst, kann man da vielleicht irgendwas empfehlen. Die Sahara durchqueren, einmal pro Jahr 3 Tage in Urlaub fahren, täglich zum Bäcker.... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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hati
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Verfasst am : Fr, 20. Aug 2004, 7:47 Titel: |
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habe vor damit nach Sardinien zu fahren, jedoch ist nächstes jahr ein marokko tripp geplant dh ein bisserl was sollte er schon aushalten welche koffer ich montiern will weis ich nicht vielleich gibt mir jemand auch ein paar tipps dazu
danke |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Aug 2004, 8:57 Titel: |
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Wenns ein paar Stürze überstehen soll, würde ich den KTM Träger und dickwandige Alukisten (2mm) mit großflächiger Befestigung am Träger nehmen.
Systeme wie Quicklock oder die Guhr Spezial-Kisten sind etwas anfälliger, weil nur wenige Punkte der Koffer mit dem Träger verbunden sind. Reißen diese aus, oder verbiegen, wird es aufwändig zu reparieren. So lange man aber auf den Rädern bleibt, wird es wohl prima funktionieren.
Hier gibts ne Suchfunktion. Thema Koffer/Taschen gabs schon mehrfach... _________________ Grüße vom
Schradt
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hati
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 12:57 Titel: |
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hallo
ich hab von einem kumpel givi maxia 52liter koffer (eigentlich Topcase) bekommen und möchte den seitlich montiern, hat da jemand erfahrung ob sich das ausgeht von der größe her und ob der sozius dann noch platz hat
danke |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 14:50 Titel: |
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@hati
Das ist auch eine Möglichkeit, aus der LC8 ein Gespann zu machen. Dafür gibt es aber eine andere Themensparte.
Montier den lieber als (Spühlkasten) hinten drauf. Da habe ich Erfahrung und bereue den Entscheid nicht, auch wenn es da Stimmen gibt, die mich dafür liebend gerne 2teilen möchten.  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 15:08 Titel: |
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Zumindest an einer Affentwin hängen Givi Koffer an Givi Träger so tief und breit, dass der Kurvenspass nachhaltig getrübt wird. Wie das mit Sozia aussieht, liegt wohl an der Sozia  _________________ Grüße vom
Schradt
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saerdna Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.03.2004 Beiträge insgesamt: 120
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 15:12 Titel: |
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Ich hab die besten Erfahungen mit einem Kofferträgersystem (wie das von KTM)
in Verbindung mit weichen Taschen gemacht .
Das können Gepäckrollen (Ortlieb etc.) als auch Gepäcktaschen etc. sein.
Das Gestell ist dann eigentlich nur dafür da die Taschen statisch besser zu platzieren.
Es gab dann immer verschiedene Kombis. Hier mal ein Beispiel für absoluten
Luxus Camper Urlaub. Es sollte bei der Tour einfach bequem sein:
1 Ortlieb SattelTasche für Essen+Trinken+Kocher etc. (links unten)
1 Ortlieb SattelTasche für Schlafsack + Kissen ;-) (rechts unten)
1 Rolle für Them-a-Rest + Zelt (links oben)
1 Ortlieb Tasche für Klamotten zum einfachen beladen (rechts oben)
Campingstuhl einfach oben auf den Gepäckträger.
Diese Kombi hat schon einige Touren gut überstanden. Meist im Offroadbetrieb.
Koffer sind IMMER irgendwann abgeflogen, hatten Dellen, Risse oder der Fahrer
hat sich das Bein bei Stürzen verletzt. Die Mehrkosten sind bei Koffern ebenfalls
zu beachten.
Es versteht sich von selbst, dass bei reinen Offroadtouren (Algerien etc.) einiges
an Gepäck durch mehr an Benzin+Waser etc. ausgetauscht würde.
nd
Sorry, kann das Bild nicht hochladen.
Versuche es in einem neuen Beitrag.
Zuletzt bearbeitet von saerdna am Di, 24. Aug 2004, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet |
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saerdna Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.03.2004 Beiträge insgesamt: 120
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 15:24 Titel: |
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Das mit dem Bild klappt leider nicht. ;-(
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Thomas Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 80
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 19:26 Titel: |
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Hallo Hati,
ich habe mich für die TT Kofferträger entschieden. Sie sind, so viel ich weiß, nur bei KTM erhältlich.
Ich hatte die TT Träger schon an meiner AT und habe gute Erfahrungen gemacht.
Super stabil und Passgenau.
Da die Träger sowohl für die original KTM Kunststoffkoffer als auch für andere Alukoffersysteme konstruiert wurden haben sie jedoch einen Nachteil.
Verwendet man Alukoffer mit den TT Kofferhalter, so ist das An-, bzw. Abnehmen etwas fummelig, da an den Träger zusätzliche Halterungen für die KTM Kunststoffkoffer angebracht wurden, die etwas im Wege sind.
Über Koffer wurde hier schon viel diskutiert.
Ich habe mich für zwei 35 l TT Alukoffer + Halter entschieden.
Diese habe ich mit vier gleichschließenden Schlössern von TT versehen, die beim Schließen jedoch etwas haken.
Die Koffer sind absolut wasserdicht und von der Breite noch erträglich.
Ich habe sie jedoch etwas zu tief angebracht, so dass die Ecken bei voller Beladung in Kurven schon mal aufsetzen. Ist aber noch erträglich.
Bei Bedarf kann ich die Anbaumaße mitteilen, damit man weiß wie man es nicht machen sollte.
Neben der Verarbeitung der Stabilität haben die TT Koffer noch einen weiteren Vorteil.
An den Ösen, die auf dem Deckel montiert sind kann man noch einen kleinen wasserdichten Packsack verzurren und somit das Packvolumen noch vergrößern.
Zelt, Isomatten und Schlafsäcke kommen auf die größere Gepäckbrücke in einen wasserdichten Packsack.
Dieser wird mit zwei „Rockstrabs strab it adjustable“ Spanngurten auf der Brücke befestigt.
Super Teile, da sie längenverstellbar sind und wirklich sicher halten und die Rolle ohne großes Gefummel wie bei herkömmlichen Spanngurten schnell und bequem abgenommen werden kann.
Somit sollt das Moped auch auf unbefestigten Passagen für mehr oder weniger Gepäck gut gerüstet sein.
Thomas
_________________ t-langi.de |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 20:05 Titel: |
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Zitat: | Zelt, Isomatten und Schlafsäcke kommen auf die größere Gepäckbrücke in einen wasserdichten Packsack |
Na dann gute Ruhe, nach der ersten Regen Nacht. Der Ortlieb macht aus deinen
"trockenen" Schlafsäcken Waschlappen.
Zumindest das Zelt musst du ausserhalb verpacken, TT hat den richtigen Sack dazu.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 20:43 Titel: |
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@Bruggma,
Ich als Hotelgewohnter dachte, die Ortlieb mit dem Rollverschluss
sind wasserdicht.??
Bitte aufklären.
Oldie |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 21:01 Titel: |
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Scheisse Oldie, jetzt bist du sauer wegen dem Ochsen und den Strich . . .
Ich bereue das, habe mich aber göttlich amüsiert, sieht doch gut aus, so ein
junger Stierentreiber . . . .
Peter
PS: Wette du weisst nicht wa ein Strich in diesem Zusammenhang bedeutet
PPS: auf die Gefahr hin dass du mich vera . . .
Natürlich sind die Wasserdicht, dass ist ja das Problem mit den . . .
_________________ Peter
www.bbshome.ch
Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Di, 24. Aug 2004, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 24. Aug 2004, 21:36 Titel: |
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@Bruggma,
Heh Schweitzer,um was gehts???Ochse ?Strich?Hab ich nicht angeschaut.
Wo steht das denn?
Oldie |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 7:52 Titel: |
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Oldie hat folgendes geschrieben: | @Bruggma,
Heh Schweitzer,um was gehts???Ochse ?Strich?Hab ich nicht angeschaut.
Wo steht das denn?
Oldie
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Oldie, schau mal da.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2161&hl=
Das mit dem Strich hab ich auch noch net kapiert,
dachte eigentlich, der Brugma hat sich vertippt
und sollte STRICK heissen.
Aber das erste Bild hat was, gell  _________________
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