forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tourentips Sardinen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PauleOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Aug 2004, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich fahre im September nach Sardinien. Hat jemand spezielle tips für Tagestouren? Werde in der Region Olbia übernachten.

B4n
Paule

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 

PauleOffline
Tremalzobezwinger

KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jan 2007, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mal wieder altes Thema hervorholen,
gibt es mittlerweile ein paar tourenvorschläge für Sardinien. Da ich befürchte das die Sandpiste, welche damals noch eine Baustelle für eine neue Strasse 10km quer durchs land wohl mittlerweile fertiggestellt sein dürfte Wink
Danke schon mal!
b4n
Paule

marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jan 2007, 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wie fährst Du denn?
Wir waren vor ein paar Jahren auf Sardinien unterwegs und haben uns vor Ort die 1:25tsd Wanderkarten gekauft und haben versucht, die gestrichelten Eselspfade zu fahren. War SEHR interessant.... Smile

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jan 2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paule,

ich war vor ein paar Jahren auf Sadinien. Abgesehen davon, daß die Asphaltstraßen super sind haben wir einen super Schottertag am Monte Limbara erlebt:

http://www.inalpe.at/reisen.htm bzw. http://www.inalpe.at/reisen/sardinien_10_00/tag3bis4/index.html

Leider war das ganze eine Sackgasse. Wir kamen zwar drüber und auf der anderen Seite wieder faßt ganz runter, aber dann nicht mehr auf die Straße zurück. Also mussten wir wieder retour.

Ich habe im Moment zwar keine Karte zur Hand, glaube aber, daß der Monte Limbara (von weitem schon durch seinen Händymastenwald zu erkennen) von Olbia aus als Tagestour gehen müßte. Ich denke er ist knapp südlich von Tempio.

Weiters sind wir auf einer Strada bianca quer durch den Genargentu-Nationalparkt gefahren abwohl die Auf der Karte garnicht eingezeichnet war. Als hab ruhig Mut zu Experimenten. Geschlossene Zäune oder Gatter haben allerdings respektiert - und trotzdem viel Spaß gehabt.

Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
madonna
BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2007, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paule,

war vor 3 Jahren auf Sardinien, hatte die Road Map von Kümmerly+Frey
1:200.000 dabei, hat völlig gereicht.
Deine Infos bezüglich Deiner Reise sind etwas spärlich, aber ich versuch Dir ein paar Tips zu geben. Wie lange hast Du denn Zeit ??
Würde Dir gerne die Costa Verde empfehlen , ist aber von Olbia zu weit entfernt.
Bin damals von Genua nach Porto Torres mit Fähre-kommst Du direkt in Olbia an ?
Also , was für eine Tagestour bestimmt ganz schön ist, ist der Lago delCoghinas : auf der N 127 Richtung Tempio, von Tempio auf die N 392 bis zum See- dürften knapp 80 Kilometer sein.
Oder alternativ: von Olbia auf die N 125 nach Palau( in den Norden) und dann mit der Fähre auf die Ille Maddalena-sind nur 40 Kilometer. Ist mein persönlicher Favorit...... LG, Madonna
madonna
BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

.....ansonsten viel Spaß auf Deiner Reise, wenn Du noch eine Frage hast, schick einfach ne PN.

SARDINIEN 2003.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  511.97 KB
 Angeschaut:  3961 mal

SARDINIEN 2003.png

FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jan 2007, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Sardinien? Witzig ... das Bild wirkt gar nicht mediterran auf mich, hätte da eher auf Mecklenburger Seenplatte getippt.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DocJohnOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2007, 18:39    Titel: Zuviel... Antworten mit Zitat

Hallo Paule,
ich hab mal für zwei Jahre auf Sardinien gelebt und viele geführte Touren gemacht. Auf der Insel gibt´s einfach zuviel zu entdecken und die meisten - wirklich guten - Wege sind auf normalen Karten gar nicht oder nur unzureichend vertreten. Generell reicht die Karte des italienischen Automobilclubs. Um wirklich alles abzufahren, bräuchtest Du Jahre Very Happy Aber dennoch ein paar Tips:
Der für mich schönste Teil der Insel beginnt im nordwesten bei Stintino, nordküste rüber bis Castelsardo, über Tempio quer bis Siniscola, runter bis Arbatax und dann durch das Genargentu-massiv in den osten nach Oristano. Von da aus über Bosa und Montresta wieder zurück in den Norden. Südlich von Oristano geht´s zur Costa Verde. Zwar schön, aber das einzig sehens- und fahrenswerte im Süden sardiniens.
Eins solltest Du Dir aber zu Herzen nehmen: auf Sardinien zählt jeder Kilometer dreifach! Eine 400km Tagestour durch Berge und Küstenstraßen zieht sich gewaltig! In und um Olbia kenn ich nicht viele Übernachtungsmöglichkeiten. Zumindest keine all zu preiswerten. Wenn Du reichlich und gut essen willst, schau mal bei meinen Eltern vorbei. Die haben in Alghero - genau gegenüber von Olbia - ein kleines B&B...
Gruß
DocJohn
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 621
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  83.000 km
KTM 690 RR
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2007, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

bin auf das Hotel gestossen, irgendwie gefällt mir den Namen.
Hoffe mal die Zimmer sind nicht zu klein... Mr. Green

http://www.hotelbonsai.com/

Vielleicht liegts ja auf der Route..

MFG
Bonsai

vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
PauleOffline
Tremalzobezwinger

KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Feb 2007, 1:31    Titel: Antworten mit Zitat

He he, da ist im ganzen stress der letzten wochen vergessen das ich da noch ne anfrage offen hatte Smile ist aber schön hier die vielen Tips zu lesen.
Die gegend um Tempio habe ich schon mal abgefahren. geplant ist dieses jahr wohl 1 Woche für Sardinien, das dürfte für eine runde gerade so ausreichen.

@chris die gegend um Orogsolo hatte ich ich schon vor 2 Jahren unter den Felgen Wink Wahnsinn, war zwar alles strasse, aber geniale kurven.... ein wahrer rausch

@madonna spärlich sind die infos, deswegen weil ich keinen plan habe Wink und einfach mal auf gute tips hier hoffe, zudem ist ja noch einige zeit hin. Geplant ist jetzt die 1. September woche, die woche vorher möchte ich die Toskana unsicher machen.... btw gutes foto!

@DocJohn Danke für den Tip mit dem B&B kannst du mir noch weitere Details geben? Da Alghero auf jedefall auf meiner Liste der Ortschaften steht die ich besuchen will. Das man die Tagesetappen kurz halten soll weiss ich noch, das ist aber in Skandinavien aber ähnlich Wink

Wie es im moment ausschaut wird wohl der Schotteranteil sher gering sein, da meine Freundin nicht so Schottergeil ist Laughing Ich denke aber das die vielen kleinen kurvigen strassen eine gute alternativbefriedigung sind. Schotter darf ich dann sicherlich auch mal machen wenn sie einen Badetag einlegt Wink

@Bonsai
die zimmer sollten ok sein, wir ziehen aber B&B und Zelten vor Wink aber für den notfall werde ich das gleich mal als Waypoint sichern *g*

Danke schon mal, freu mich schon tierisch drauf wieder nach Sardinien zu kommen, als erstes gleich in der kleinen gastätte einkehren für ein gepflegtes mittagessen Smile

N8
paule

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte