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christianfuss Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge insgesamt: 35 KTM 640 Adventure '07 → 8.000 km KTM 640 Adventure '98 → 70.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 19:59 Titel: die Öl-Frage |
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Hi Zusammen,
habe eine 620-er EXC aus dem Jahr 1998, die bisher immer mit mineralischen Öl gefahren wurde. Spricht hier was dagegen, auf voll-synthetisches Öl umzusteigen...? Muss man hier etwas beachten (ausser, daß man die Filter auch wechselt)...?
Grüsse aus dem Ölsumpf! _________________ ...a bikers work is never done! |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 21:25 Titel: |
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Warum ?
Ich würde es nicht tun...wenn es denn unbedingt sein soll.....den nächsten Wechselintervall deutlich verkürzen da das vollsynthetische Öl Rückstände im Motor lösen wird von denen du nichteinmal geahnt hast das sie da sind. Auch von nach solchen Umstellungen plötzlich auftretenden Undichtigkeiten habe ich schon gehört. _________________ Gruß
to.we |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 21:41 Titel: |
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evtl. fängt die Kupplung im Extrembereich zu rutschen an.
Hab ich bei Heizhäusern zur Jahrhundertwende öfter erlebt.
Aber Öl und Beläge haben sich ja auch weiterentwickelt. _________________ Friedrich |
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 22:45 Titel: |
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Hab da jetzt keinen Plan was die 620er Eintöpfe betrifft...
aber am meiner R6 von 2000 hatte ich für ganze 1,2km Vollsyntetisches 10W40 drinne. Die Kupplung is gerutscht, geklappers ohne Ende und gequallmt hatse auch.
Frisches Mineralisches 20W50 rein und der Spuck war vorbei... _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
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