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die Öl-Frage

 
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christianfussOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 19:59    Titel: die Öl-Frage Antworten mit Zitat

Hi Zusammen,

habe eine 620-er EXC aus dem Jahr 1998, die bisher immer mit mineralischen Öl gefahren wurde. Spricht hier was dagegen, auf voll-synthetisches Öl umzusteigen...? Muss man hier etwas beachten (ausser, daß man die Filter auch wechselt)...?

Grüsse aus dem Ölsumpf!

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ?

Ich würde es nicht tun...wenn es denn unbedingt sein soll.....den nächsten Wechselintervall deutlich verkürzen da das vollsynthetische Öl Rückstände im Motor lösen wird von denen du nichteinmal geahnt hast das sie da sind. Auch von nach solchen Umstellungen plötzlich auftretenden Undichtigkeiten habe ich schon gehört.

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Gruß
to.we
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

evtl. fängt die Kupplung im Extrembereich zu rutschen an.
Hab ich bei Heizhäusern zur Jahrhundertwende öfter erlebt.
Aber Öl und Beläge haben sich ja auch weiterentwickelt.

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Cool Cool Cool Friedrich
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hotbrowserOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da jetzt keinen Plan was die 620er Eintöpfe betrifft...
aber am meiner R6 von 2000 hatte ich für ganze 1,2km Vollsyntetisches 10W40 drinne. Die Kupplung is gerutscht, geklappers ohne Ende und gequallmt hatse auch.
Frisches Mineralisches 20W50 rein und der Spuck war vorbei... Cool

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