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babilonSponsor
Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge insgesamt: 412 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km HONDA NC 700 X DCT → 10.000 km
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AlfiSponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2011 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki DRZ 400 → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Apr 2012, 23:50 Titel: |
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Hallo Babilon
Die TT Lösung ist schon fein, hat aber auch echte Nachteile.
Das asymmetrische Licht ist nicht optimal für ein Motorrad.
Die Fahrbahn wir auf der rechten Seite sehr weit ausgeleuchtet. In Linkskurven passts noch, aber wenn du in eine Rechtskurve fährst und noch einbremst ist die Leuchtweite schlagartig weg und es ist zappenduster.
Ich habe die selben Lampen an meiner BMW XChallenge verbaut. Das Fahrwerk hat lange Federweg und mit Luftfederbein ist es wie ein Schaukelpferd. Nach dem Umbau voller Freude ausprobiert. Ja die Dinger brennen richtig Löcher in die Nacht da ist man gleich schnell wie am Tag unterwegs. Auf der Hausstrecke um Mitternacht und bei Vollmond in den Wald und in eine Rechtskurve eingebremst und es war auf einen Schlag absolut finster. Mondlicht weg und Moppedlicht auch aus, beziehungsweise 2 Meter vor dem Vorderrad wars gleissen hell. Mit Herzstillstand bis zum Stehen gebremst. Moped kommt aus dem Federn und es wird wieder hell. Ich stehe noch auf der Strasse aber einen Meter vor einem Baum, den hätte ich mittig getroffen.
Die scharfe Abrisskante vom Abblendlicht, gut auf deinem Bild zu sehen, ist mit Vorsicht zu geniessen.
Wenn ich Nachts mit der BMW schnell und auf kurvigen Strassen unterwegs bin brennt das Fernlicht immer und bei Gegenverkehr gehts wieder im schleichgang, links rum etwas schneller und rechts ganz langsam und ohne bremsen.
Also freue dich ab den Dingern, sind 'vollGeil' aber fang langsam an und werd dann schneller.
Gruss Alfi
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babilonSponsor
Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge insgesamt: 412 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km HONDA NC 700 X DCT → 10.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 21:53 Titel: |
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Alfi @ Di, 10. Apr 2012, 23:50 hat folgendes geschrieben: | Hallo Babilon
Die TT Lösung ist schon fein, hat aber auch echte Nachteile.
Das asymmetrische Licht ist nicht optimal für ein Motorrad.
Die Fahrbahn wir auf der rechten Seite sehr weit ausgeleuchtet. In Linkskurven passts noch, aber wenn du in eine Rechtskurve fährst und noch einbremst ist die Leuchtweite schlagartig weg und es ist zappenduster.
Ich habe die selben Lampen an meiner BMW XChallenge verbaut. Das Fahrwerk hat lange Federweg und mit Luftfederbein ist es wie ein Schaukelpferd. Nach dem Umbau voller Freude ausprobiert. Ja die Dinger brennen richtig Löcher in die Nacht da ist man gleich schnell wie am Tag unterwegs. Auf der Hausstrecke um Mitternacht und bei Vollmond in den Wald und in eine Rechtskurve eingebremst und es war auf einen Schlag absolut finster. Mondlicht weg und Moppedlicht auch aus, beziehungsweise 2 Meter vor dem Vorderrad wars gleissen hell. Mit Herzstillstand bis zum Stehen gebremst. Moped kommt aus dem Federn und es wird wieder hell. Ich stehe noch auf der Strasse aber einen Meter vor einem Baum, den hätte ich mittig getroffen.
Die scharfe Abrisskante vom Abblendlicht, gut auf deinem Bild zu sehen, ist mit Vorsicht zu geniessen.
Wenn ich Nachts mit der BMW schnell und auf kurvigen Strassen unterwegs bin brennt das Fernlicht immer und bei Gegenverkehr gehts wieder im schleichgang, links rum etwas schneller und rechts ganz langsam und ohne bremsen.
Also freue dich ab den Dingern, sind 'vollGeil' aber fang langsam an und werd dann schneller.
Gruss Alfi |
dafür gibts ja auch noch die Nebelscheinwerfer, welche aber gerade nicht verbaut sind
_________________ KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
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AlfiSponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2011 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki DRZ 400 → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Apr 2012, 12:15 Titel: |
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Nebler hast du auch noch!
Gut zu wissen, wenn also mitten in der Nacht die Sonne ums Eck schiesst ist nicht der Weltuntergang sondern Babilon.
Gruss Alfi
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the_chief Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge insgesamt: 213
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Verfasst am : So, 15. Apr 2012, 18:52 Titel: |
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Folgende Frage: Habe die genannten Lichtex-Brenner verbaut.
Am Karfreitag gabs leider einen "kleinen" Crash auf die Frontpartie. Nun habe ich das Problem, dass beim Einschalten des Abblendlichts selbiges nur 1x aufblitzt und danach ists aus (950 Adv).
Ist das Steuergeraet hinueber oder haengts evtl. mit den anderen Schaeden vorn zusammen (Standlichtbirne is rausgeflogen und fehlt somit, den ganzen Instrumententraeger hats Richtung Fahrer reingedrueckt).
Danke!
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : So, 15. Apr 2012, 21:41 Titel: |
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entweder ist dein brenner hin oder derin starter/steuergerät zündet zwar aber hält die betriebsspannnung nicht mehr. ich tippe aber auf den brenner.
_________________ Don`t touch a running system! |
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Flo-89 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 6. Mai 2012, 21:08 Titel: |
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Abend alle zusammen,
ich hab mal zwei fragen.
1. Weiß jemand was für ein Sockel bei den Touratech Nebelzusatzscheinwerfer verbaut wird und ob man da das Leuchtmittel tauschen kann?
2. Ich hab ja des '10er Model und möchte im Fernlicht gerne xenon oder was ähnlich helles verbauen des ist ja n H3 sockel. Was denkt ihr den was da so die beste Lösung wäre? (Ich hab auch bedenken was die vielleicht wärmere Temperatur von einer xenon Birne mit dem Reflektor anstellt.
Danke schon mal aus dem verregneten Esslingen
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 7. Mai 2012, 9:18 Titel: |
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Flo-89 @ So, 6. Mai 2012, 21:08 hat folgendes geschrieben: | 1. Weiß jemand was für ein Sockel bei den Touratech Nebelzusatzscheinwerfer verbaut wird und ob man da das Leuchtmittel tauschen kann? |
H3 und natürlich kann man das wechseln - wäre sonst etwas teuer auf Dauer.
Flo-89 @ So, 6. Mai 2012, 21:08 hat folgendes geschrieben: | 2. Ich hab ja des '10er Model und möchte im Fernlicht gerne xenon oder was ähnlich helles verbauen des ist ja n H3 sockel. Was denkt ihr den was da so die beste Lösung wäre? (Ich hab auch bedenken was die vielleicht wärmere Temperatur von einer xenon Birne mit dem Reflektor anstellt. |
Xenon = erlöschen der ABE
Mach dir die neue Osram NIGHT BREAKER PLUS rein und verbaue Dir einen Zusatzfern als Xenon, dann passt es !
[PS] Wenn Du die TT Zusatz 2x Nebel hast, tauschst Du den rechten einfach gegen den Hella Micro DE Xenon aus und gut is ! Etwas fummeln, weil der für links vorgesehen ist aber das geht.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Flo-89 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Mai 2012, 20:15 Titel: |
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Vielen dank schon mal,
ich wollte halt nicht diesen asynchronen Look vermeiden indem ich auf einer Seite nebel auf der anderen xenon hab, zudem wollte ich diese Leuchten über den bei der '10er nicht vorhandenen Lichtschalter (da es ja automatisch ist) schalten (diesen kann man ja nach kaufen und die Aussparung ist auch noch vorhanden und nur mit einer Blende abgedeckt) daher könnte ich dann nebel und xenon nicht getrennt schalten was ja doof wäre, oder?
Und dann eben zwei richtig schön Helle H3 die aber halt kein xenon sind und dann eben in der Mitte xenon (ich dachte seither des geht weil des Fernlicht muss ich bei Gegenverkehr ja eh ausschalten, also wenn soll ich dann blenden?)
Aber dann könnte ich ja jetzt in das Fernlicht die von HotFire genante Osram NIGHT BREAKER PLUS einsetzen. Und diese auch in die Nebelscheinwerfer einbauen, oder geht das nicht bzw. hast du oder jemand eine andere oder sogar bessere Idee.
Danke schon mal aus dem nur noch bewölkten Esslingen
P.S.:Natürlich war mir klar das man bei den TT Nebelscheinwerfer das Leuchtmittel tauschen kann eigentlich wollte ich nur den Sockel wissen war irgendwie etwas verballert beim schreiben
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Feb 2013, 12:46 Titel: ...gerade unter Xenon gefunden.... |
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http://www.hidkitsxenonlights.com/ktm-990-adventur ....... ns-headlights-bulbs/
Bin gerade hierüber gestolpert. Hat wohl ein extrem kleines Steuergerät.
Hat das schon jemand verbaut und Erfahrung damit?
Bin auch nicht ganz schlau geworden ob ich 2 davon, jeweils für Fern- und Abblendlicht brauche.
Wie habt ihr das gelöst, beide Birnen gewechselt? Nur Abblendlicht oder nur Fernlicht? Und schon mal so beim TÜV aufgelaufen oder vorher wieder rückgebaut?
Grüße
Mike
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 21. Feb 2013, 12:51 Titel: Re: ...gerade unter Xenon gefunden.... |
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Zitat: | Bin auch nicht ganz schlau geworden ob ich 2 davon, jeweils für Fern- und Abblendlicht brauche. |
Du brauchst 2.
Zitat: | Wie habt ihr das gelöst, beide Birnen gewechselt? |
ja.
Zitat: | Und schon mal so beim TÜV aufgelaufen? |
ja. keine Probleme.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Feb 2013, 13:31 Titel: Re: ...gerade unter Xenon gefunden.... |
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[quote="NoCarrier @ Do, 21. Feb 2013, 11:51"] Zitat: | Bin auch nicht ganz schlau geworden ob ich 2 davon, jeweils für Fern- und Abblendlicht brauche. |
Du brauchst 2.
Hi,
hast Du die von dieser Firma? Es sind wohl einige schwarze Schafe am Markt.
Grüße
Mike
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Fr, 22. Feb 2013, 13:59 Titel: Re: ...gerade unter Xenon gefunden.... |
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Mike AT98 @ Fr, 22. Feb 2013, 12:31 hat folgendes geschrieben: | Hi,
hast Du die von dieser Firma? Es sind wohl einige schwarze Schafe am Markt. |
Nein. Ich hab das 2008 über ebay gekauft.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Feb 2013, 16:50 Titel: |
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Ich werde erst mal das Abblendlicht austauschen. Ich denke das bringt am meisten, oder?
_________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
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