forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Xenon Frage nur Technik !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babilonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge insgesamt: 412
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
HONDA NC 700 X DCT
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2012, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern mal von meiner TT-Einbaulösung noch Fotos gemacht und dachte evt. passt ja am besten noch hierhinein unsure


TT Scheinwerfer combo.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  146.19 KB
 Angeschaut:  5398 mal

TT Scheinwerfer combo.jpg



_________________
KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlfiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki DRZ 400
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2012, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Babilon

Die TT Lösung ist schon fein, hat aber auch echte Nachteile.
Das asymmetrische Licht ist nicht optimal für ein Motorrad.
Die Fahrbahn wir auf der rechten Seite sehr weit ausgeleuchtet. In Linkskurven passts noch, aber wenn du in eine Rechtskurve fährst und noch einbremst ist die Leuchtweite schlagartig weg und es ist zappenduster.
Ich habe die selben Lampen an meiner BMW XChallenge verbaut. Das Fahrwerk hat lange Federweg und mit Luftfederbein ist es wie ein Schaukelpferd. Nach dem Umbau voller Freude ausprobiert. Ja die Dinger brennen richtig Löcher in die Nacht da ist man gleich schnell wie am Tag unterwegs. Auf der Hausstrecke um Mitternacht und bei Vollmond in den Wald und in eine Rechtskurve eingebremst und es war auf einen Schlag absolut finster. Mondlicht weg und Moppedlicht auch aus, beziehungsweise 2 Meter vor dem Vorderrad wars gleissen hell. Mit Herzstillstand bis zum Stehen gebremst. Moped kommt aus dem Federn und es wird wieder hell. Ich stehe noch auf der Strasse aber einen Meter vor einem Baum, den hätte ich mittig getroffen.
Die scharfe Abrisskante vom Abblendlicht, gut auf deinem Bild zu sehen, ist mit Vorsicht zu geniessen.
Wenn ich Nachts mit der BMW schnell und auf kurvigen Strassen unterwegs bin brennt das Fernlicht immer und bei Gegenverkehr gehts wieder im schleichgang, links rum etwas schneller und rechts ganz langsam und ohne bremsen.
Also freue dich ab den Dingern, sind 'vollGeil' aber fang langsam an und werd dann schneller.
Gruss Alfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
babilonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge insgesamt: 412
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
HONDA NC 700 X DCT
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alfi @ Di, 10. Apr 2012, 23:50 hat folgendes geschrieben:
Hallo Babilon

Die TT Lösung ist schon fein, hat aber auch echte Nachteile.
Das asymmetrische Licht ist nicht optimal für ein Motorrad.
Die Fahrbahn wir auf der rechten Seite sehr weit ausgeleuchtet. In Linkskurven passts noch, aber wenn du in eine Rechtskurve fährst und noch einbremst ist die Leuchtweite schlagartig weg und es ist zappenduster.
Ich habe die selben Lampen an meiner BMW XChallenge verbaut. Das Fahrwerk hat lange Federweg und mit Luftfederbein ist es wie ein Schaukelpferd. Nach dem Umbau voller Freude ausprobiert. Ja die Dinger brennen richtig Löcher in die Nacht da ist man gleich schnell wie am Tag unterwegs. Auf der Hausstrecke um Mitternacht und bei Vollmond in den Wald und in eine Rechtskurve eingebremst und es war auf einen Schlag absolut finster. Mondlicht weg und Moppedlicht auch aus, beziehungsweise 2 Meter vor dem Vorderrad wars gleissen hell. Mit Herzstillstand bis zum Stehen gebremst. Moped kommt aus dem Federn und es wird wieder hell. Ich stehe noch auf der Strasse aber einen Meter vor einem Baum, den hätte ich mittig getroffen.
Die scharfe Abrisskante vom Abblendlicht, gut auf deinem Bild zu sehen, ist mit Vorsicht zu geniessen.
Wenn ich Nachts mit der BMW schnell und auf kurvigen Strassen unterwegs bin brennt das Fernlicht immer und bei Gegenverkehr gehts wieder im schleichgang, links rum etwas schneller und rechts ganz langsam und ohne bremsen.
Also freue dich ab den Dingern, sind 'vollGeil' aber fang langsam an und werd dann schneller.
Gruss Alfi

dafür gibts ja auch noch die Nebelscheinwerfer, welche aber gerade nicht verbaut sind Smile

_________________
KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlfiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki DRZ 400
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2012, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nebler hast du auch noch!
Gut zu wissen, wenn also mitten in der Nacht die Sonne ums Eck schiesst ist nicht der Weltuntergang sondern Babilon.
Gruss Alfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 213

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2012, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Folgende Frage: Habe die genannten Lichtex-Brenner verbaut.
Am Karfreitag gabs leider einen "kleinen" Crash auf die Frontpartie. Nun habe ich das Problem, dass beim Einschalten des Abblendlichts selbiges nur 1x aufblitzt und danach ists aus (950 Adv).
Ist das Steuergeraet hinueber oder haengts evtl. mit den anderen Schaeden vorn zusammen (Standlichtbirne is rausgeflogen und fehlt somit, den ganzen Instrumententraeger hats Richtung Fahrer reingedrueckt).

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2012, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

entweder ist dein brenner hin oder derin starter/steuergerät zündet zwar aber hält die betriebsspannnung nicht mehr. ich tippe aber auf den brenner.
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Flo-89Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2012, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Abend alle zusammen,

ich hab mal zwei fragen.
1. Weiß jemand was für ein Sockel bei den Touratech Nebelzusatzscheinwerfer verbaut wird und ob man da das Leuchtmittel tauschen kann?
2. Ich hab ja des '10er Model und möchte im Fernlicht gerne xenon oder was ähnlich helles verbauen des ist ja n H3 sockel. Was denkt ihr den was da so die beste Lösung wäre? (Ich hab auch bedenken was die vielleicht wärmere Temperatur von einer xenon Birne mit dem Reflektor anstellt.

Danke schon mal aus dem verregneten Esslingen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Mai 2012, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Flo-89 @ So, 6. Mai 2012, 21:08 hat folgendes geschrieben:
1. Weiß jemand was für ein Sockel bei den Touratech Nebelzusatzscheinwerfer verbaut wird und ob man da das Leuchtmittel tauschen kann?


H3 und natürlich kann man das wechseln - wäre sonst etwas teuer auf Dauer.



Flo-89 @ So, 6. Mai 2012, 21:08 hat folgendes geschrieben:
2. Ich hab ja des '10er Model und möchte im Fernlicht gerne xenon oder was ähnlich helles verbauen des ist ja n H3 sockel. Was denkt ihr den was da so die beste Lösung wäre? (Ich hab auch bedenken was die vielleicht wärmere Temperatur von einer xenon Birne mit dem Reflektor anstellt.


Xenon = erlöschen der ABE

Mach dir die neue Osram NIGHT BREAKER PLUS rein und verbaue Dir einen Zusatzfern als Xenon, dann passt es !



[PS] Wenn Du die TT Zusatz 2x Nebel hast, tauschst Du den rechten einfach gegen den Hella Micro DE Xenon aus und gut is ! Etwas fummeln, weil der für links vorgesehen ist aber das geht.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Flo-89Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Mai 2012, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank schon mal,
ich wollte halt nicht diesen asynchronen Look vermeiden indem ich auf einer Seite nebel auf der anderen xenon hab, zudem wollte ich diese Leuchten über den bei der '10er nicht vorhandenen Lichtschalter (da es ja automatisch ist) schalten (diesen kann man ja nach kaufen und die Aussparung ist auch noch vorhanden und nur mit einer Blende abgedeckt) daher könnte ich dann nebel und xenon nicht getrennt schalten was ja doof wäre, oder?
Und dann eben zwei richtig schön Helle H3 die aber halt kein xenon sind und dann eben in der Mitte xenon (ich dachte seither des geht weil des Fernlicht muss ich bei Gegenverkehr ja eh ausschalten, also wenn soll ich dann blenden?)

Aber dann könnte ich ja jetzt in das Fernlicht die von HotFire genante Osram NIGHT BREAKER PLUS einsetzen. Und diese auch in die Nebelscheinwerfer einbauen, oder geht das nicht bzw. hast du oder jemand eine andere oder sogar bessere Idee.

Danke schon mal aus dem nur noch bewölkten Esslingen

P.S.:Natürlich war mir klar das man bei den TT Nebelscheinwerfer das Leuchtmittel tauschen kann eigentlich wollte ich nur den Sockel wissen war irgendwie etwas verballert beim schreiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Mai 2012, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Flo-89 @ Mo, 7. Mai 2012, 20:15 hat folgendes geschrieben:
Und diese auch in die Nebelscheinwerfer einbauen, oder geht das nicht


Ich habe die ÜBERALL drinnen Abblend-, Nebel- und Fernlicht bei Auto und Motorrad - sogar meine Frau sagt die sind heller !



Leuchtmittel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.36 KB
 Angeschaut:  877 mal

Leuchtmittel.jpg



_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike AT98Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Feb 2013, 12:46    Titel: ...gerade unter Xenon gefunden.... Antworten mit Zitat

http://www.hidkitsxenonlights.com/ktm-990-adventur ....... ns-headlights-bulbs/

Bin gerade hierüber gestolpert. Hat wohl ein extrem kleines Steuergerät.

Hat das schon jemand verbaut und Erfahrung damit?

Bin auch nicht ganz schlau geworden ob ich 2 davon, jeweils für Fern- und Abblendlicht brauche.

Wie habt ihr das gelöst, beide Birnen gewechselt? Nur Abblendlicht oder nur Fernlicht? Und schon mal so beim TÜV aufgelaufen oder vorher wieder rückgebaut?

Grüße
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 21. Feb 2013, 12:51    Titel: Re: ...gerade unter Xenon gefunden.... Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin auch nicht ganz schlau geworden ob ich 2 davon, jeweils für Fern- und Abblendlicht brauche.

Du brauchst 2.

Zitat:
Wie habt ihr das gelöst, beide Birnen gewechselt?

ja.

Zitat:
Und schon mal so beim TÜV aufgelaufen?

ja. keine Probleme.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike AT98Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Feb 2013, 13:31    Titel: Re: ...gerade unter Xenon gefunden.... Antworten mit Zitat

[quote="NoCarrier @ Do, 21. Feb 2013, 11:51"]
Zitat:
Bin auch nicht ganz schlau geworden ob ich 2 davon, jeweils für Fern- und Abblendlicht brauche.

Du brauchst 2.

Hi,
hast Du die von dieser Firma? Es sind wohl einige schwarze Schafe am Markt.
Grüße
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Feb 2013, 13:59    Titel: Re: ...gerade unter Xenon gefunden.... Antworten mit Zitat

Mike AT98 @ Fr, 22. Feb 2013, 12:31 hat folgendes geschrieben:
Hi,
hast Du die von dieser Firma? Es sind wohl einige schwarze Schafe am Markt.

Nein. Ich hab das 2008 über ebay gekauft.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Feb 2013, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde erst mal das Abblendlicht austauschen. Ich denke das bringt am meisten, oder?
_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0440s ][ Queries: 53 (0.0108s) ]