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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 6. März 2011, 17:26 Titel: Kurwa jego mac ..... |
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... ist ein definitiv nicht jungendfreier polnischer Ausdruck, den ich gerne mal verwende wenn mir an einem Sonntag die Kurbelwellenblockierschraube im Motor abbricht!
Von Mitteilungen, wo sich das abgebrochene Teil jetzt befindet, bitte ich Abstand zu nehmen. Der Tag ist schon bes..... genug!
Markus
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Cupra LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge insgesamt: 276 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 24.000 km KTM 790 Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : So, 6. März 2011, 18:45 Titel: |
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Derʹmo sluchaet sya
_________________ Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ?  |
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friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : So, 6. März 2011, 18:53 Titel: |
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mensch Markus !
_________________
Friedrich |
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Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1320 Alter: 51 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
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Verfasst am : So, 6. März 2011, 22:29 Titel: |
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das kriegst du schon wieder hin
_________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 6. März 2011, 22:51 Titel: |
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Ich nutze die Blockierschraube nicht zum Gegenhalten hoher Drehmomente
MfG
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 6. März 2011, 23:20 Titel: |
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und wie soll ich den Motor blockieren um die Kupplung abzunehmen?
Hat bisher immer ohne Probs geklappt.
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. März 2011, 10:12 Titel: |
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OstMarkus @ So, 6. März 2011, 22:20 hat folgendes geschrieben: | und wie soll ich den Motor blockieren um die Kupplung abzunehmen?
Hat bisher immer ohne Probs geklappt. |
Gegenhalter am Kupplungskorb (braucht es zum Festziehen eh) oder Schlagschrauber, ggf. Lappentrick (kann aber auch riskant sein...)
_________________ Gruß
to.we |
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. März 2011, 10:23 Titel: |
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OstMarkus @ So, 6. März 2011, 22:20 hat folgendes geschrieben: | und wie soll ich den Motor blockieren um die Kupplung abzunehmen?
Hat bisher immer ohne Probs geklappt. |
Nimm einfach 2 alte Stahllamellen und schweisse in jeden 2ten Eingriff ne 12er Schraube. So hast die Kraft gleichmässig verteilt. Da am besten noch etwas ran, wo Du ein Rohr aufsetzen kannst und fertig.
Drück die Daumen, dürfte aber kein Problem sein die wieder rauszubekommen
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. März 2011, 11:03 Titel: |
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Atzimuth @ Mo, 7. März 2011, 9:23 hat folgendes geschrieben: |
Nimm einfach 2 alte Stahllamellen und schweisse in jeden 2ten Eingriff ne 12er Schraube. So hast die Kraft gleichmässig verteilt. Da am besten noch etwas ran, wo Du ein Rohr aufsetzen kannst und fertig.
Drück die Daumen, dürfte aber kein Problem sein die wieder rauszubekommen |
Ich habe so ein Teil wie auf BRB's pic. Das meinst du sicherlich. Aber damit blockiere ich ja nur den inneren gegen den aeusseren Korb. Wenn ich dann an der Mutter drehe, dreht sich halt der Motor mit. Und das sollte eigentlich die Blockierschraube verhindern.
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. März 2011, 11:08 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 7. März 2011, 9:41 hat folgendes geschrieben: | Den Kupplungskorb musste ich zwar noch nicht vollständig entfernen, hab aber schon mal ein Werkzeug dazu. Jibbet normal beim !
Allerdings liegt der Druck damit immer noch auf der Blockierschraube .
Was mich noch interessiert:
@Markus,
war das eine KTM-Blockierschraube oder Eigenbau?
Gruß-BRB |
Die Scheibe habe ich und die Schraube ist/war original KTM.
Die Mutter ist ja geklebt, von daher sitzt sie ganz schoen fest, aber ich habe auch nur mit einer normal langen Knarre gearbeitet. Wie soll ich den Motor denn sonst blockieren, wenn nicht mir der Schraube??
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. März 2011, 11:12 Titel: |
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OstMarkus @ Mo, 7. März 2011, 10:08 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 7. März 2011, 9:41 hat folgendes geschrieben: | Den Kupplungskorb musste ich zwar noch nicht vollständig entfernen, hab aber schon mal ein Werkzeug dazu. Jibbet normal beim !
Allerdings liegt der Druck damit immer noch auf der Blockierschraube .
Was mich noch interessiert:
@Markus,
war das eine KTM-Blockierschraube oder Eigenbau?
Gruß-BRB |
Die Scheibe habe ich und die Schraube ist/war original KTM.
Die Mutter ist ja geklebt, von daher sitzt sie ganz schoen fest, aber ich habe auch nur mit einer normal langen Knarre gearbeitet. Wie soll ich den Motor denn sonst blockieren, wenn nicht mir der Schraube?? |
Menno ,
haste die Mutter nich mittem Lüfter heiß gemacht? So 250°C und die Schraubensicherung wird ganz weich...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. März 2011, 11:26 Titel: |
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Menno! habe ich mir auch gedacht, als es knack gemacht hat
Nee, heiss gemacht habe ich das Teil nicht. Habe gedacht, dass Temperatur dem Kleber nichts ausmacht.
Dann werde ich mir wohl mal wieder so eine Schraube bestellen und es nochmal versuchen.
Vielen Dank fuer den Tip!
Markus
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. März 2011, 13:10 Titel: |
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Schaut so ähnlich aus, nur das ich eben 2 Scheiben habe und somit die Kraft ein wenig verteilt. Wenn`s Dir dann noch etwas ranschweißt was nach vorn heraus steht, kannst schön mit dem Montierhebel blockieren und gleichzeitig öffnen oder zudrehen....Kam aber auch erst drauf nachdem mir der Motor eine Rolle gemacht hat und sich im Parkett verewigt......Da hätte wohl nur der bekannte Bargett-Boden geholfen damit er weicher landet
http://www.youtube.com/watch?v=NRI1Vv3-7sI
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SirDixi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. März 2011, 15:27 Titel: |
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Der is gut.
SirDixi
_________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom  |
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