|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Okt 2020, 13:55 Titel: |
|
|
IF3 @ So, 25. Okt 2020, 15:07 hat folgendes geschrieben: | stockl @ Fr, 16. Okt 2020, 17:53 hat folgendes geschrieben: | IF3 @ Fr, 16. Okt 2020, 15:19 hat folgendes geschrieben: | Danke Euch.
Sonst sieht Alles gut aus. Es waren aber 5 Ventile nachzustellen.
Werde die Nockenwelle wohl neu bestellen.
Gruß und schönes Wochenende, Marco. |
Einlass vorne gibts nicht mehr neu. Zumindest gab es sie vor 4 Monaten nicht mehr. Hätte meine vorbeugend tauschen wollen. Hinten Einlass gibt es noch . Die musste ich tauschen. |
Freitag bekommen. Heute Probefahrt.
Sieht schon deutlich anders aus, die neue Variante. |
Du Glücklicher hätte ich auch gern verbaut. Jetzt hab ich keine Lust mehr, die Kiste nochmal auseinander zu reißen.
Aber gut zu wissen, dass im Fall der Fälle doch wieder Ersatz zu beschaffen wäre.
Gute Fahrt weiterhin.
|
|
Nach oben |
|
schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 328 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
|
Verfasst am : Sa, 20. März 2021, 18:52 Titel: |
|
|
Hallo.
Habe gerade eine 2005er Adv auf der Bühne mit 3 defekten NWs.
Einlass vorne, Einlass hinten, Auslass hinten starkes Pitting.
Einlass hinten nicht mehr lieferbar.
Hat noch jemand Erfahrung mit Nockenwelleninstandsetzung?
(Kostengünstige) Alternativvorschläge?
Gosewächter?
Andere Instandsetzer?
_________________ ____
Gruß Christian |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. März 2021, 21:46 Titel: |
|
|
Moin,
sind die ned gleich (Einlass v und h)? bei den ersten LC8 Motoren war doch nur die Markierung (Punkt und X) am 1 und 2 Zylinder unterschiedlich... danach waren beide Markierung auf der Welle eingekratzt...
Ich hoffe, ich bringe da jetzt nix durcheinander...
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : So, 21. März 2021, 11:27 Titel: |
|
|
also ich würde mal zuerst in die runde fragen ob jemand einen satz für die 950iger liegen hat; gibt ja bereits mehrere die einen motor geschlachtet haben; dann würde ich auf ebay mal nach anderen nw's suchen; da passen auch die der sm und sm-r bis. bj 08 (also alle noch 950iger); und wenn du es ganz willd haben möchtest hab da noch einen satz rally nw's an der hand(kumpel); sind jene die beim meoni verbaut waren/wurden; ähnliches leistungsbild wie original jedoch auf drehmoment getrimmt und dm spitze um ca. 1500 rpm früher; sind aber nicht billig; nur vorab der verkäufer weiss was er da hat; lg
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : So, 21. März 2021, 11:28 Titel: |
|
|
Plumps @ Sa, 20. März 2021, 20:46 hat folgendes geschrieben: | Moin,
sind die ned gleich (Einlass v und h)? bei den ersten LC8 Motoren war doch nur die Markierung (Punkt und X) am 1 und 2 Zylinder unterschiedlich... danach waren beide Markierung auf der Welle eingekratzt...
Ich hoffe, ich bringe da jetzt nix durcheinander... |
nein ein- und auslass nw sind unterscheidlich!
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
|
Verfasst am : So, 21. März 2021, 11:40 Titel: |
|
|
Moin,
dass Ein- und Auslass unterschiedlich sind ist klar... Aber Einlass Zylinder 1 und Einlass Zylinder 2... Bei den neueren sind doch auch zwei Markierungen auf den Wellen...
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : So, 21. März 2021, 11:52 Titel: |
|
|
kurz gesagt alle vier nw sind unterschiedlich! ergo auch einlass vorne und hinten detto auslass!
noch ergänzend: sämtliche nw's von 03 bis 08 sind ident; guggst du et.liste
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
|
|
Nach oben |
|
schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 328 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
|
|
Nach oben |
|
TDog Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.09.2022 Beiträge insgesamt: 13 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 42.000 km '90 Kawasaki KLR 250 → 44.000 km '91 Kawasaki ZXR750K → 72.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. Jan 2024, 21:11 Titel: |
|
|
schlusi @ Fr, 23. Apr 2021, 21:11 hat folgendes geschrieben: | So. Neuigkeiten.
Die drei Nockenwellen wurden neu geschliffen (ca 2/10 abgetragen), und neu gehärtet.
[...]
Weil der Härter plötzlich deutlich höhere Preise aufrief, liegen wir nun um 400€ anstatt 300€. |
hey schlusi,
wo hast du das machen lassen?
_________________ Dreck? Immer |
|
Nach oben |
|
|
|