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990ziger Außendurchmesser Kerzennuss??

 
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grafOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. März 2011, 7:05    Titel: 990ziger Außendurchmesser Kerzennuss?? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Schrauber Smile


habe eine 16 ner Kerzennuss (Außendurchmesser 21,8 mm), welche ich vermutlich abdrehen muss...

Der Innensechskant hat ein Eckenmaß von 18,7 mm und ich möchte möglichst viel „Wandstärke“ erhalten

Welcher Außendurchmesser passt denn maximal ins Zündkerzenloch?

Welchen Durchmesser hat das Originalwerkzeug?

Oder…auf welchen Durchmesser habt ihr abgedreht?

Habe zwar ne SD, aber der Durchmesser dürfte der Selbe sein...


Danke Euch schon mal! Smile

Grüßle! wolfgang
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. März 2011, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Baujahr? Zumindest bei den neueren Adventures wurden laut ETK die Kerzen geändert unsure !? Vervollständige doch bitte mal Dein Profil, das macht die Sache einfacher.

Standard waren 20mm, aber vielleicht geht ja auch ein 1/10 mehr, ist bei dem Kerzenanzugsmoment aber wurscht.
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grafOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. März 2011, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zehlaus,

ja, mein profil ist dürftig, weil ich hier seltener reinschaue...bei der Superdukes ist nicht viel los hier...

die Adventurepiloten sind aber die aktiveren Schrauber Smile ...deshalb die Anfrage hier

Jedoch hab ich jetzt endlich auch Antwort aus dem SD Lager, welchen Außendurchmesser der original KTM Kerzenschlüssel Schlüsselweite 16 mm hat.

Mir wurde zugetragen 21 mm!?

ja, die Kezen haben sich geändert...nun kommt bei der SD ne KR8DI rein, welche ich für 15,5 Euro bekommen hab Smile

Bei KS Parts kaufe ich seit Jahren ...Ölfilter Hiflo zu 4,75...ab 40 Euro keine Versandkosten...genug der Werbung:)

http://www.ks-parts.de/

Grüßle an alle Schrauber! Rolling Eyes

wolfgang
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Frank RD04Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. März 2011, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

meinen Kerzenschlüssel hab ich auf 20,5mm Durchmesser abgedreht.
21mm geht aber auf jeden Fall auch. Hat dann immer noch etwas Luft.

Wegen der verbleibenden Wandstärke zu den Ecken des Sechskants brauchst du dir keinen Kopf zu machen.
Bevor der Schlüssel bricht hast du schon zehnmal die Zündkerze bzw. den Zylinderkopf beschädigt.

_________________
Gruß,

Frank
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grafOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Di, 29. März 2011, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Mithilfe!

Prima! 20,5 halte ich persönlich auch für stabil genug.
Bei 19 mm hatte ich aber bedenken!

Werde also frisch ans Werk gehen, die Drehmschine anwerfen... Smile

Merci nochmal!

Grüßle! Wolfgang
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moppettfahrerOffline
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1190 Adventure R
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BeitragVerfasst am : Di, 29. März 2011, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

...wo wir gerade dabei sind...

worin liegt denn genau der Unterschied zwischen den neuen Kerzen
zu den alten?

Ich habe jetzt auch die KR8DI Iridium-Kerzen in meiner 06er-Adventure.
Eigentlich sind die erst für die LC8-Motoren ab 2009 vorgesehen.

Bin jetzt 200km damit gefahren. Läuft prima.

_________________
..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T
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grafOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Di, 29. März 2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

Es gibt bei NGK eine Liste, um den Code zu entschlüsseln.

Komme da im Falle der KR 8 Di aber auch auf keinen grünen Zweig...es hadelt sich dabei wohl im einen Spezialkerze, eigens für KTM gefertigt.
Habe mal gehört, dass diese ein spezielle Funkenlage besitzt......heißt wie weit die Kerze in den Brennraum reinsteht bzw wo genau der Funke entsteht...


das kann maßgeblich zur gleichmäßigen Ausbreitung der Flammfront beitragen...Klingeln verhindern...die Abgaswerte senken...etc


http://www.ngk.de/fileadmin/templates/Dokumente/DE ....... cken_zuendkerzen.pdf

Grüßle...und viel Spaß beim Decodieren Very Happy

wolfgang
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StealthOffline
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Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 29. März 2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gewindedurchmesser war bis 05 10mm, ab 06 12mm.

MfG
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