forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Endurotraining bei Stehlin in Kenzingen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CupraOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 276
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  24.000 km
KTM 790 Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2011, 13:29    Titel: Endurotraining bei Stehlin in Kenzingen Antworten mit Zitat

War diesen Samstag in Kenzingen beim Endurotraining Grundlagen bei Stehlin Motorradtraining Very Happy

Wollte ja immer schon mal wissen, ob ich mich auch abseits der Strasse wohl fühlen würde, weshalb ich mal so nen Kurs gebucht hab.

Bin also früh morgens hier los, und erst mal via AB da hoch. AM Gelände angekommen wurde man erst dann mal in Gruppen aufgeteilt, bei uns wars eine mit den Dickschiffen (grossteils BMW GS älteren Jahrgangs und eine etwas modernere) und eine Gruppe mit den leichten 1 Zylinder-Teilens. Nach kurzer Vorstellugn gings auch shcon mal auf ne Einführungsrunde mit vielen recht schmalen SIngle-Trails etc. Für mich als totaler Anfänger war das schon heftig, das dicke Ding da erst mal auf gut 10 cm breiten Weglchen rum zu zirkeln. Aber was solls.
Danach machten wir Bremsübungen (nach 10 Minuten fand ich dann endlich raus, wie das ABS wirklich aus geht), Kurven fahren, kleinere Hügel hoch und runter, anfahren am Berg und all die lustigen Basics. Gegen Ende gings dann richtig die grösseren Berge hoch, wo ich dann oben auch schon mal gestrichen die Hosen voll hatte, und mich gut 2 Minuten lang geweigert, das Motorrad runter rollen zu lassen wacko Habs aber dann doch noch angegangen.

Der Trainer war echt freundlich udn auch sonst wars nen super Tag, abgesehen von der Hitze, die die Sache ziemlich anstrengend gemacht hat. Und da man nedd wirkich viel und schnell fährt bekommt man noch die gesamte Luft vom Lüfter auf die Beine gebrannt...

Aber alles in allem wars nen echt klasse Tag Smile Maschine nedd einmal hingeworfen (auch wenn ich 2 Mal quer durchs Areal gepflügt bin Very Happy ) und noch dazu sehr viel gelernt. Auch dass die ADV zwar nen gutes Reisemopped ist, aber ab nem bestimmten Level einfach zu schwer für richtig grobes Gelände. Aber ich kanns immer wieder nur empfehlen. Auch für den Preis ne echt faire Sache Smile

Ach ja, ich hab Muskelkater von oben bis unten Rolling Eyes Very Happy

RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2011, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Agree - 100% ... und was das Stehlin Training angeht: japp - sehr nett, sehr kompetent und hilfsbereit und viel gelernt hab' ich auch (war schon zwei Mal) ... Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte