|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
senge  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 125 Alter: 64 KTM LC8 Adv 990, '13 → 82.000 km KTM 890 Adventure R
|
Verfasst am : Mi, 23. März 2011, 4:56 Titel: Sardinien im Sept. 2011 |
|
|
Ein herzliches Hallo,
nachdem die ersten Kilometer gefahren wurden, geht es nun an die Urlaubsplanung für dieses Jahr.
Wir wollen mit 2 Mopeden im September nach Sardinien
Im letzten Jahr sind wir im Juli/August auf Korsika gewesen. Da hat ne Fähre pro Pers./Mopede/hin-u.zurück sagenhafte 36 Euro gekostet. Zugegeben, wir habe sehr spät gebucht, aber es war Hauptsaison.
Wenn ich jetzt buchen würde, müßten wir pro Pers. ca. 150 Euro blechen.
Okay, ist nicht Korsika sondern Sardinien, aber wenn ich jetzt Korsika buchen würde, käme ich auch nie und nimmer an die 36 Euronen ran.
Hat jemand aus den letzten Erfahrungen dahingehend, dass je später gebucht wird, die Preise auch weiter in den Keller gehen.
Danke schon mal im Voraus
Senge |
|
Nach oben |
|
Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Mi, 23. März 2011, 9:32 Titel: |
|
|
Mit Moppeds kommt man immer auf die Fähre, auch ohne vorher zu buchen. Ne Ecke zwischen den Dosen ist immer frei.
Ich würd's vor Ort versuchen. _________________
Pay Peanuts, get Monkeys  |
|
Nach oben |
|
Cupra LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge insgesamt: 276 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 24.000 km KTM 790 Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 29. März 2011, 16:56 Titel: |
|
|
Darauf würde ich micht nicht verlassen... wir fahren Ende Mai auch nach Sardinien mit den Motorrädern, und das is ausserhalb der Saison. Hin zur Insel gab es von Genova aus noch Plätze, für zurück wurden wir aber umgebucht. Wir mussten die Ferien verscheiben, und für den Rückweg sind auf der Fähre von Sardinien nach Genova absolut keine freien Plätze mehr verfügbar. Wir haben nur noch Restposten nach Livorno bekommen, dazu statt 2 normalen Kabinen ne 4er Kabine.. die einzige Chance Anfang Juni wieder zurück zu kommen.
Ob man dann, wenn man einfach mal drauf los fährt so problemlos was bekommt, weiss ich nicht. Aber das Risiko wärs mir eigentlich nedd wert.
PS: Wir zahlen jetzt pro Motorrad und Person incl. Kabine und Essen etc. rund 200 Euro für Hin und zurück. WIr fahren glaub Mobiline wenn mich nicht alles täuscht. _________________ Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ?  |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Di, 29. März 2011, 21:17 Titel: |
|
|
Salut
Wenn ihr nach Sardinien wollt: Warum nicht bis Korsika, dann durch die Inselmitte nach Bonifacio und von dort mit der Fähre ohne langes warten nach Sardinien? Haben wir vor ein paar Jahren mal gemacht, und hat prächtig funktioniert ...
Grad mal geschaut: Einfache Strecke kostet für Töff und Fahrer so knapp 37 Euro und dauert keine Stunde ...
Gruess
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Di, 29. März 2011, 22:19 Titel: |
|
|
Rob @ Di, 29. März 2011, 21:17 hat folgendes geschrieben: | Salut
Wenn ihr nach Sardinien wollt: Warum nicht bis Korsika, dann durch die Inselmitte nach Bonifacio und von dort mit der Fähre ohne langes warten nach Sardinien? Haben wir vor ein paar Jahren mal gemacht, und hat prächtig funktioniert ...
Grad mal geschaut: Einfache Strecke kostet für Töff und Fahrer so knapp 37 Euro und dauert keine Stunde ...
Gruess
Rob |
.... meinst jetzt mit einer Stunde die Überfahrt von Corse nach Sardegna ja...  _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Di, 29. März 2011, 22:54 Titel: |
|
|
oops - ja ... Die Fähre von Bonifacio nach Santa Teresa hab' ich gemeint ...
... und von Genua nach Bastia die Nachtfähre nehmen ... ... oder doch lieber durch die Seealpen nach Nizza und von dort aus nach Bastia? Im September sicher auch noch eine Option
Anyway: Irgendwie nach Korsika, ab durch die Mitte und dann von Bonifacio nach Santa Teresa ...
Cruz
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. März 2011, 18:17 Titel: |
|
|
Das mit den überbuchten Fähren zur "gefühlten" Nebensaison liegt an den unterschiedlichen Feiertagen von Franzosen/Italienern im Vergleich zu uns. Das sollte man bei der Empfehlung von Bini beachten, sonst hat er recht, is auf alle Fälle viel billiger .
Ich bin aber auch schon an einem "stinknormalen" Mittwoch als erster auf die (gebuchte) Fähre gefahren. Als wir abfuhren, kam ich mir vor wie auf einem Flüchtlingsboot in Afrika (ohne Übertreibung; wir hatten wirklich schon leichte Platzangst.... ). Gleich der erste "Flüchtling" vor meiner Kabinentür hat mir dann erklärt, dass der Donnerstag ein Feiertag in Italien ist, den wir nicht kennen bzw. haben, und deshalb alle zum verlängerten Wochenende auf "die Inseln" ausschwärmen. _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
Locke Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 56.000 km 530 EXC
|
Verfasst am : Mi, 4. Mai 2011, 18:02 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich war im Sebtember auch schon in Sardinien, hatte nichts gebucht und kam auch immer mit. Hatte mich nur im Netz über die Abfahrtszeiten informiert, macht sich besser als Stundenlang blöd im Hafen zu warten.
Meiner Meinung nach is ne Buchung aus transporttechnischer Sicht nicht nötig. Und ich bin mir ziehmlich sicher beim Preis war es auch egal.
Aber!
Ich will im Juni nach Norwegen Hirtshals / Kristiansand
- suche im Netz: billigster Preis 250,-€ für zwei Bikes und Fahrer
- ADAC-Reisebüro als Mitglied: 199,-€
Vielleicht haste ja auch Glück für Sardinien! |
|
Nach oben |
|
|
|