|
Autor |
Nachricht |
Bruno Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 5.000 km KTM 450 EXC-R → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 18:20 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hab da vorhin was entdeckt. Die neuen Bilder der Adventure/S sind Online.
Leider ist es mir nicht gelungen hier rein zu stellen, ist irgendwie ein falsches Format?? Keinen Plan von der Materie-Sorry.
Aber unter folgenden Links sind sie zu sehen.
P.S. Die Federungskomponenten sind jetzt bei allen gleich, nur die Sitzbank ist bei der normalen Version etwas abgepolstert.
Adventure in Schwarz.
http://www.ktm.at/EN/images/4687.jpg
Adventure in Orange.
http://www.ktm.at./EN/images/4685.jpg
Adventure S in Orange/Blau.
http://www.ktm.at./EN/images/4689.jpg
Viel Spaß
|
|
Nach oben |
|
Bruno Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 5.000 km KTM 450 EXC-R → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 18:37 Titel: |
|
|
Naja, seh schon das funzt nicht.
Geht einfach auch www.ktm.at, dann oben rechts auf SEARCH und gebt als Suchbegriff 950 ein.
Dann erscheint ein Feld mit der Bezeichnung. Models 2005.
Darin könnt ihr die drei neuen sehen, und außerdem sind da auch noch die techn. Details beschrieben.
Bruno |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 21:13 Titel: |
|
|
Kleine Korrektur, die S hat 245/245 mm, die normale 210/210 mm Federweg
Greets Zehlaus |
|
Nach oben |
|
Berend Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.08.2004 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 21:39 Titel: |
|
|
Jesus Christ! Eine Adventure mit einer Muldensitzbank!! Das ist ja der Stilbruch schlechthin - dieses Motorrad entfernt sich immer mehr von einer Enduro. Die LC8 geht also genau den selben Weg wie die LC4 Adventure: mit jedem Modelljahr dem Mainstream näher.
Aber schon klar, was die Marketingleute den Entwicklern ins Buch diktiert haben: das Bike ist den Leuten zu hoch, macht es um jeden Preis niedriger! Und baut sie nur ja zum Reisedampfer um, denn den Federweg braucht eh kein Aas und dass man umso schwerer in den Stand kommt, je tiefer die Sitzfläche, ist 98% der Käufer komplett wurscht.
Sie hätten wenigstens die S lassen können, wie sie ist. Sieht so aus, dass ich mir geschwind noch eine 04er holen sollte, wenn ich mich endlich für dieses Motorrad entscheiden könnte.
Gruß
Berend |
|
Nach oben |
|
chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2004, 0:22 Titel: |
|
|
Berend hat folgendes geschrieben: | Jesus Christ! Eine Adventure mit einer Muldensitzbank!! Das ist ja der Stilbruch schlechthin - dieses Motorrad entfernt sich immer mehr von einer Enduro...
|
Oh ja, glücklich, wer eine 2003er oder 04er sein Eigen nennt. Gebt sie blos nicht her. Das sind noch die "Echten".
Auch noch so viel Idealismus kann die Kassen nicht füllen, es müssen einfach Verkaufszahlen her und dafür muss sogar KTM Kompromisse eingehen. _________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Zuletzt bearbeitet von chrisO am Di, 7. Sep 2004, 0:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2004, 9:12 Titel: |
|
|
Hallo Leute
Meine Entscheidung jetzt zu zugreifen ist so nahe wie nie!
Da ich kein Techniker bin noch folgende Frage - Was sind oder bringen die Unterschiede:
2004
Kette X-Ring Kette 5/8 x 1/4“
Felge hinten 4.0 x 18“
2005
Kette X-Ring Kette 5/8 x 5/16“
Felge hinten 4.25 x 18“
Gruss Marco
|
|
Nach oben |
|
KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2004, 9:21 Titel: |
|
|
Moin Moin,
da wird's ja wohl noch einen run auf die diesjährige 950 S geben - gefiel mir mit dem GO!!!!! aufkleber viel besser.
Salve
KTM-Michi _________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
|
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2004, 12:52 Titel: |
|
|
@MST9999
Die Kette ist in einer dickeren Ausführung, also stabiler.
Die Felge ist von 4.00 auf 4.25 verbreitert. Dann kanste kein 140er Geländereifen mehr aufziehen, aber wahrscheinlich besser 160er Slicks.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2004, 16:41 Titel: |
|
|
 _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 10:54 Titel: |
|
|
Also das GO!!! war wirklich schöner und die Sitzbankvariante... Naja für kleinere Fahrer sicher nicht schlecht, wird einige Tauschaktionen nach sich ziehen denk ich Ansonsten gibts ja nix zu mäkeln, ist eben ne LC8, die IST einfach schön.  _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Carlo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 99
|
Verfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 17:49 Titel: |
|
|
Jaja, die kleinen wollen halt auch KTM fahren. Ich finds ungerecht, schliesslich kann ich (1,97m) auch nicht mit jedem Moped fahren, warum also die Kurzen ? Wenn schon, dann müsste auch mal jemand eine GSXR1000 oder eine Aprilia Mille für 2m-Menschen bauen.
Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an, die LC8 hat ihre Käufer gefunden weil sie keine weichgespülte nur Strassen-Enduro ist. Wenn das Ding so fährt und aussieht wie eine V-Strom, dann kauf ich mir eine V-Strom (ist schliesslich etliche 1000 EUR billiger). Also liebe KTM-ler: passt auf, dass ihr euch nicht in die falsche Richtung bewegt. Für 12500.- EUR kaft sich kein Mensch weichgespültes Mittelmass.
Aloha
Carlo _________________ Alpentour ? >> Pässekritik |
|
Nach oben |
|
gatsch.hupfa Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...
|
Verfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 20:29 Titel: |
|
|
meine (2004) hat schon die breitere kette draufgehabt.
im übrigen bevorzuge ich den geringeren federweg (230 mm 2004).. ist auf der strasse einfach besser, auf schotter egal, im richtigen gelände gehts auch mir 230 mm und für riesensprünge und desertrace sind 260 mm eh zu wenig. ich denke die neue s mit 245 mm ist ein sehr guter kompromiss.
und im übrigen kommts zu 90% auf den fahrer an.
t. |
|
Nach oben |
|
Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Sep 2004, 10:06 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht so ganz, wie die Verringerung der Federwege und das Angebot einer niedrigeren Sitzbank ab Werke ein so gutes Mopped wie unsere Katie weichspülen könnte. Wer es schafft im Gelände (nicht am Stammtisch!) die zusätzlichen 15mm Federweg in besseres Fahren umzusetzen, hat auch genug Ahnung, um zu wissen, daß es geeignetere Moppeds für das gibt, was er da gerade macht.
Das Wegfallen des GO!!!! Schriftzuges stört mich gar nicht - als Nichtraucher war es für mich einer der Gründe, die S nicht zu kaufen.
Ich freu mich schon auf die vielen neuen LC8-Fahrer und vor allem Fahrerinnen, denen die LC8 bislang einfach zu hoch war. Natürlich ist sie dann nicht mehr ganz so exklusiv, was anscheinend manchen stört - aber der Preis wird wohl zuverlässig verhindern, daß man das Bike an jeder Ecke sieht.
Grüße
Affenschaukel |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Do, 9. Sep 2004, 11:34 Titel: |
|
|
Ich muss da doch mal nachhaken! Da gibt es noch ein Fragezeichen bei mir, habe vorhin gelesen, es soll eine breitere Kette geben? Geht die dann auch auf die 03er? Weiss einer das? _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Do, 9. Sep 2004, 11:57 Titel: |
|
|
Helvetic M hat folgendes geschrieben: | Ich muss da doch mal nachhaken! Da gibt es noch ein Fragezeichen bei mir, habe vorhin gelesen, es soll eine breitere Kette geben? Geht die dann auch auf die 03er? Weiss einer das?
|
Hallo,
bitte die Ketteninformation erst einmal ignorieren......(Tippfehler)
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
|
|
Nach oben |
|
|