forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

GPS mit dem MDA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2003, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2003, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

zur aufklärung: ich bin mister LC8.info (siehe admin schild unter meinem namen) die domain gehört mir, das forum wird von mir betreut.

im hauptberuf betreibe ich den shop.gps-mount.com für pocket PC und GPS - geräte und zubehör.
mit comkor habe ich nichts zu tun, außer dass wir die gleichen teiel von RAM - mount beziehen.

zu deinen fragen:
der versand würde ca. 4 bis 6 tage dauern.
der halter ist leicht über den befestigungspunkten der handprotektoren anzubringen. ich würde ein kleines zwischenstück empfehlen (bitte im kommentarfeld bei der bestellung angeben).

bei mir bekommst du auch alle toruatech - GPS halter.

die RAM halter sind wirklich sehr fest und da wackelt auch nichts - auch kein nachziehen der schrauben ist nötig.
kein weiterer halter ist notwendig. ohne der ram schale ist der basishalter auch mit toruatech-haltern zu betreiben.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
andréOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2003
Beiträge insgesamt: 58

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2003, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ mitti:

dass du mister lc8info bist weiß doch jeder hier, mein kommentar bezog sich auf das NAVIBOARD, und dass ich gesehen habe, dass du dich DORT schon mal herumgetrieben hast. schließlich bin ich auch nicht erst seit gestern hier in diesem forum angemeldet. sei unbesorgt, wir wissen alle wer du bist *grins* Very Happy

dass du mister lc8 bist ist wahrlich nicht zu übersehen!! Rolling Eyes vor allem der tollen gestaltung dieses forums wegen Rolling Eyes

werde also in den nächsten tagen die bestellung bei dir aufgeben. danke für die infos!

_________________
André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7534
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2003, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

@André

Nachdem das mit mitti geklärt ist, zu deinen Fragen

"das auch noch bei 130 km/h auf einem vibrierenden motorrad einigermaßen ablesen kann?"

Die LC8 vibriert nicht bei 130 und ich brauche die Lesebrille auch im Stand.

Spass beiseite: die Abbiege instruktionen werden vergrössert angezeigt

"ich werde mir das wohl mal ausleihen von einem bekannten, dann brauche ich für die lc 8 nur die investition in den flexiblen lenkerhalter und und den träger für das ver selbst"

Das mit dem Test ist eine gute Idee.
Aber mach doch einen Waldspaziergang, wäre Schade um die LC8.
Zu Testzwecken genügen zwei Gummibänder, direkt an der Mittelstrebe fixieren.
Oder mit Montageband aufs Armaturenbrett fixieren (ich verwende im Auto Klettverschluss).

Die RamMount halter sind wirklich sehr gut, und vorallem flexibel in der Anwendung (Position).
Touratech würde ich ab Stufe Hardenduro in Kombination mit RamMount einsetzen.

Gruss Peter




_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
andréOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2003
Beiträge insgesamt: 58

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2003, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ peter,

danke für die tipps. das mit den 130 km/h und vibireren war auch von mir nicht ganz ernst gemeint, denn wer fährt mit seiner ktm schon 130?? eher 25 auf dem track oder viel schneller auf der bahn, oder wie war das??? Very Happy

probiere es mal am wochenende aus, kann ja auch mal am montag meine erfahrungen hier posten....

ich nehme an dass du ausreichend erfahrungen mit dem ver hast sammeln können ?? dann darf ich vielleicht ja auch nochmal die eine oder andere frage stellen......???? unsure

wenn mitti nicht komplett sauer ist wegen meinem lustig gemeinten kommentar dann lässt er mich ja vielleicht auch den halter bei ihm kaufen......???

_________________
André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7534
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 6:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aber klar doch . . .

Du weisst aber schon, das mitti auch die passenden GPS zum Halter verkauft ;-}}

Gruss Peter


_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
linzerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab zwar kein Ver, sondern nur ein emap mit passendem halter von mitti, aber bis ca. 130 km/h (schneller bin ich noch nicht gefahren) ist es auf einer lc4 gut ablesbar.

lg

harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Alexande®Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2003, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also, im Westen nichts Neues, lieber Freund Mitti, plaudert einfach nicht aus dem Nähkästchen ;-)

@André
Ich fahre meine Vara schon seit geraumer Zeit mit dem Ver und RAM-Mount-Haltern, das Ver ist wirklich empfehlenswert, sowohl OnRoad als auch auf dem bisserl Schotter, den die Vara verträgt.

Probleme mit dem Ver sind mir nur wenige aufgefallen:

1. Speicher ist etwas gering bemessen, als AT geht rein, dann is aber SChluß und wenn Du Detailkarten wechseln willst, musst Du jedes Mal den gsamten Kartensatz nachladen (dauert schon mal über eine Stunde)
Wenn Du in DE unterwegs bist, denk gar nicht dran, Detailkarten einzuspielen, damit platzt Dir das Ver garantiert aus allen Nähten.

2. Das Ver ist ein gigantischer Stromfresser. Mein eMap war so hübsch bescheiden, aber das Ver saugt mir meine Alkalis mitunter auch schon nach 2 Stunden leer, also ganz unbedingt eine Verkabelung einplanen.

3. Das Display ist gut und kontrastreich, aber natürlich etwas kleion, also um diverse Ortsnamen ablesen zu können, mußt Du Dich schon vorschriftswidrig dem Gerät widemn und die Augen von der Fahrbahn nehmen, nicht gerade super - aber es geht.

Ansonsten ist das Handling wirklich praktisch, die Routenfunktion mit Detailkarten hervorragend, ohne Detailkarten eher bescheiden, da Du Dich mitunter "mehrere hundert Meter" von der falschen Karte entfernt befindest. Mit Trackingfunktionen und bspw. Quo Vadis kannst schon mal eine wunderbare Datenbank an schönen Touren für alle anderen anlegen und natürlich deren Daten auch nutzen, insbesondere interessant auf Tour, wenn man sich wo nicht so gut auskennt und dennoch ein paar kleine Schotterparadiese finden will.

Ach - noch was......
Nicht nur, weil Mitti einer meiner besten Freunde ist.....
Ich kann Dir keinen besseren Händler empfehlen, der sich so den Arsch aufreisst für seine Kunden und immer hilft ein Problem zu lösen und auch gaaaanz viel Verständnis für den männlichen Spieltrieb hat (gell Andi?) Und seine Preise sind mehr als konkurrenzfähig.

lG, noch aus Wien
Alexande®
The Vara-Board

_________________
<span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Liebe Grüsse,
Alexande®</span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
andréOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2003
Beiträge insgesamt: 58

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2003, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ alexander

danke für ausführlichen infos (bekommst du geld von mitti?? Rolling Eyes , nein, war nur ein spaß!)....

habe das ver eines freundes jetzt ein paar tage ausprobieren können (wenn auch nur im auto), und hier in frankfurt ist es nicht immer wirklich gut, denn bis es neu gerechnet hat oder die anzeige im detail-modus dargestellt wird bin ich an der richtigen abfahrt schon vorbei. ist mir nicht nur einmal passiert (nein, ich fahre nicht zu schnell in der stadt, es ist nur ein smart! ja ja, schüttet nur eure häme über mich aus, ich finde jedenfalls immer einen parkplatz in frankfurt! Very Happy )....aber auf den landstraßen wars prima, richtig klasse war es auf dem fahrrad, bei den langen touren über 60 bis 80km war es eine riesige erleichterung, nicht an jedem feldweg die karte herausziehen zu müssen....einfach fahren, selbst einfache feldwege hat er richtig angezeigt (solange man nicht im wald gefahren ist).

was mittis halterung angeht: ich bekomme auch kein geld von mitti, aber seine lieferung war sehr schnell, das war gut (danke, mitti!). kann ich empfehlen!

_________________
André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Alexande®Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2003, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

andré hat folgendes geschrieben:
@ alexander

danke für ausführlichen infos (bekommst du geld von mitti?? Rolling Eyes , nein, war nur ein spaß!)....

Leider nein, aber die Idee ansich ist nicht schlecht ;-)

_________________
<span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Liebe Grüsse,
Alexande®</span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2003, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

letztens hab ich auch die kombination Ver von garmin und iPAQ mit Tom Tom Navigator 2 ausprobiert - der PDA ist in der stadt sicher eine erleichterung.
diese kombinatin ist natürlich ein overkill, aber ich hab die geräte ja sowiso zur demo da.

zur zeit hab ich noch keine bordsteckdose montiert um den ipaq mit strom zu versorgen.
bilder kommen demnächst.

für den winter steht bei mir ein cockpitumbau an der LC8 an - dann wird der drehzahlmesser und der tacho rausgeschmissen.
eingebaut wird: GPS V, IMO von Touratech, Alu-kontorllleuchteneinheit, LED - Drehzahlband, LED Ganganzeige und schließlich der iPAQ. geschützt bei abwesenheit wird es durch eine aluplatte.


_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2003, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich verwende im Firmenwagen das festeingebaute, große BMW-Navi und in der privaten Dose TomTom auf einem iPAQ mit GPS-CF-Card. Der Festeinbau ist fast perfekt, TomTom auf jeden Fall sehr gut.

Aber ich habe mich jetzt dagegen entschieden, den iPAQ auch auf dem Mopped einzusetzen. Erstens bin ich auf den iPAQ beruflich zu sehr angewiesen, als dass ich mir einen Ausfall leisten könnte (Risiko Wasserschaden oder Vibrationen) und zweitens brauch ich kein Auto-Routing beim Motorradfahren (ich will ja die Strassen, die ich befahre, selber wählen können). Also habe ich mich jetzt für ein Hand-GPS entschieden.

Gekauft habe ich allerdings kein Garmin, sondern ein Magellan Meridian Gold. Vorteile des Magellan: Sehr gute Basemap (16 M und unbegrenzter Speicher für die Feindaten und Tracks, da bei dem Gerät Standard SD-Cards bis 256 MB eingesetzt werden können (und davon habe ich einige). Außerdem ist das Ding wasserdicht und schwimmfähig und nicht nur spritzwassergeschützt. Nachteil ist eigetlich nur, dass Garmins weiter verbreitet sind und es daher auch eine größere Softwareauswahl und fertige Tracks für Garmin gibt. Aber zumindestens die Tracks kann man problemlos ins Magellan-Format konvertieren. So sieht das Teil aus:



Mehr Infos dazu findet ihr unter http://www.groenveld.de/pub/category.php?catid=6. Das ist eine private Homepage von einem echten Magellan-Spezi...

Sowie ich meine LC8 habe, kann ich etwas aus der Praxis berichten - zur Zeit bin ich dabei mit dem Motorrad-Tourenplaner und Mapsend einíge Touren zu planen.

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0557s ][ Queries: 36 (0.0270s) ]