|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 23:40 Titel: Off-Road Sardinien? |
|
|
Hallo,
wir waren zweimal in Sardinien. So ein bisschen bei den Schweinen im Gennargentu und auf dem Schotter der Costa Verde. Auf dieses Video
http://www.youtube.com/watch?v=lJT3IrlFmYk
habe ich gerade von einem ADVrider eine Anfrage bekommen, ob ich ihm mit GPS-Tracks und Off-Road Hinweisen aushelfen könnte. Kann ich nicht, war ja nur bei den Schweinen und auf dem Schotter bei den stillgelegten Minen.
Hat jemand Hinweise, wie ich dem französischen Kollegen trotzdem eine hilfreiche Auskunft geben kann? |
|
Nach oben |
|
Rebelheart  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Nov 2007, 0:30 Titel: Re: Off-Road Sardinien? |
|
|
chauffeur @ Mo, 26. Nov 2007, 22:40 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
habe ich gerade von einem ADVrider eine Anfrage bekommen, ob ich ihm mit GPS-Tracks und Off-Road Hinweisen aushelfen könnte. Kann ich nicht, war ja nur bei den Schweinen und auf dem Schotter bei den stillgelegten Minen.
Hat jemand Hinweise, wie ich dem französischen Kollegen trotzdem eine hilfreiche Auskunft geben kann? |
Hallo,
was möchtest du denn jetzt genau wissen? Zu allen Punkten die auf dem Video zu sehen sind die GPS Koordinaten? Ich denke auf Sardinien wird man immer genug Straßen zum Offroaden finden. Oder geht es mehr um die Sehenswürdigkeiten?
Ciao
Vollker... |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 27. Nov 2007, 0:36 Titel: Re: Off-Road Sardinien? |
|
|
Rebelheart @ Mo, 26. Nov 2007, 23:30 hat folgendes geschrieben: | was möchtest du denn jetzt genau wissen? Zu allen Punkten die auf dem Video zu sehen sind die GPS Koordinaten? Ich denke auf Sardinien wird man immer genug Straßen zum Offroaden finden. Oder geht es mehr um die Sehenswürdigkeiten? |
Das ist die Anfrage (nicht ganz korrekt das Englisch):
I preparing a travel in Sardinia for April 2008. I find gravel road, gps track, ....
Also der will wissen, wo er auf Schotter durch Sardinien kann und will dafür GPS Tracks, so lese ich das heraus. Ich kann ihm nur sagen: Fahr zum höchsten Berg im Gennargentu und fahr einmal die Stecke an der Costa Verde ab, und fahr einmal überhalb von Baunei zur Kirche. Mehr hab' ich nicht zu bieten. Doch, eines noch: Vom Antas-Tempel zur Grotta di San Giovanni (Iglesias). Hab' aber keine Ahnung wie ich das gefahren bin...
Andere könnten durchaus mehr wissen. |
|
Nach oben |
|
Rebelheart  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Nov 2007, 0:50 Titel: Re: Off-Road Sardinien? |
|
|
chauffeur @ Mo, 26. Nov 2007, 23:36 hat folgendes geschrieben: |
Doch, eines noch: Vom Antas-Tempel zur Grotta di San Giovanni (Iglesias). Hab' aber keine Ahnung wie ich das gefahren bin...
Andere könnten durchaus mehr wissen. |
Hallo,
zu dieser Strecke habe ich wohl noch einige Daten. Sie führt von der Küste bis zu diesem Tempel, danach zur Grotte.
Ciao
Volker... |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 28. Nov 2007, 18:36 Titel: |
|
|
Hier die Strecken, aus dem Gedächtnis bei Google-Maps eingezeichnet:
1. Flumimaggiore nach Domusnovas
http://tinyurl.com/3yeok7
2. Costa Verde nach Montevecchio
http://tinyurl.com/2u4gzv
3. Baunei nach St. Pietro
http://tinyurl.com/3dnjzp
Wie man von Desulo in Richtung Punta la Marmora (1834 m) fährt, das kann ich nicht rekonstruieren. In der Nähe des Monte Linas müsste es auch noch einige Strecken geben. |
|
Nach oben |
|
Cupra LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge insgesamt: 276 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 24.000 km KTM 790 Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Mai 2011, 13:55 Titel: |
|
|
Ich grab das mal wieder aus und stell mal ne etwas leichtere Frage
Gibt in der Umgebung von Santa Maria Navaresse irgendwo brauchbare Strekcen, die man auch als Newbie fahren kann? Garmin Routen oder GPS Koordinaten etc. bringen mir aber weniger, weil ich mit dem Zeugs noch nedd umgehen kann  _________________ Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ?  |
|
Nach oben |
|
|
|