forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Off-Road Sardinien?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chauffeurOffline
Kurvenräuber
Beiträge insgesamt: 427

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 23:40    Titel: Off-Road Sardinien? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir waren zweimal in Sardinien. So ein bisschen bei den Schweinen im Gennargentu und auf dem Schotter der Costa Verde. Auf dieses Video

http://www.youtube.com/watch?v=lJT3IrlFmYk

habe ich gerade von einem ADVrider eine Anfrage bekommen, ob ich ihm mit GPS-Tracks und Off-Road Hinweisen aushelfen könnte. Kann ich nicht, war ja nur bei den Schweinen und auf dem Schotter bei den stillgelegten Minen.

Hat jemand Hinweise, wie ich dem französischen Kollegen trotzdem eine hilfreiche Auskunft geben kann?
Benutzer-Profile anzeigen 
RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2007, 0:30    Titel: Re: Off-Road Sardinien? Antworten mit Zitat

chauffeur @ Mo, 26. Nov 2007, 22:40 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

habe ich gerade von einem ADVrider eine Anfrage bekommen, ob ich ihm mit GPS-Tracks und Off-Road Hinweisen aushelfen könnte. Kann ich nicht, war ja nur bei den Schweinen und auf dem Schotter bei den stillgelegten Minen.

Hat jemand Hinweise, wie ich dem französischen Kollegen trotzdem eine hilfreiche Auskunft geben kann?

Hallo,

was möchtest du denn jetzt genau wissen? Zu allen Punkten die auf dem Video zu sehen sind die GPS Koordinaten? Ich denke auf Sardinien wird man immer genug Straßen zum Offroaden finden. Oder geht es mehr um die Sehenswürdigkeiten?

Ciao
Vollker...
chauffeurOffline
Kurvenräuber

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2007, 0:36    Titel: Re: Off-Road Sardinien? Antworten mit Zitat

Rebelheart @ Mo, 26. Nov 2007, 23:30 hat folgendes geschrieben:
was möchtest du denn jetzt genau wissen? Zu allen Punkten die auf dem Video zu sehen sind die GPS Koordinaten? Ich denke auf Sardinien wird man immer genug Straßen zum Offroaden finden. Oder geht es mehr um die Sehenswürdigkeiten?

Das ist die Anfrage (nicht ganz korrekt das Englisch):

I preparing a travel in Sardinia for April 2008. I find gravel road, gps track, ....

Also der will wissen, wo er auf Schotter durch Sardinien kann und will dafür GPS Tracks, so lese ich das heraus. Ich kann ihm nur sagen: Fahr zum höchsten Berg im Gennargentu und fahr einmal die Stecke an der Costa Verde ab, und fahr einmal überhalb von Baunei zur Kirche. Mehr hab' ich nicht zu bieten. Doch, eines noch: Vom Antas-Tempel zur Grotta di San Giovanni (Iglesias). Hab' aber keine Ahnung wie ich das gefahren bin...

Andere könnten durchaus mehr wissen.
RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2007, 0:50    Titel: Re: Off-Road Sardinien? Antworten mit Zitat

chauffeur @ Mo, 26. Nov 2007, 23:36 hat folgendes geschrieben:

Doch, eines noch: Vom Antas-Tempel zur Grotta di San Giovanni (Iglesias). Hab' aber keine Ahnung wie ich das gefahren bin...
Andere könnten durchaus mehr wissen.

Hallo,

zu dieser Strecke habe ich wohl noch einige Daten. Sie führt von der Küste bis zu diesem Tempel, danach zur Grotte.

Image 1471 

Ciao
Volker...
chauffeurOffline
Kurvenräuber

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Nov 2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Strecken, aus dem Gedächtnis bei Google-Maps eingezeichnet:

1. Flumimaggiore nach Domusnovas

http://tinyurl.com/3yeok7

2. Costa Verde nach Montevecchio

http://tinyurl.com/2u4gzv

3. Baunei nach St. Pietro

http://tinyurl.com/3dnjzp

Wie man von Desulo in Richtung Punta la Marmora (1834 m) fährt, das kann ich nicht rekonstruieren. In der Nähe des Monte Linas müsste es auch noch einige Strecken geben.
CupraOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 276
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  24.000 km
KTM 790 Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Mai 2011, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grab das mal wieder aus und stell mal ne etwas leichtere Frage Very Happy

Gibt in der Umgebung von Santa Maria Navaresse irgendwo brauchbare Strekcen, die man auch als Newbie fahren kann? Garmin Routen oder GPS Koordinaten etc. bringen mir aber weniger, weil ich mit dem Zeugs noch nedd umgehen kann Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte