|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 8:32 Titel: |
|
|
Reizvoll wär's ja schon .... aber
Erstzulassung 11.05.1999
Km-Stand: 2290
Motorrad ist seit 2004 stillgelegt
Das kann doch nur 'ne Baustelle sein?  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2610 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 13:27 Titel: |
|
|
Hauptsache Straßenreifen auf der Hammerhartenduro!  _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
|
Nach oben |
|
nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jun 2011, 23:09 Titel: |
|
|
Tja, das mit der (ehemals) schwedischen Marke Highland ist ne laaaaange Geschichte, die wohl leider nie richtig funktioniert hat. Was ich so gelesen hab, starben wohl die ersten Motorenbaureihen einen frühen Tod, weil die Kolben nicht hielten. Kein Wunder also, dass man irgendwann in Konkurs ging. Vor kurzem wurde die Marke in den USA neu gegründet, allerdings haben auch hier die Chinesen die Finger mit drin - kein Wunder, die finanzieren ja sowieso einen Grossteil der amerikanischen Wirtschaft! Aber immerhin, da drüben scheint sich richtig was zu tun bei den Hochländern.
Aktuell findet die Entwicklung wohl nach wie vor in Schweden statt. Ersatzteile zu besorgen dürfte aber schwierig sein, denn da müssten bei den Schweden noch irgendwelche alten Lagerbestände bestehen - dass es ein reguläres Ersatzteilager gibt, wage ich zu bezweifeln, Dank der bewegten Firmengeschichte. Und somit ist auch klar, wieso der Bock die meiste Zeit nur rumstand. Schade, die Specs klingen ja schon nett, mit 150kg und 56kW. Angeblich bastelt man ja an nem 1050er, was dann aber für'n Bike dabei rauskommt, weiss noch keiner.
6000Euro für ne Dauerbaustelle sind aber entschieden zu viel, für 1000 würd ich's vielleicht riskieren, wenn man nicht selbst Meister an der Drehbank ist... |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jun 2011, 23:15 Titel: |
|
|
Aus dem Angebot: "... Wers hingegen lieber ruhig und handzahm möchte, sollten lieber bei KTM & Co bleiben."
Aha. Dann hab´ich also doch nur ´ne lahme Gurke?  _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
|
|