forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Blinker tot

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordicbikerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 9:13    Titel: Blinker tot Antworten mit Zitat

Na das fängt ja gut an...! Sad

Hatte diese Woche meine 990 Adv zum ersten Mal beim nächsten KTM Händler zum grossen (15.000er) Service vorbeigebracht. Am Nachmittag ruft er mich an:

KTM: "Sach mal, deine Blinker, haben die funktioniert als du das Motorrad gebracht hast?"
Ich: "Äh, ja, wieso?"
KTM: "Tja, das ist merkwürdig, ich hab jetzt den Service gemacht und alles wieder zusammengebaut aber jetzt gehn die Blinker nicht!"
Ich: "Wie, gehn nicht?"
KTM: "Vollkommen tot, der Schalter scheint ok zu sein, die Sicherung auch, aber er tut sich rein garnix!"
Ich: "Also ich bin mir völlig sicher, dass am Sonntag noch alles ok war. Da war ich mit ein Paar Kumpels untewegs und hatte vergessen abzuschalten nach ner Kreuzung, da hat mich mein Vordermann auf meinen Blinker aufmerksam gemacht!"

Das Motorrad blieb also noch einen Tag länger beim Händler und steht auch jetzt über's Wochenende noch da, denn er konnte am Fr den Fehler nicht finden. Also kein Bike über's Wochenende mit perfekten Fahrbedingungen! Ich werde ihm aber nicht auf die Nase binden, dass ich gestern sowieso mit nem charmanten weiblichen Wesen Radfahren wollte und heute gleich Klettern gehe (wollte eigentlich mit dem Bike zu den Felsen), aber ein Preisnachlass muss ja wohl drin sein für ausgefallende Wochenendfreuden?! Mad

Vor allem: bis Freitag muss die Kiste wieder laufen, denn am Samstag beginnt mein dreiwöchiger Motorradurlaub!

Blinker völlig tot, was kann das sein? Kabel abgerissen/abgeklemmt? Hatte jemand sowas schon mal? Ich weiss, Ferndiagnose ist schwierig...

KTMlose Grüsse
Kai-Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hotbrowserOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kabelbruch, Stecker irgendwo ab, Relais abgeschossen...
Kann vieles sein, sollte aber keine große Sache sein, denke ich.

kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2245
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es das Relais. Habs nicht sofort gefunden, weil das erste neue auch kaputt war wacko

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Modelle ab 2009 (mit Warnblinker) haben kein separates Blinkrelais mehr.
Da gibts nur noch eine kleine Blackbox als kombinierte Blinker-/Warnblinkersteuerung.

mondocompOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 51
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  47.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin, 1993 (die Gute)
 →  65.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Jun 2011, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Blinkersteuerung ab 2009 elektronisch im Warnblinkschalter!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte