forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Werkstatt in Schwyz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TwinjoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 487
KTM 1290 Super Adventure R aus 2020
 →  30.000 km
KTM 1190 Adventure R, BJ2016
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2011, 19:24    Titel: KTM Werkstatt in Schwyz Antworten mit Zitat

Ich war letzte Woche für 5 Tage rund um Andermatt.

Da ich sofort am ersten Tag (Feiertag in CH) Wasser im Öl hatte, mußte schnell eine Werkstatt helfen.
Da ich die GPS Daten aller Händler im Garmin hatte, bin ich ohne Termin um 7.30 Uhr vor der Tür vom http://www.motocenterschwyz.ch/ gewesen. Ich wußte zwar, das erst um 8.00 Uhr geöffnet ist- aber ich konnte nicht schlafen....

Sofort kam meine ADV auf die Bühne - wie vermutet Wasserpumpendichtung. Kein Problem, Reperatursatz ist lagernd. Ich sollte Mittags mein Mopped wieder abholen Cool
Leider kam dann um 9.30 der Anruf: Wasserpumpenlager rostig- nicht auf Lager= Termin fürs abholen nächster Tag.

Ich war etwas zu früh in der Werkstatt. Konnte/durfte beim schrauben zusehen (z.B. beim Kühlerentlüften mit Kran das Vorderrad hoch). Dabei auch mitbekommen, das der Duke Fahrer auf der anderen Bühne einen neuen Hinterreifen aufgezogen kriegte. Und jetzt kommts: Nach der Montage wurde der Reifen vom Mechaniker ca. 10 Minuten eingefahren! Und danach wurde die Maschine gewaschen.

Auch bei mir wurde das Mopped gewaschen und mit Druckluft trockengepustet und mit Spray gepflegt, die Kette gesäubert -sah aus wie neu- und der Luftdruck kontroliert. Super Service und das kostenlos (ich habe eine Anschlußgarantie- die wird in der Schweiz nicht angeboten).

Was eine normale Inspektion kosten würde weiß ich nicht, aber der Service und die Kundenfreundlichkeit sind toll!

Da das Moto Center auch BMW und Honda Vertretung ist, haben die viele Mechaniker und alle Maschinen (im Keller habe ich große Metallbearbeitungsmaschinen und viele Reifen gesehen).

Ich war mit meinem KTM Schrauber Patrik und der ganzen Werkstatt sehr zufrieden.

Jörg aus Hamm
Benutzer-Profile anzeigen 
DirkSOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 265
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  110.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Sep 2011, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

War am Freitag auch dort (Adv. 990 N) - wollte mal seine Meinung hören zu meinem Motorrad, da ich das Gefühl habe es hat nicht mehr die Leistung wie vorher. Ohne Termin, ohne Voranmeldung hat er sich über eine halbe Stunde das Motorrad angesehen, Speicher ausgelesen, 3 x Probefahrt gemacht etc. und mir seine Ideen mit auf den Weg gegeben.

Respekt für Patrick und das Team von Motor Schwyz ! Sollte ich mal wieder in die Gegend kommen schau ich auf jeden Fall rein - sind auch im Laden sehr gut sortiert - da findet sich immer was - um durch Umsatz solche Läden weiter am Laufen zu halten !

Danke an Patrick, sollte er das lesen ;-) (oder einer der CH-LC8 Fahrer richtet es aus Rolling Eyes

----------------------------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte