|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mathias01 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.08.2011 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Mi, 10. Aug 2011, 17:49 Titel: Pirelli Scorpion MT90 -suche TÜV-Gutachten / Reifenfreigabe |
|
|
Hallo,
ich habe gerade meine Kati, SE, Bj.2007, knapp 6.000 Kilometer zum TÜV gebracht. Ein Fiasko:
1. Killschalter ging nicht
Habe ich natürlich nicht gewusst, weil ich den Schalter noch nie benützt habe, warum auch?!?!javascript:emoticon(' ')
2. Katzenauge unterm Kennzeichen fehlte
Ich habe gar nicht mehr an das dumme Teil gedacht, na ja, jetzt habe ich es drangeschraubt, sieht natürlich fürchterlich aus. Die Tüv-Leute meinten, "komisch, dass das fehlt, vielleicht war es ja auf einem TOPCASE dran, den Sie weggebaut haben!". Ich dachte, ich werd nicht mehr, ja sicher TOPCASE und auf`m Lenker habe ich ein rosa Beauty-Case montiert....javascript:emoticon(' ')
3. Reifenfreigabe
So jetzt kommts, habe trotz wenig Kilometer, natürlich schon den 4 Satz Reifen drauf. Aktuell den Pirelli Scorpion MT90, den mir mein damaliger KTM-Händler montiert hat.
Ich habe im Internet gesucht, aber leider keine Reifenfreigabe gefunden.
Könnt Ihr mir hier helfen? Gibt es vielleicht gar keine Reifenfreigabe für den Typ, was mache ich dann?
Viele Grüße
Mathias |
|
Nach oben |
|
Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Mi, 10. Aug 2011, 18:00 Titel: |
|
|
Hab' den Reifen per Einzelabnahme eingetragen, wenn Du eine Kopie von der Anbnahme haben willst, einfach melden.
Der Rückstrahler an der SE muss aus Panzerglas sein so wie die das Wasser aus dem Schotter presst. Die Lebensdauer des Orginals sind eine halbe Raddrehung off-road.  _________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
|
Nach oben |
|
mathias01 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.08.2011 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Fr, 12. Aug 2011, 23:25 Titel: Einzelabnahme |
|
|
Hallo Timoyzf,
danke für die Info. Habe Dir eine PN geschickt. Kopie wäre super.
Viele Grüße
Mathias |
|
Nach oben |
|
Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Sa, 13. Aug 2011, 5:42 Titel: |
|
|
Keine Mail im Kasten, Du kannst auch eine Fax-nr mailen. geht dann am schnellsten.
Wie Du wolle.....
Gruß _________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
|
Nach oben |
|
|
|