forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hurra, ich habe (m)eine!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Mai 2003, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich Anfang April eine Probefahrt gemacht hatte, war es heute soweit, ich konnte meine silberne LC 8 abholen. Der Abschied von meiner 10 Jahre alten, von mir 142000Km gefahrenen Africatwin, fällt mir nicht unbedingt leicht (hat mich nie im Stich gelassen), diese Zuverlässigkeit muß die KTM noch beweisen... Aber nichts desto trotz ist die LC 8 genau das Bike, worauf ich und sicher auch viele andere At- Fahrer schon jahrelang gewartet haben, eben nicht immer plumper und schwerer (z.B Vara, GS), nein, sogar noch um ca. 10Kg leichter als die AT, wenn das schon mal nichts ist... Und dann das um Einiges bessere Fahrwerk, der geniale Motor usw.
Bin heute nur erst 130Km gefahren, aber trotzdem schon mal paar Feststellungen, die ich heute gemacht habe oder die ich schon bei der Probefahrt erkannt habe, mich aber trotzdem nicht daran gehindert haben, mir dieses tolle Gerät zuzulegen.
Das in einigen anderen Postings schon genannte Verschlucken beim plötzlichen Gasgeben, habe ich auch bemerkt, das Problem wäre aber bekannt, sagte mein Händler, mal seh'n ob sich bei der ersten Inspektion was machen läßt. Unterwegs lockerte sich der rechte Spiegel, als ich ihn aber mit Hilfe des ansonsten einen soliden Eindruck machenden Bordwerkzeuges festziehen wollte, stellte ich fest, daß in Diesem gar kein 14er Maulschlüssel zu finden ist Sad .
Der Windschutz ist ganz gut, kommt aber nicht ganz an die AT mit hoher Scheibe heran, und die Sitzbank könnte auch einen Tick weicher sein. Ich glaube das mit dem geringen Lenkeinschlag ist auch schon bemängelt worden (man braucht ja wirklich die ganze Straße zum Wenden) Desweiteren macht der ziemlich kleine Gepäckträger einen nicht gerade vertrauen erweckenden Eindruck, aber das sind alles kleine Schwächen über die man hinwegsehen kann oder denen man sicherlich vielleicht auch abhelfen kann.
Sonst macht das Fahren aber natürlich einen Heidenspaß, es ist schon eine Wonne, wie das Gerät beschleunigt, oder sich aus engen Radien herauskatapultiert, man spürt, wie das Vorderrad leicht wird... Oder eben auch die bei uns im Erzgebirge stellenweise besonders mißerablen Straßen einfach "glattbügelt". Natürlich ist auch der volle, angenehme Sound nicht zu verachten .
So, das waren für heute meine ersten Eindrücke
MfG, Twinner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Mai 2003, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Twinner,
gratuliere zu der guten Entscheidung *g*
Dachte mir schon, dass die AT-Fraktion auf die KTM abfahren würde Very Happy War / ist es doch der langersehnte Nachfolger schlechthin!!! Sehe das genauso als Ex-AT-Fahrerin.
Viel Spaß mit dem Teil und ins Erzgebirge darfst Du uns gern mal einladen zu nem WE *zwinker*


_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Mai 2003, 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Sitzbank kann ich bestätigen, man gewöhnt sich aber recht schnell dran.
Beim Gepäckträger stimme ich dir nicht zu.
Ja und das mit dem Wenderadius ist wirklich nicht angenehm.Hatte vorher ne LC4 , hab mich erschrocken als ich das erste mal drehen wollte. Warum ist der eigentlich so klein?Stört der Tank?
Ich schau Morgen mal nach.

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BilboOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Mai 2003, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Twinner,

noch ein Sachse im Forum. Woher genau kommst Du? Ich habe meine Silberne am Dienstag geholt und bin mehr als glücklich.

Bilbo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Mai 2003, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Bytebandit

Das mit dem Gepäckträger meine ich so, weil er ziemlich klein und schmal ist, und deshalb habe ich Bedenken, zumal ich auch kein Fan von Koffern bin, daß da eine Gepäckrolle nicht vernünftig festzumachen ist, wegen der kleinen Auflagefläche, spiele schon mit dem Gedanken, mir da eine etwas größere Aluplatte anfertigen zu lassen.
Den Lenkeinschlag hab'sch mir heute auch mal angeseh'n, ein kleines Stück geht er wohl noch zu verstellen, mal schauen, wieviel sich da noch herausholen läßt, aber dann schlägt's oben am Tank oder darunter an der Kühlerabdeckung an, denk ich. Hatte heute vormittag schon wieder das Problem, daß eine ca. 5m breite Straße nicht zum Wenden in einem Zug reichte... Sad .


@Bilbo

Komme aus dem Kreis MEK, nahe Olbernhau, und Du?


Twinner


Zuletzt bearbeitet von twinner am Sa, 3. Mai 2003, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BilboOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : So, 4. Mai 2003, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Twinner,

ich komme aus Großröhrsdorf. Das ist kurz hinter Radeberg, Richtung Bautzen. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Bilbo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2195
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2003, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy wub wub wub
ICH HALTE EINEn (Liebes?-)BRIEF IN MEINEN HÄNDEN. Morgen gibt es einen Gang zur Behörde und dann darf ich "S" fahren.
Habe Sie mit Hauptständer und Duke-Spiegeln geordert. Dazu noch das Gepäcksystem, aber ich möchte erstmal die (Plastik-) Koffer begutachten, bevor ich das montiere. Bin so aufgeregt und fühlte mich gleichzeitig ein bißchen wie ein Verräter: Mit meiner alten Gummikuh zum Händler, um den Brief abzuholen. Wie die so vor dem Laden stand .... Auf der Rückfahrt war sie mir schon ein wenig fremd. Komisch. Aber sie ist bei einem Freund von mir in guten Händen. Okay, schlafe heute Nacht bestimmt nicht gut ! Wie ich mich freue auf das Teil.
Übrigens, Kupplung wird gecheckt, bevor ich sie in die Finger kriege.
Hatte heute die Akrapovic in den Fingern. Irre leicht, aber in Berlin nicht fahrbar. Die sind hier ein bißchen humorlos, was den Lärm betrifft.
Bis bald. werde Euch berichten, wie es mir ergeht.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2003, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann viel Spaß damit Very Happy
( wo iss eigentlich mitti? Sitzt der immer noch auffem Bike? *g* )

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2003, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kampfschnecke

und ich dachte gerade in Berlin die Leut haben Humor. blink

Aber seitdem die Regierenden ja dorthin umgezogen sind ist es schluss mit Lustig. Very Happy Very Happy

Es lebe die Provinz ( mit Akrapovic )

Cu jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2003, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin immer da - funny !

hab heute mein kennzeichen abgeholt: XX LC8

ansonsten hab ich jetzt knapp 500 km drauf und beruflich verdammt viel zu tun.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2195
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2003, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Beneid ich Euch um diese tollen Kennzeichen in Austria. Bei mir B- I 950, kleiner gings nicht. Leider war S 950 schon weg.
Und ein Buchstabe bzw. eine Zahl ist wie Lottogewinn in Berlin (meist reserviert für Ami-Importe)
Danke für dei Spaßwünsche und falls ich mich jetzt so schnell nicht melde - bin ich nicht mehr runterzukriegen. Könnte passieren.
Bis Bald.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NordlichtOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2003, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kampfschnecke,
bist Du der nette Volvo Fahrer vom Wochenende
der uns auf der Landstraße vor Zarrentin angehalten hat ?

Gruß
Nordlicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2195
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2003, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Recherche, Nordlicht!
Ja, ich bin es und auch ich war sehr erfreut über die Begegnung. Ich hoffe, bei Euch und Eurer "S" ist alles ok.
Mein Händler ist ja wirklich zuverlässig, Versprochen war mein Mopped für 15.5., jetzt bekomme ich sie schon zwei Tage früher.
Frage: Soll man am 13. eine Neuzulassung machen? huh Na klar.
Gute Nacht. Morgen um 7.00 ist Antreten in der Behörde. unsure
Hoffentlich mit guter Laune (von der Behördenseite, meine ist eh auf Beststand)

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
micOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge insgesamt: 91

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2003, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Ja!!! Hab Sie bekommen.....

Hab meine Orangene seit letzter Woche in der Grarage stehen!

Bis jetzt war Sie sehr brav, hat nur die vordere Verkleidung losvibriert, wobei man leider dazusagen muß das sich der besagte Imbusschlüssel leider nicht im 2kg Original KTM Werkzeug befindet!!!
Ist aber für die ersten 250 KM für eine KTM voll Ok würd ich sagen, weil so Kleinigkeiten darf sich das geilste + schnellste Enduromoped schon leisten- oder?

Wünsche allen LC8 Besitzern/ innen eine sichere Saison + ein dickes Geldbörsel um sich die Radarstrafen leisten zu können!!!

_________________
Immer auf´s Image der Motorradfahrer achten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
c-styleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge insgesamt: 118

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jun 2003, 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


ICH HABE MEINE SEIT GESTERN 16:30 UHR MEZ.

mit Alarmanlage !! Biep Biep Razz Razz

Wollte ich nur sagen !! Smile Smile




smilie1_1_.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  22.38 KB
 Angeschaut:  8241 mal

smilie1_1_.jpeg



_________________
<span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>c-style -> der eigentlich ne Leiter braucht !!!! </span></span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0430s ][ Queries: 33 (0.0126s) ]