forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Das hätte auch schiefgehen können

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jun 2011, 21:33    Titel: Das hätte auch schiefgehen können Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe heute unfreiwillig den Topspeed meines Schutzengels getestet.
Ich bin mit meiner SXC eine kleine Platzrunde gefahren.

Wieder vor der Garage blockiert plötzlich das Hinterrad beim schieben.

Mit Schrecken muß ich feststellen, das eine Schraube welcher das Kettenrad auf der Nabe hält vor der Schwinge klemmt. Es stellt sich raus das nur noch drei der sechs Schrauben da sind. Es gab also drei Male die Möglichkeit einer Hinterrradblockade ohmy Ich scheiß mich jetzt noch ein, wenn ich drüber nachdenke.

Ich hoffe nur ich habe niemanden mit den Schrauben und Muttern abgeschossen. Nachher komme ich noch wegen Wilderei dran.

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jun 2011, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da haste aber echtes Glück gehabt "auf Holz klopf"
Aber wirst lachen, hab mal ein LSL Sturtzpad verloren, hat der darauffolgenden Honda den Scheinwerfer zerbröselt.

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jun 2011, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Während der Fahrt hätte die Schraube mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts blokieren können da sie bei dieser geschwindigkeit/Kraft beim ersten Kontakt mit der Schwinge brechen würde. Das wäre so wie die Karatetypen die nur mit einer riesen Geschwindigkeit Bretter oder sonstwas mit der Hand zertrümmern.
Wenn dann auch die letzte Schraube verloren hättest, wäre die Karre mangels Vortieb eh von allein stehengeblieben.
Ich bin zwar kein Expedde in dieser Sache, denke aber, daß Dir deswegen beim nachdenken nimmer in den Hosen machen musst .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jun 2011, 7:28    Titel: Re: Das hätte auch schiefgehen können Antworten mit Zitat

Das Fahrzeug ist vor Fahrtantritt zu überprüfen Rolling Eyes

Schraub den Kram fest und gut. Und an die Schrauben gehört Loctide.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jun 2011, 10:46    Titel: Re: Das hätte auch schiefgehen können Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Fr, 24. Jun 2011, 7:28 hat folgendes geschrieben:
Das Fahrzeug ist vor Fahrtantritt zu überprüfen Rolling Eyes

Schraub den Kram fest und gut. Und an die Schrauben gehört Loctide.


Genau!
Deshalb gehören Defekte KNZ auch nicht in den rumänischen Wald bei 20% Gefälle. Mr. Green

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jun 2011, 13:55    Titel: Re: Das hätte auch schiefgehen können Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Fr, 24. Jun 2011, 10:46 hat folgendes geschrieben:

Genau!
Deshalb gehören Defekte KNZ auch nicht in den rumänischen Wald bei 20% Gefälle. Mr. Green

Das war von aussen nicht zu sehen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0365s ][ Queries: 33 (0.0067s) ]