|
Autor |
Nachricht |
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2011, 21:33 Titel: Das hätte auch schiefgehen können |
|
|
Moin,
ich habe heute unfreiwillig den Topspeed meines Schutzengels getestet.
Ich bin mit meiner SXC eine kleine Platzrunde gefahren.
Wieder vor der Garage blockiert plötzlich das Hinterrad beim schieben.
Mit Schrecken muß ich feststellen, das eine Schraube welcher das Kettenrad auf der Nabe hält vor der Schwinge klemmt. Es stellt sich raus das nur noch drei der sechs Schrauben da sind. Es gab also drei Male die Möglichkeit einer Hinterrradblockade Ich scheiß mich jetzt noch ein, wenn ich drüber nachdenke.
Ich hoffe nur ich habe niemanden mit den Schrauben und Muttern abgeschossen. Nachher komme ich noch wegen Wilderei dran. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2011, 22:26 Titel: |
|
|
Da haste aber echtes Glück gehabt "auf Holz klopf"
Aber wirst lachen, hab mal ein LSL Sturtzpad verloren, hat der darauffolgenden Honda den Scheinwerfer zerbröselt. _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2011, 22:49 Titel: |
|
|
Während der Fahrt hätte die Schraube mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts blokieren können da sie bei dieser geschwindigkeit/Kraft beim ersten Kontakt mit der Schwinge brechen würde. Das wäre so wie die Karatetypen die nur mit einer riesen Geschwindigkeit Bretter oder sonstwas mit der Hand zertrümmern.
Wenn dann auch die letzte Schraube verloren hättest, wäre die Karre mangels Vortieb eh von allein stehengeblieben.
Ich bin zwar kein Expedde in dieser Sache, denke aber, daß Dir deswegen beim nachdenken nimmer in den Hosen machen musst . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 24. Jun 2011, 7:28 Titel: Re: Das hätte auch schiefgehen können |
|
|
Das Fahrzeug ist vor Fahrtantritt zu überprüfen
Schraub den Kram fest und gut. Und an die Schrauben gehört Loctide. |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Jun 2011, 10:46 Titel: Re: Das hätte auch schiefgehen können |
|
|
NoCarrier @ Fr, 24. Jun 2011, 7:28 hat folgendes geschrieben: | Das Fahrzeug ist vor Fahrtantritt zu überprüfen
Schraub den Kram fest und gut. Und an die Schrauben gehört Loctide. |
Genau!
Deshalb gehören Defekte KNZ auch nicht in den rumänischen Wald bei 20% Gefälle. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 24. Jun 2011, 13:55 Titel: Re: Das hätte auch schiefgehen können |
|
|
Lumberjack @ Fr, 24. Jun 2011, 10:46 hat folgendes geschrieben: |
Genau!
Deshalb gehören Defekte KNZ auch nicht in den rumänischen Wald bei 20% Gefälle. |
Das war von aussen nicht zu sehen |
|
Nach oben |
|
|