forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bin völlig verwirrt .....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bilbo01Offline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 142
Yamaha XT 660Z Tenere (08)
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 12:28    Titel: Bin völlig verwirrt ..... Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich weiß auch nicht, bin seit einigen Tagen völlig daneben... wacko habe gestern mein Käthe zur 15000er Insp. gebracht, stecke da jetzt nochmal Kohle rein und bin mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt noch behalten will. Ich kann das gar nicht erklären, aber irgendwie ist bei mir die Luft raus...Ich habe jahrelang von der Karre geträumt, und jetzt, wo ich sie ein gutes halbes Jahr habe und 4000km gefahren bin, habe ich keine Lust mehr auf Tante Käthe. Sie ist wirklich klasse, in vielen Disziplinen, aber irgendwie fühle ich mich momentan wieder zu einer F650 Dakar hingezogen, keine Ahnung, warum ?? Dabei ist sie doch eine echte 2005er und dazu noch in Orange !!!

Ich bin schon immer Einzylinder gefahren, mein ganzes Moppedleben lang. Werde ich alt und denke zuviel nach?? Arbeitet da was im Unterbewusstsein??

Kann das einer erklären oder hat ähnliche Erfahrungen?? huh Ich zweifel mittlerweile schon an mir selbst und meine Frau schlägt mich dann, nachdem ich letztes Jahr so gejammert habe und unbedingt eine Adventure haben wollte, und nun das !!!

KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 12:36    Titel: Re: Bin völlig verwirrt ..... Antworten mit Zitat

finde Deine Offenheit gut!
Was Du in dem Fall allerdings machen sollst, kann Dir wohl nur "Dein Bauch" sagen.....

Fahr halt nochmal ein paar Runden. Vielleicht kommt das kribbeln wieder?! Smile Wenn nicht.....

Gruß

Bernd
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schau einfach nicht zu diesen Schildern mit den Zahlen hoch. Tanke einfach und hole einen grossen schein aus den Portmane und zähle nicht das Wechselgeld. Dann wirds schon besser.

Oder fahr mehr Schotter....

Grüsse Lars
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eckhard,

das ist völlig normal. Mir ging es letztes Jahr so, als ich mir eine 97er TT gekauft habe, war wieder "back to the roots". Wir haben mit den Einzylindern im Winter viel Spass gehabt, aber: Seit Grimme 4 ist mir wieder klar, warum ich eine Adventure fahre Mr. Green

Das mit der BMW würde ich mir noch mal überlegen, ich finde insbesondere den Motor, naja, sehr unspektakulär. Aber vielleicht einen Einzylinder für kleines Geld nebenbei Rolling Eyes ? Die Yammi fährt selbst meine Frau gerne, will sich aber auch nicht von ihrer F650GS trennen.
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eckhard,
kann deine Gedanken nicht so ganz verstehen. Die F650 ist doch kein vergleich zur unserer Adv. Da wir selber mal eine F650GS hatten kenne ich die sehr gut. Mal abgesehen vom Motor ist doch das Handling und die Sitzposition viel besser als bei der F. Es sei denn Du hast auf Grund der Körpergröße ein Problem mit der KTM.

Aber wie Bernd schon meinte, fahr mal ne Runde und das Mr. Green ist wieder da. Wink

franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8417
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin seit gestern abend wieder da und komm aus dem Grinsen nicht wieder raus ,
13 Tage unterwegs auf Straßen und Wegen und Pässen aller Art.

Hatten ja auch einige Tage eine F650GS dabei, die hat ihren Dienst wirklich sehr treu und brav und wirklich sparsam getan, aber eben das alles auch unspektakulär.

Nur auf der Autobahn oder großer Landstraße , da bin ich nicht so glücklich mit der Käthe, da hab ich dann doch von einer GoldWing geträumt

Mr. Green

JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Luxusprobleme?

Bigger is halt nicht immer besser, aber für mich passt sie schon. Da ich viel mit Sozia fahre, möchte ich keinen Einzylinder mehr haben (ausser im Gelände manchmal).

Ansonsten:
Siehe Avatar! Very Happy
Bilbo01Offline
Schlammspringer
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Luxusprobleme ?? Das klingt irgendwie treffend... Und natürlich kann man die LC8 nicht mit ner F650 vergleichen, unmöglich. Natürlich ist die LC8 ein geiles Motorrad, sonst hätte ich sie nicht gekauft, aber brauche ich das wirklich?? Eine F650 fährt auf der Autobahn auch angenehme 130km/h, schneller fahre ich dort meist sowieso nicht, geschweige denn auf Landstrassen, da fahre ich mit der Käthe genauso schnell wie mit der F.

Ich kann es ja selber nicht erklären, ist einfach so ein Gefühl, was ganz spontan gekommen ist. Nach meiner letzten größeren Tagestour (300km) vor 10 Tagen bin ich fast nicht mehr gefahren, hatte keine Lust...und seit 2 Tagen wie gesagt grübel ich, ob eine F nicht doch ausreicht. Das schlechteste Mopped ist sie ja nun auch nicht und ich denke, für das was ich fahre, völlig in Ordnung und dazu auch für Langstrecken (Urlaub) bestens geeignet. Mittlerweile hat meine Frau auch wieder ein Motorrad und daher brauche ich auch keine guten Soziusqualitäten mehr, das hatte mich allerdings bei der F echt etwas gestört, aber wie gesagt, jetzt fährt sie wieder selber.
Billiger ist eine F sowieso und ABS hat sie dazu.

Problem ist auch, dass ich meiner Frau (Kawasaki ER500) immer wegfahre und ich dann warten muss. Das findet sie nicht besonders prickelnd und mich nervt es auch etwas. Gut, das gleiche könnte auch mit der F passieren, aber die Unterschiede wären hier nicht so gravierend zwischen beiden Moppeds.
Dazu merke ich, dass ich beim Fahren durch die Käthe irgendwie hektischer geworden bin und das gefällt mir nicht wirklich. Ich bin jetzt 36 Jahre alt (eigentlich noch jung) und vielleicht kommt man da irgendwann ins Nachdenken, ich kenne das von Freunden, die früher sehr viel Mopped gefahren sind, dass sie es irgendwann wegen zuviel Grübelns ganz aufgegeben haben, das will ich aber nicht, auf keinen Fall !!! Aber die Situation ist irgendwo vergleichbar.

Ich hole das Mädel morgen vom Very Happy ab und dann schaun wir mal, vielleicht kann hier jemand demnächst ne Käthe kaufen, eine gute 2005er...in Orange...die einzig Wahre... Cool

franky01Offline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin gestern abend kaum von dem Mopped abgestiegen , und wollt eigentlich sofort wieder los Laughing

Einzylinder bin ich nie wirklich ernsthaft gefahren, o.k. damals meine alten Zweitakter und mein NSU - Mäxe .
Würde es nicht ruppiger haben wollen, und klar , auch die Soziusqualitäten und Fahrverhalten mit Gepäck , ist mir wichtig.

Und - ich bin 46 Jähre alt und seit fast 2 Jahren wieder 10 Jahre jünger Mr. Green Möchte das nimmer missen,

aber Vernunft ist das freilich garnicht, wenn man so manchmal drüber nachdenkt .....
Das Teil iss schon ne Waffe !

PlaceboOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal über eine E690 oder die SE nachgedacht?

2006er 950 SE - sonst nix
Bilbo01Offline
Schlammspringer
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Do, 22. Mai 2008, 14:55 hat folgendes geschrieben:
Schonmal über eine E690 oder die SE nachgedacht?

Da ist mir zu heftig, fahre doch zu 90% nur Strasse, ausserdem hatte ich schonmal die 640er Adv, die vibrieren mir zu viel. Gut, mag sein, dass sich dass mit den neuen Motoren geändert hat, aber nee, ist nicht so mein Ding, brauche was alltagstaugliches...

franky01Offline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

die neue 690er fährt extrem ruhig !!!
PlaceboOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte ich gerade sagen Wink Probier die 690er mal aus, es könnte sich lohnen.

Eigentlich genau der Grund, warum sie für mich nicht mehr in Frage kommt Wink

2006er 950 SE - sonst nix
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den maximal 130 ist so eine Sache. So viel langsamer als jetzt bin ich mit der DR Big damals auch nicht gefahren aber das überholen fällt jetzt definitiv leichter und geht souveräner von der Gashand. Wink

Und soooo langsam ist eine ER doch auch nicht. Liegt wohl eher daran das deine Holde einfach nicht schneller fahren will, oder?

Warum fährst aber deiner Frau immer weg? Lass sie halt voraus fahren, macht doch viel mehr Sinn. Dein Problem scheint vor allem fehlende Selbstbeherrschung zu sein wenn du zu zweit unterwegs bist. Wink

Ich werd dieses Jahr auch noch eine Tour mit meiner Freundin machen. Sie fährt eine LS 650 Savage. DAS wird hart. Razz

Bilbo01Offline
Schlammspringer
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frau will nicht vorfahren, das ist ja das Problem !!! Da sie einen schlechten Orientierungssinn hat...sie sagt mir immer, ich solle die Kurven bloß genießen, also, das hat nix mit fehlender Selbstbeherrschung zu tun Cool

Dass die 690er ruhig fährt, dachte ich mir schon, bin ja auch schon mal, wenn nur kurz, die 690er Duke gefahren, welche aber gar nicht für mich in Frage käme. Vielleicht gibt´s ja doch irgendwann mal eine Neuauflage der kleinen Adventure, das wäre dann u.U. was...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte