|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bilbo01 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 142 Yamaha XT 660Z Tenere (08) → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 12:28 Titel: Bin völlig verwirrt ..... |
|
|
Moin zusammen,
ich weiß auch nicht, bin seit einigen Tagen völlig daneben... habe gestern mein Käthe zur 15000er Insp. gebracht, stecke da jetzt nochmal Kohle rein und bin mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt noch behalten will. Ich kann das gar nicht erklären, aber irgendwie ist bei mir die Luft raus...Ich habe jahrelang von der Karre geträumt, und jetzt, wo ich sie ein gutes halbes Jahr habe und 4000km gefahren bin, habe ich keine Lust mehr auf Tante Käthe. Sie ist wirklich klasse, in vielen Disziplinen, aber irgendwie fühle ich mich momentan wieder zu einer F650 Dakar hingezogen, keine Ahnung, warum ?? Dabei ist sie doch eine echte 2005er und dazu noch in Orange !!!
Ich bin schon immer Einzylinder gefahren, mein ganzes Moppedleben lang. Werde ich alt und denke zuviel nach?? Arbeitet da was im Unterbewusstsein??
Kann das einer erklären oder hat ähnliche Erfahrungen?? Ich zweifel mittlerweile schon an mir selbst und meine Frau schlägt mich dann, nachdem ich letztes Jahr so gejammert habe und unbedingt eine Adventure haben wollte, und nun das !!! _________________ Gruß aus dem schönen Waldecker Land !!
|
|
Nach oben |
|
Kuebba  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 12:36 Titel: Re: Bin völlig verwirrt ..... |
|
|
finde Deine Offenheit gut!
Was Du in dem Fall allerdings machen sollst, kann Dir wohl nur "Dein Bauch" sagen.....
Fahr halt nochmal ein paar Runden. Vielleicht kommt das kribbeln wieder?! Wenn nicht.....
Gruß
Bernd |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 12:50 Titel: |
|
|
Schau einfach nicht zu diesen Schildern mit den Zahlen hoch. Tanke einfach und hole einen grossen schein aus den Portmane und zähle nicht das Wechselgeld. Dann wirds schon besser.
Oder fahr mehr Schotter....
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 12:50 Titel: |
|
|
Hallo Eckhard,
das ist völlig normal. Mir ging es letztes Jahr so, als ich mir eine 97er TT gekauft habe, war wieder "back to the roots". Wir haben mit den Einzylindern im Winter viel Spass gehabt, aber: Seit Grimme 4 ist mir wieder klar, warum ich eine Adventure fahre
Das mit der BMW würde ich mir noch mal überlegen, ich finde insbesondere den Motor, naja, sehr unspektakulär. Aber vielleicht einen Einzylinder für kleines Geld nebenbei ? Die Yammi fährt selbst meine Frau gerne, will sich aber auch nicht von ihrer F650GS trennen. |
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 12:58 Titel: |
|
|
Hallo Eckhard,
kann deine Gedanken nicht so ganz verstehen. Die F650 ist doch kein vergleich zur unserer Adv. Da wir selber mal eine F650GS hatten kenne ich die sehr gut. Mal abgesehen vom Motor ist doch das Handling und die Sitzposition viel besser als bei der F. Es sei denn Du hast auf Grund der Körpergröße ein Problem mit der KTM.
Aber wie Bernd schon meinte, fahr mal ne Runde und das ist wieder da.  _________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 13:42 Titel: |
|
|
ich bin seit gestern abend wieder da und komm aus dem Grinsen nicht wieder raus ,
13 Tage unterwegs auf Straßen und Wegen und Pässen aller Art.
Hatten ja auch einige Tage eine F650GS dabei, die hat ihren Dienst wirklich sehr treu und brav und wirklich sparsam getan, aber eben das alles auch unspektakulär.
Nur auf der Autobahn oder großer Landstraße , da bin ich nicht so glücklich mit der Käthe, da hab ich dann doch von einer GoldWing geträumt
 _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 14:17 Titel: |
|
|
Luxusprobleme?
Bigger is halt nicht immer besser, aber für mich passt sie schon. Da ich viel mit Sozia fahre, möchte ich keinen Einzylinder mehr haben (ausser im Gelände manchmal).
Ansonsten:
Siehe Avatar!  |
|
Nach oben |
|
Bilbo01 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 142 Yamaha XT 660Z Tenere (08) → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 14:35 Titel: |
|
|
Luxusprobleme ?? Das klingt irgendwie treffend... Und natürlich kann man die LC8 nicht mit ner F650 vergleichen, unmöglich. Natürlich ist die LC8 ein geiles Motorrad, sonst hätte ich sie nicht gekauft, aber brauche ich das wirklich?? Eine F650 fährt auf der Autobahn auch angenehme 130km/h, schneller fahre ich dort meist sowieso nicht, geschweige denn auf Landstrassen, da fahre ich mit der Käthe genauso schnell wie mit der F.
Ich kann es ja selber nicht erklären, ist einfach so ein Gefühl, was ganz spontan gekommen ist. Nach meiner letzten größeren Tagestour (300km) vor 10 Tagen bin ich fast nicht mehr gefahren, hatte keine Lust...und seit 2 Tagen wie gesagt grübel ich, ob eine F nicht doch ausreicht. Das schlechteste Mopped ist sie ja nun auch nicht und ich denke, für das was ich fahre, völlig in Ordnung und dazu auch für Langstrecken (Urlaub) bestens geeignet. Mittlerweile hat meine Frau auch wieder ein Motorrad und daher brauche ich auch keine guten Soziusqualitäten mehr, das hatte mich allerdings bei der F echt etwas gestört, aber wie gesagt, jetzt fährt sie wieder selber.
Billiger ist eine F sowieso und ABS hat sie dazu.
Problem ist auch, dass ich meiner Frau (Kawasaki ER500) immer wegfahre und ich dann warten muss. Das findet sie nicht besonders prickelnd und mich nervt es auch etwas. Gut, das gleiche könnte auch mit der F passieren, aber die Unterschiede wären hier nicht so gravierend zwischen beiden Moppeds.
Dazu merke ich, dass ich beim Fahren durch die Käthe irgendwie hektischer geworden bin und das gefällt mir nicht wirklich. Ich bin jetzt 36 Jahre alt (eigentlich noch jung) und vielleicht kommt man da irgendwann ins Nachdenken, ich kenne das von Freunden, die früher sehr viel Mopped gefahren sind, dass sie es irgendwann wegen zuviel Grübelns ganz aufgegeben haben, das will ich aber nicht, auf keinen Fall !!! Aber die Situation ist irgendwo vergleichbar.
Ich hole das Mädel morgen vom ab und dann schaun wir mal, vielleicht kann hier jemand demnächst ne Käthe kaufen, eine gute 2005er...in Orange...die einzig Wahre...  _________________ Gruß aus dem schönen Waldecker Land !!
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 14:48 Titel: |
|
|
ich bin gestern abend kaum von dem Mopped abgestiegen , und wollt eigentlich sofort wieder los
Einzylinder bin ich nie wirklich ernsthaft gefahren, o.k. damals meine alten Zweitakter und mein NSU - Mäxe .
Würde es nicht ruppiger haben wollen, und klar , auch die Soziusqualitäten und Fahrverhalten mit Gepäck , ist mir wichtig.
Und - ich bin 46 Jähre alt und seit fast 2 Jahren wieder 10 Jahre jünger Möchte das nimmer missen,
aber Vernunft ist das freilich garnicht, wenn man so manchmal drüber nachdenkt .....
Das Teil iss schon ne Waffe ! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 14:55 Titel: |
|
|
Schonmal über eine E690 oder die SE nachgedacht? _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
Bilbo01 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 142 Yamaha XT 660Z Tenere (08) → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 15:53 Titel: |
|
|
Placebo @ Do, 22. Mai 2008, 14:55 hat folgendes geschrieben: | Schonmal über eine E690 oder die SE nachgedacht? |
Da ist mir zu heftig, fahre doch zu 90% nur Strasse, ausserdem hatte ich schonmal die 640er Adv, die vibrieren mir zu viel. Gut, mag sein, dass sich dass mit den neuen Motoren geändert hat, aber nee, ist nicht so mein Ding, brauche was alltagstaugliches... _________________ Gruß aus dem schönen Waldecker Land !!
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 15:58 Titel: |
|
|
die neue 690er fährt extrem ruhig !!! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 16:00 Titel: |
|
|
Wollte ich gerade sagen Probier die 690er mal aus, es könnte sich lohnen.
Eigentlich genau der Grund, warum sie für mich nicht mehr in Frage kommt  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 16:37 Titel: |
|
|
Das mit den maximal 130 ist so eine Sache. So viel langsamer als jetzt bin ich mit der DR Big damals auch nicht gefahren aber das überholen fällt jetzt definitiv leichter und geht souveräner von der Gashand.
Und soooo langsam ist eine ER doch auch nicht. Liegt wohl eher daran das deine Holde einfach nicht schneller fahren will, oder?
Warum fährst aber deiner Frau immer weg? Lass sie halt voraus fahren, macht doch viel mehr Sinn. Dein Problem scheint vor allem fehlende Selbstbeherrschung zu sein wenn du zu zweit unterwegs bist.
Ich werd dieses Jahr auch noch eine Tour mit meiner Freundin machen. Sie fährt eine LS 650 Savage. DAS wird hart.  _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
Bilbo01 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 142 Yamaha XT 660Z Tenere (08) → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Mai 2008, 16:54 Titel: |
|
|
Meine Frau will nicht vorfahren, das ist ja das Problem !!! Da sie einen schlechten Orientierungssinn hat...sie sagt mir immer, ich solle die Kurven bloß genießen, also, das hat nix mit fehlender Selbstbeherrschung zu tun
Dass die 690er ruhig fährt, dachte ich mir schon, bin ja auch schon mal, wenn nur kurz, die 690er Duke gefahren, welche aber gar nicht für mich in Frage käme. Vielleicht gibt´s ja doch irgendwann mal eine Neuauflage der kleinen Adventure, das wäre dann u.U. was... _________________ Gruß aus dem schönen Waldecker Land !!
|
|
Nach oben |
|
|
|