forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Routenvorschläge Griechenland (Peloponnes)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CruiserCommanderOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Jul 2011, 16:44    Titel: Routenvorschläge Griechenland (Peloponnes) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bin in Kürze für fast vier Wochen mitm Zweiradl aufm Peloponnes unterwegs. Kann mir von Euch jemand evtl. ein paar Tipps bzgl. schönen Strecken für die LC8 verraten? Irgendwie finde ich nix entsprechendes im Netz. Literatur beschränkt sich auch nur auf den normalen Reiseführer.
Wäre für jeden Hinweis dankbar,
Grüße, Manuel
Benutzer-Profile anzeigen 
BrillusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 246
Adventure 1190T Bj. 2016
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Jul 2011, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Ich war letztes Jahr aufm Peloponnes...
Strecken direkt kann ich dir jetzt nicht sagen, da es ja nicht sooo viele Verbindungen gibt, also ist alles ok...
Aber: Halt dich mehr im Westen auf! Da ist es viel viel grüner, folglich schöner(ok. ich war im Juni unten...)
Aber da war es im Osten auch schon karg!
Es hat zwar mehr Wind im Westen, vielleicht auch mal eher Regen, aber einfach schöner. Schotterfahren ist dann auch schöner, weil es net sooo heiß ist. Und die Rundumsicht ist da ober dann auch schöner, da grüner. Very Happy (Auch wenn es auif den Bildern nicht direkt sieht...)
Obere Bild ist der Osten-untere der Westen.

Wünsche viel Spaß!!

IMG_2674.JPG
 Beschreibung:
Der Westen
 Dateigröße:  276.78 KB
 Angeschaut:  505 mal

IMG_2674.JPG

IMG_2480.JPG
 Beschreibung:
Der Osten
 Dateigröße:  437.71 KB
 Angeschaut:  471 mal

IMG_2480.JPG

MÜTZEOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Jul 2011, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da mußt du den Kretabiker hier aus dem Forum fragen....wenn der Griechenland nicht kennt,dann weiß ich auch nicht Rolling Eyes Rolling Eyes
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : So, 3. Jul 2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ So, 3. Jul 2011, 18:27 hat folgendes geschrieben:
Da mußt du den Kretabiker hier aus dem Forum fragen....wenn der Griechenland nicht kennt,dann weiß ich auch nicht Rolling Eyes Rolling Eyes

Sooviel ist er auf dem griechischen Festland auch nicht unterwegs (gewesen) - mehr auf den diversen Eilanden.
Momentan ist er im westlichen Kreta beim Mopedfahren/Campen und wird erst in einer Woche wieder regelmäßig mitlesen. Also auf ne Antwort vom Kretabiker wirst noch etliche Tage warten müssen Wink
Habidere

CruiserCommanderOffline
Asphaltcowboy

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die Antworten.
Ich werde es dann wohl doch so wie immer machen. Einfach losfahren und schauen wo es mich hintreibt.
Ausreichend Zeit hab ich ja mitgebracht. Das dürfte für Ost und West reichen.
Gruß, Manuel
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2011, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Bin erst seit gestern wieder zurück in der Zivilisation. Hatte ne Woche keine Internet Connection!
Falls Du noch nicht losgefahren bist.....ein Tipp könnte der ADAC Reiseführer Peleponnes sein. Der ist klasse!

Ansonsten könnte ich Dir auf die Schnelle die Mani eimpfehlen (mittlerer Finger der 3 südlichen Finger). Genial und je südlicher desto "wilder"! Auch der rechte Finger ist schön. Dort auf jeden Fall Monevassia besuchen (Byzantische Stadt die unglaublich schön renoviert wurde).
Der linke Finger hat was von Toskana....landschaftlich. Messinia! Koroni und Methoni sind die Zentren dort.
Im mittleren Peleponnes würde ich Andritsana und Dimitsana besuchen....Bergdörfer! Leider hat der Brand vor einigen Jahren ganz viel vom Grün zerstört....es gab riesige Wälder......Katastrophe was da passiert ist! Sad
Ein Erlebnis ist auch die Pass-Überfahrt von Sparta nach Kalamata (auf 1800m). Aber auch da hatte ein riesiger Brand gewütet!
Offroaden geht überall! Keine Verbotsschilder.....mir jedenfalls nicht aufgefallen.......viel Spaß!

Bergdorf mittlerer Peleponnes.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  113.74 KB
 Angeschaut:  448 mal

Bergdorf mittlerer Peleponnes.JPG

Ebene bei Levidi.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  125.07 KB
 Angeschaut:  493 mal

Ebene bei Levidi.JPG

Kloster bei Levidi, mittlerer Peleponnes.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.83 KB
 Angeschaut:  469 mal

Kloster bei Levidi, mittlerer Peleponnes.JPG

mittlerer Peleponnes.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  171.14 KB
 Angeschaut:  460 mal

mittlerer Peleponnes.JPG

a7.Ancient Nemea,nordwestl. Peleponnes.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.17 KB
 Angeschaut:  487 mal

a7.Ancient Nemea,nordwestl. Peleponnes.JPG

a5.Korinth-Kanal.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  108.57 KB
 Angeschaut:  452 mal

a5.Korinth-Kanal.JPG

CruiserCommanderOffline
Asphaltcowboy

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Aug 2011, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kretabiker,

danke für die Antwort und die schönen Bilder. Leider konnte ich´s aber erst jetzt, also nach meinem Urlaub lesen. Allerdings war ich fast an jeder Örtlichkeit, die Du empfohlen hast. War insgesamt alles ganz super. Auch wenn ich jeden Abend, aufgrund der durchschnittlich 40 Grad im Schatten, wie "Grilled Chicken" ausgesehen habe. Zum Glück gibts ja "Mythos".
Naja, jetzt muß ich mich erst wieder an den deutschen Regen gewöhnen.

Gruß, Manuel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte