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Die Jute springt nicht mehr an
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der fahrlehrerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 22:01    Titel: Die Jute springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

war gestern mit meiner Kathi unterwegs. Hab an ner Baustelle den motor aus gemacht, weil ich mal wieder was für mein "Gute KArma Konto" tun. Das hat die Käthe mir wohl übel genommen. Als es grün wird drücke ich den Starter aber ausser dass der Starter volle Möhre hochheulte passierte Motorseitig garnichts.

Wir haben sie dann angeschoben und sie lief dann auch, machte aber während der Fahrt Geräusche als würde die Kupplung durchrutschen. Hab sie dann aus gemacht, und nach Rücksprache mit Stealth, mal wieder vom ADAC heimbringen lassen.


Habe heute die "Gute" auf die Seite gelegt und die Zündungsdeckel Seite geöffnet und mir die Starter Mechanik angeschaut. Ritzel, Zahnräder und Starter alles da wo es hingehört. Keine Späne im Öl, der Freilauf funktioniert.

Den Starter ausgebaut und ebenfalls geprüft, funkt ebenfalls. Hat jemand ne noch ne Idee oder muss ich nun doch den Very Happy kontaktieren.



Gruß Marc



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AtzimuthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 23. Aug 2011, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Starter dreht quasi leer komplett durch und der Motor nicht?
Muß ja irgendwas vom Starter bis Freilauf sein oder?
Hab gerade leider keine Rep-Anleitung in der Hand ummal nachzuschauen welcher Mechanismus da jetztn drin ist.
Norman weiß das sicherlich auswendig.
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der fahrlehrerOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Di, 23. Aug 2011, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ich habe den Fehler gefunden:

Das Rotorrad sollte doch fest auf der Kurbelwelle sitzen, würde auf jeden Fall Sinn machen oder?

Ich kann das Rotorrad in beide Richtungen drehen ohne das sich die Kurbelwelle, bzw der Motor mitdreht.


Was meint Ihr?

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 23. Aug 2011, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

der fahrlehrer @ Di, 23. Aug 2011, 13:32 hat folgendes geschrieben:
Was meint Ihr?

Nicht gut. Gar nicht gut. Das hat meine auch gehabt. wacko

Das Problem ist, dass sich der Rotor der Lichtmaschine von der Kurbelwelle gelöst hat.
Bei den 2003er Modellen ist dieses nur geklemmt, bei späteren noch zusätzlich gesichert.

Bei mir hatte sich bevor eben nicht mehr zu starten ging,
der Rotor schon so richtig schön in die KW eingearbeitet.
Resultat: Motor komplett auseinander und neue KW rein. ohmy
(plus Dichtungssatz und viele Stunden schrauben)
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 23. Aug 2011, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße, ich hoffte wenigstens nur der Freilauf spinnt.
Nur für den Nächsten, ohne Anschieben wäre der Schaden sicher zu richten mellow

VG
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Aug 2011, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Di, 23. Aug 2011, 16:55 hat folgendes geschrieben:
Scheiße, ich hoffte wenigstens nur der Freilauf spinnt.
Nur für den Nächsten, ohne Anschieben wäre der Schaden sicher zu richten mellow

Nuja, ich hab meine damals nur anrollen lassen,
(wer will die Karre schon bergauf schieben) und 150m zurück in die Garage gefahren.
Und da wars schon hin. Denke, dass das schon vorher auf der Welle
rumnudelt und der Fehler erst zu spät bemerkt wird.

Wäre festschweissen eine Möglichkeit?
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Aug 2011, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre vieleicht möglich, mit dem WIG fein verlaufen lassen und nicht zuviel Hitze einbringen gruebel

VG
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Aug 2011, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

.....da du sie erst gerade nach über 3 jahren zurück hast wäre es ja nur den Dieben zu können gewesen dasdenen das passiert wäre ....
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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BeitragVerfasst am : Do, 25. Aug 2011, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

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der fahrlehrerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2011, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Moped hat mir bis zum heutigen Tag nicht wirklich viel Spass gebracht.

Ich Zähl mal auf was die Gute alles für leiden hatte und ich bin mit ihr noch keine 5000 km weit gekommen:

Öldruckschalter
Zylinderfussdichtung
Bypassventil
Wasserpumpenwelle
Knz schon dreimal
Benzinpumpe
Gabelsimmeringe
Und jetzt der Rotor der sich von der KW löst

Und jedesmal hat sich die Käthe dann verabschiedet wenn ich auf großer Tour war. Vorzugsweise in Österreich (2x mal) und jetzt wieder auf Tour. Dazu kommt dass ich jedesmal als Tourguide wenigstens 8 - 10 Leutr mit bei mir hatte. Das nervt vor allem die Masse an schlauen Sprüchen von den Anwesenden.
Die Käthe hat mittlerweile mehr km auf der Ladefläche des ADAC abgespult als mit mir als Fahrer obendrauf. Mad
Ich will sie nicht mehr, ich werde Sie verkaufen. Mad


Gruß Marc Mad

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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2011, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

der fahrlehrer @ Fr, 26. Aug 2011, 10:34 hat folgendes geschrieben:

Ich Zähl mal auf was die Gute alles für leiden hatte und ich bin mit ihr noch keine 5000 km weit gekommen:


Wenn du in 8 Jahren keine 5000 km erreicht hast, hast du sie auch nicht verdient.
Um Gruppen zu leiten braucht man eine BMW, eine Goldwing oder eine Harley.

Meine 03er Rostlaube hatte 30'000 bis sie als angeblich unreparierbar eingetauscht
wurde. 2011 hat einer hier aus dem Forum geschrieben, dass er sie noch um die
halbe Welt getrieben hat.

Zitat:

Ich will sie nicht mehr, ich werde Sie verkaufen. Mad


Mach das, und kauf dir eine 05er, auch ein scheiss Ding, in 6 Jahren schon
drei Leuchtmittel ;-}}. Oder vielleicht doch besser eine GS?

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Peter

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der fahrlehrerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2011, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 26. Aug 2011, 17:13 hat folgendes geschrieben:


Wenn du in 8 Jahren keine 5000 km erreicht hast, hast du sie auch nicht verdient.


was soll so eine Aussage??? Das mag für dich als Schweizer normal sein, ich find es einfach nur nervig.


Ich hab sie mir 2008 gekauft, und hatte sie 3 Monate, in dieser Zeit hatte ich schon mehr als die Hälfte aller aufgezählten Probleme und Ausfälle. Dann wurde Sie mir im Sommer 2008 gestohlen, und erst dieses Jahr im März sichergestellt und seit Mai habe ich sie wieder. Hab sie aufgebaut und das war die erste Bewährungsprobe. Da verliert man schon etwas die Gedult, vor allem wenn man Fahren und nicht ständig schrauben möchte.


Bei einer Gesambestitzdauer von 4,5 Monaten und knapp 5000 Kilometer Fahrleistung ist das einfach unbefridigend. Mit Ready to Race hat das nicht das geringste mehr zu tun.


Und was hat das führen einer Gruppe mit der Art von Fahrzeug zu tun, das ist dummes Zeug. wacko

Gruß MArc

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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Sep 2011, 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

kaputtgenudelt durch falsche handhabung? Razz
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AtzimuthOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Sep 2011, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was war es denn jetzt M. ?
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der fahrlehrerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Sep 2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

Dehnschraube entfernen, Schleifpaste nehmen,Konus wieder ansetzen Welle sauber machen, Loctite für Wellen verwenden, neue Dehnschraube mit Feingewinde nehmen, Motor blockieren, Dehnschraube mit 200 NM anziehen.


fertich ist die Laube,


Alternativ kann man auch zwei Schweißpunkte setzen. Cool


Na alles klar? Question



Falls ihr noch Fragen habt, Mr. Green das ist das was der KTM Renndienst durchführt wenn der Kd keine neue KW haben möchte



Gruß Marc


Nachtrag: Aussage KTM kann ich mittlerweile im schlaf aufsagen:

Das Problem ist uns bekannt und trat nur bei den 2003 Motoren auf. Mad

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