forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Luftfilteröl Alternative ????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3589
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2011, 17:08    Titel: Luftfilteröl Alternative ???? Antworten mit Zitat

Servus,

da ich recht selten die Lufi´s wasche und ich eh genug Zeug rumstehen habe und kein Bock hab mir jetzt auch noch Lufi Öl zu kaufen, wollte ich mal wissen was man alternativ als Luftfilteröl benutzen könnte.
Also kann man auch Motoröl oder Getriebeöl oder Gabelöl oder ATF Öl nehmen (das steht eh rum), was eignet sich am besten als Ersatz ???

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2011, 17:27    Titel: Re: Luftfilteröl Alternative ???? Antworten mit Zitat

froschi @ Mi, 7. Sep 2011, 17:08 hat folgendes geschrieben:
Servus,

da ich recht selten die Lufi´s wasche und ich eh genug Zeug rumstehen habe und kein Bock hab mir jetzt auch noch Lufi Öl zu kaufen, wollte ich mal wissen was man alternativ als Luftfilteröl benutzen könnte.
Also kann man auch Motoröl oder Getriebeöl oder Gabelöl oder ATF Öl nehmen (das steht eh rum), was eignet sich am besten als Ersatz ???


Im allergrößten Notfall würde ich weißes Kettenspray nehmen, draufsprühen und den Lufi in einer Plastetüte ordentlich durchkneten. Wird aber ´ne riesige Sauerei .
Normales Öl läuft Dir einfach unten wieder raus Sad , weil es nicht eindickt.
Sterben tuste aber nicht von den zwei Pullen (Öl + Reiniger).
Wie isses, ich beauftrage die Firma Hermes damit, Dir eine angebrochene Packung Öl und Reiniger zu liefern und Du bringst mir paar von den legga Würsten mit nach Grimme...deal?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3589
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2011, 17:44    Titel: Re: Luftfilteröl Alternative ???? Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 7. Sep 2011, 17:27 hat folgendes geschrieben:

Wie isses, ich beauftrage die Firma Hermes damit, Dir eine angebrochene Packung Öl und Reiniger zu liefern und Du bringst mir paar von den legga Würsten mit nach Grimme...deal?
Gruß-BRB


Gibt´s den wirklich nix anderes, so zwecks Resteverwertung(hab hier auch noch 20 Jahre altes Gabelöl usw. mellow )??? (manchmal komm ich mir schon vor wie ne Apotheke), aber gut dann kommt halt noch´n Lufi- Öl dazu, Reinigen geht auch so mit Seifenlauge, den spar ich mir
Ja und wegen der Schübling (Würste) , lass mal gut sein mit Hermes (lohnt nicht), mitbringen kann ich dir auf alle Fälle (wieviel ??)



IMGP4503.JPG
 Beschreibung:
...und dein Freund vermisst dich auch schon...
 Dateigröße:  439.71 KB
 Angeschaut:  1204 mal

IMGP4503.JPG



_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2011, 21:33    Titel: Re: Luftfilteröl Alternative ???? Antworten mit Zitat

froschi @ Mi, 7. Sep 2011, 17:44 hat folgendes geschrieben:
...Ja und wegen der Schübling (Würste) , lass mal gut sein mit Hermes (lohnt nicht), mitbringen kann ich dir auf alle Fälle (wieviel ??)

10 Stück dürfen es schon sein!
Filteröl ist eh schon aufm Weg zu Dir Very Happy
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3589
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2011, 22:52    Titel: Re: Luftfilteröl Alternative ???? Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 7. Sep 2011, 21:33 hat folgendes geschrieben:
froschi @ Mi, 7. Sep 2011, 17:44 hat folgendes geschrieben:
...Ja und wegen der Schübling (Würste) , lass mal gut sein mit Hermes (lohnt nicht), mitbringen kann ich dir auf alle Fälle (wieviel ??)

10 Stück dürfen es schon sein!
Filteröl ist eh schon aufm Weg zu Dir Very Happy
Gruß-BRB


.... danke Hase... Wink

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0596s ][ Queries: 35 (0.0350s) ]