forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

kaputter starter bei 15000km?!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
contaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Do, 15. Sep 2011, 13:02    Titel: kaputter starter bei 15000km?!? Antworten mit Zitat

hallo leute,
bin neu hier im forum, aber schon 4 jahre glücklicher se-fahrer. d.h. seit diesem jahr nur noch mittelmäßig glücklicher se-fahrer... ohmy

die sache ist nämlich folgende: seit beginn hat sich der starter ziemlich seltsam angehört, schwer zu sagen wie, aber eindeutig ungesund für den motor. letztes jahr, auf einer urlaubsfahrt durch frankreich, bei ca 15.000km hatte ich dann den ersten starterausfall, d.h.starter läuft leer durch. nach einer kurzen schrecksekunde und ein wenig hin und her schieben bei eingelegtem gang paßte wieder alles.
nach der reise fragte ich dann meinen mechaniker, was da los ist: kann kein problem sein - er hat noch nie eine se mit start-schwierigkeiten gehabt. kann nur irgendwas schwergängig sein. naja... jedenfalls wurde es mit der zeit immer schlimmer, heuer vor dem sommer startete die büchse bloß nur noch jedes dritte mal. und vor ca 2 monaten war endgültig schluß! Mad
in der werkstatt haben sie mir dann gesagt, der starter freilauf ist vollkommen zerrieben und hinüber --> ca. 750€ reperatur! und weils inzwischen das 4. jahr ist keine garantie!
mit ktm selber läßt sich leider nicht kommunizieren, kundenservice gibts dort scheinbar nicht, bzw. kommt man als privater nicht durch.
deswegen wollte ich mal in der comunity fragen: habt ihr schon mal solche probleme gehabt, bzw. gibts erfahrungen bez. starter? mir kommt die ganze sache schon recht seltsam vor.
achja: nach der reperatur hört sich der starter vollkommen friedlich an, d.h. kein knirschen mehr. außerdem brauch ich nicht mal mehr den joker. bisher brauchte ich den joker bis ca. 3 wärme-striche, weil die se sonst an jeder ampel abgestorben ist.
tja, bin gespannt ob mir jemand in der angelegenheit weiterhelfen kann!
vielen dank schon mal Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Sep 2011, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlich willkommen im besten Forum aller Zeiten Cool !
Du solltest der Vollständigkeit halber Dein Profil ausfüllen. Dann weiß die befragte Gemeinde, woher Du ungefähr bist und welches Modell Du fährst.
Wenn Du die Forensuche bemühst erhälts Du z.B. diesen Treffer. Vielleicht hilft Dir das und Du schreibst kurz wie es gefunzt hat, damit auch andere von Deinen Erfahrungen profitieren können.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7534
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Sep 2011, 15:56    Titel: Re: kaputter starter bei 15000km?!? Antworten mit Zitat

conta @ Do, 15. Sep 2011, 13:02 hat folgendes geschrieben:

die sache ist nämlich folgende: seit beginn hat sich der starter ziemlich seltsam
angehört, schwer zu sagen wie, aber eindeutig ungesund für den motor.


Hallo Conta

Die Sache ist nicht persönlich, BRB hat dich auf andere hingewiesen, aber ich
muss es einfach wieder einmal loswerden

Wieso lässt sich irgend jemand, von einem Händler abspeisen, mit den immer
gleichen Antworten wie: Noch nie gehört, das erste mal, zuschauen und warten?

Ich hatte an der 03er auch den Freilauf defekt, sollte auch warten, etc. pp.
Aber wenn man doch hört, dass sich etwas ungesund anhört, wenn man weiss,
dass die Garantie abläuft, wenn man nur ahnt was eine Revision bei so einem
Hochleistungs-Gerät kosten kann, dann setzt man sich doch durch!

Sorry, es häufen sich ähnliche Fälle, und wenn ich mich erinnere wie das
gescheppert hat verstehe ich das Verhalten der Betroffenen nicht.

Händler die einem erklären, die Fehler Suche wäre viel zu teuer, oder das
hätte nichts zu bedeuten, von denen muss man sich einfach trennen.

Im 05 hat mir einer der Grossen in der Schweiz erklärt das ganze Getue um
die Hinterrad Bremse sei ein Gerücht, sie hätten noch nie so einen Fall gehabt.
Dann brauchte ich eine Ersatzmaschine, eine 06er, und die Hinterrad Bremse
viel schon auf den Hof durch . . .

Diese Leute wollen verkaufen, oder an aufwendigen Reparaturen verdienen.
Probleme Lösen soll ein Anderer, nein Danke!

Wer ein so potentes Produkt kauft, braucht einen kompetenten Service Partner,
der muss nicht Hochglanz sein. Nach 12 Jahren BMW Service habe ich das
bei einem (zu)kleinen KTM Händler gelernt.

Wie gesagt, nicht persönlich, aber Rost an der Karosserie behandelt man
doch auch, bevor das Loch komplett ist . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2011, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

ist für mich auch nicht nachvollziehbar das sich jemand vom Händler einfach so abspeisen lässt, noch schlimmer das es Händler gibt die so mit ihren Kunden umgehen.
Ich hatte an meiner 05er Supermoto auch diesen fehlerhaften Drehmomentbegrenzer (das war bekannt und es gab von KTM ein verbessertes Teil), mein Händler hat nach meiner ersten Reklamation sofort Ersatz bestellt und das Thema war erledigt.

Fazit: mein Händler lässt sich beim Neukauf zwar nicht auch noch die Butter vom Brot nehmen aber dafür stimmt der Service dann nachher und damit kann ich sehr gut leben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
contaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2011, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

keine sorge, mit ein wenig kritik kann ich schon leben... habs mir eh redlich verdient Razz
tut mir sorry, daß ich nicht erstmal das forum durchsucht hab, hätte nicht gedacht, daß es mit dem starter so oft probleme geben kann. war wohl verwöhnt von meinen früheren motorrädern, vor allem die supertenerè, die bis ca 120.000km motorisch (incl. starter...) vollkommen problemlos durchgehalten hat. naja...

so, nun aber zur selbstverteidigung: bin schon hin und wieder etwas blauäugig, aber ganz so wars jetzt auch wieder nicht. Rolling Eyes
hab die se 2007 mit 1500km auf der uhr von einem verkäufer beim euromotors in graz gekauft. er ist damit vorher den erzberg gefahren, d.h. die se hat im gegensatz zu mir schon rennerfahrung.... und um den unkenrufen vorzubeugen: nein, der motor ist auch jetz noch tadellos in schuß und verliert nirgendwo öl! bloß der starter hat sich von anfang an ungesund angehört. habe auch 3x nachgefragt ob das in ordnung ist --> alles im grünen bereich! kenne sonst niemand der eine se hat und hab demnach auch keinen vergleich. aber wenn der profi sagt, es paßt, dann wirds wohl passen?! (denkt man sich halt). auch daß die büchse oft abstirbt, wenn sie kalt ist war angeblich im grünen bereich. hab mir halt gedacht, ist ein bockiges biest, paßt auch.
na, und wie die kiste dann das erste mal nicht mehr angegangen ist, war ich gerade in frankreich am beginn einer längeren rundfahrt. war schon schwer genug in albertville am freitag nachmittag überhaupt einen mechaniker aufzutreiben - ktm-werkstatt ist dort nicht. übrigens falls es jemand interessiert, ktm ist in fr nicht sonderlich beliebt kommt mir vor?!
na und ca 7000km später daheim ruf ich dann halt den mechaniker an, der mir das 15.000km service gemacht hat (privat, nicht euromotors) und der sagt mir, daß er noch nie eine lc8 mit starterproblem gesehen hat.
na, und dann wars eh schon zeit zum einwintern. bin ende sept aus fr zurückgekommen. eigentlich ist die sache erst heuer im frühsommer richtig lästig geworden, also eh schon zu spät für die garantiezeit.

kannst dir also sicher sein, daß es nicht am durchsetzungsvermögen gescheitert wäre, wenns um geld geht, vor allen um größere summen, kann ich da ganz schön lästig werden... Smile

fein jedenfalls, daß es hier im forum scheinbar einige leute gibt, die deutlich mehr einblick in die superenduro-innereien haben und ihr wissen mit anderen teilen! werd mal die entsprechenden threads durchforsten - scheinbar hats ja einen konstruktionsfehler beim starter der se gegeben, der erst später behoben wurde? na, mal sehen.
inzwischen jedenfalls schon mal vielen dank für die nützlichen infos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7534
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2011, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

conta @ Fr, 16. Sep 2011, 11:38 hat folgendes geschrieben:
cheinbar hats ja einen konstruktionsfehler beim starter der se gegeben, der erst später behoben wurde? na, mal sehen.


Du kannst davon ausgehen, dass jedes Problem der LC8 von 03 / 04 an allen
Modellen von ADV - SE - SD auftrat. Also nicht nur in der SE Rubrik lesen.

Ansonsten tönt Deine Geschichte wie die von meiner Frau vor sehr vielen Jahren.
Sie hat sich mit 18 einen Alfa Sud beim Schwarten Händler gekauft, wirklich
verdient hat dann die Fiat Garage. Mit dem "gesparten" Geld hätte man ein
neues Auto gekauft . . .

Aber, lernen ist teuer, also lese Dich durchs Forum, die Zeiten wo ein KTM klapperte
und still stand, sind seit sehr langer Zeit vorbei, viel Spass noch

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
contaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : So, 18. Sep 2011, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

tja, ganz so schlimm, wie bei deiner frau ist es zum glück auch nicht - hatte bis jetzt halt die (ganz schön teuren) vorgeschriebenen service und jede menge verschleißmaterial. deswegen würd ich mich logischerweise auch nicht beschweren.
aber bei der sache mit dem starterfreilauf werd ich grad fuchsteufelswild! Mad hab jetzt einige threads zu dem thema gelesen und scheinbar haben ja jede menge lc8-motoren probleme mit dem schlecht funktionierenden / nicht vorhandenen drehzahlbegrenzer?!? das kanns ja wohl nicht sein, daß ktm sagen, ihnen ist das wurscht - wenn einer rechtzeitig kommt, kriegt er den schaden repariert. von einer anständigen firma kann man sich doch erwarten, daß über das problem informiert wird, bzw. von ihnen gelöst wird.
fällt dann als nächstes der auspuff runter, und ich hätte die kleine bruchstelle bei der 2. schraube links sehen müssen oder blockiert dann spontan mal das hinterrad weil das in der serie so üblich ist oder sonstwas???
und erzählts mir bitte nix von eigenverantwortung, wenn ich beim fachhändler ein praktisch neues motorrad kauf, geh ich schon davon aus, daß der starter so klingt, wie er halt klingen soll - spricht ja auch nix dagegen?! und wenn er knirscht, dann knirscht er bei ktm halt - hab ja noch 3x nachgefragt. hatte vorher immer japanische motorräder und die klingen halt anders. aber wer kommt auf die idee, daß bei einem neuen motorrad der starter von anfang an nicht in ordnung ist? Mad
na, wie auch immer, werd mal beim händler fragen, was er dazu zu sagen hat. vielleicht gibts ja eine zufriedenstellende lösung?!
bedanke mich inzwischen mal bei euch, hat mir sehr weitergeholfen das forum! ist gar nicht so leicht objektive informationen zu bekommen, wenns ums geld geht...
wünsche noch ein angenehmes wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7534
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Sep 2011, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

conta @ So, 18. Sep 2011, 11:11 hat folgendes geschrieben:
hatte vorher immer japanische motorräder und die klingen halt anders. aber wer kommt auf die idee,
daß bei einem neuen motorrad der starter von anfang an nicht in ordnung ist? Mad


Ist lange her, deshalb eigentlich Offtopic

Die 900er Kawa hat sich einfach so ins Gebüsch gehievt, die 500er Honda hat
mit der Steuerkette den Motorblock getrennt (nach dem Service), der
3 Zylinder Wasserbüffel von Suzuki war unbeherrschbar auf Schnee, etc. pp.

Früher war alles besser, das werden sie in 20 Jahren auch wieder sagen ;-}}

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterSpOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : So, 18. Sep 2011, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conta - hier meine Story zum Thema:

Ich habe den gleichen Defekt bei meiner SE Baujahr 2006/25TKm vor 4 Wochen gehabt und beim KTM Händler reparieren lassen. Mein Händler hat bei KTM Deutschland einen Kulanzantrag gestellt. Ich habe parallel ein e-mail an "Kundendienst@ktm.de" gesendet, mit der bitte den Antrag zu bewilligen. E-Mail kam mit einer Meldung zurück>>die Adresse existiert nicht mehr. Das gleiche e-mal an "Info@ktm" versendet. Antwort von KTM kam>>Kulanzantrag wird von den entsprechenden Stellen bearbeitet. 2 Wochen später meine Statusanfrage an "Info@ktm.de" Rückmeldung >>E-Mail Adresse nicht mehr gültig. Ich habe keine weitere deutschen e-Mail Kontakt gefunden. KTM Deutschland will mit dem "gemeinen Endkunden" anscheinend nichts zu tun haben.
Letzte Woche habe ich mit meinem Händler telefoniert>>der Kulanzantrag wurde von KTM Österreich bearbeitet und mit der Begründung "die SE ist schon seit4 Jahren aus der Garantie" abgelehnt. Ich mein e-mail an KTM Österreich gesendet. Info kam von KTM Österreich zurück>> mein e-mail wird von den entsprechende Stellen bearbeitet.
Jetzt bin ich mal neugierig ob da etwas postives rauskommt.

Hast Du einen Kulanzantrag gestellt?

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
contaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Do, 22. Sep 2011, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo peter,
habe schon einige nachrichten an "custumerservice@ktm.at" gesendet, aber nie antwort bekommen. heute hab ich mal ausführlich mein problem geschildert, mal sehen ob was zurückkommt?!
der händler hat auch einen kulanzantrag gestellt, ist aber auch noch nichts zurückgekommen.
ich berichte, wenn sich etwas tut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterSpOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conta - da bin ich ja mal neugierig was bei Dir rauskommt.

Ich habe bis heute auch noch keine Rückmeldung bekommen. Werde mal einen "friendly reminder" senden.

Heute ist mir auf der Autobahn auch noch die SE abgestorben und nicht mehr angesprungen. Der ADAC hat mich heimgefahren. So wie's aussieht, ist die Benzinpumpe defekt.

Damit habe ich fast alle bekannten Probleme jetzt bei meiner SE gehabt. Fehlt eigentlich nur noch der KNZ >>hoffe , daß dann auch der ADAC greifbar ist und ich nicht irgendwo im Busch stecken bleibe;)

Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSp @ Mo, 26. Sep 2011, 20:14 hat folgendes geschrieben:
...Fehlt eigentlich nur noch der KNZ >>hoffe , daß dann auch der ADAC greifbar ist und ich nicht irgendwo im Busch stecken bleibe;)...


Dann steck Dir so ein Teil in den Rucksack, unter die Sitzbank, ins Handschuhfach...
Ist doch schneller gewechselt, als der ADAC da ist, egal ob nun BP oder KNZ.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Leuts, was ist denn das hier für ein Geschwafel. Seit wann hat der Anlasser was mit dem Kaltstartverhalten zu tun Händler hin oder her, ich würd dem "Kunden" auch den Vogel zeigen, wenn ich für eine Erzberg-SE, die nicht mal von mir ist, "kulant" sein soll. Wenn der Starter bei Last und im Steilhang und im Fels und im Wald und und und dauernd genudelt wird, vielleicht sogar den Vortrieb bringen soll, muss er irgendwann zerbröseln. 1500 km Erzberg von Unbekannt gefahren - hoffentlich war das Teil wenigsten superbillig - dann tausch die Teile für das Ersparte und gut.
Ich hab noch nie so eine so stabile (und geile) Enduro gefahren und lass mir die nicht schlechtreden Mad . KNZ und Benzinpunmpe sind bei allen Lc8 Motoren bis 2006 ein allzu bekanntes Problem. Austauschen und gut Exclamation

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterSpOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

…hob i ma fast scho dacht, daß i wieda was falsch g‘macht hob!!
@RBR sehr guter Vorschlag von Dir! KNZ ist auch auf‘ner grossen Tour dabei. Benzinpumpe halte ich nicht für notwendig. Als Notbehelf kannst Du auch einen Bypass an der BP legen. Gestern wollte ich nur zur Eisdiele fahren und da bin ich net so ängstlich und fahre mit einem Ersatzteillager rum.
@PieTT – weder der Conta noch ich machen die SE hier madig. Das bei einem 5 Jahre alten Motorrad immer mal was ausfallen kann ist mehr wie klar und muckse auch nicht wenn die Wasserpumpenwelle oder die BP ausgetauscht werden müssen. Aber 700€ für einen Defekt im Anlasser - da bin ich schon so frei und lasse einen Kulanzantrag vom Händler stellen. Was übrigens auch der Vorschlag von meinem Händler war, bei dem ich sie aber nicht gekauft habe.
Was mich doch etwas leicht verstimmt, ist daß der „Gemeine Endkunde“ keinen Kontakt zu KTM Deutschland mehr bekommt und von Österreich erst ein e-mail Eingangsbestätigung bekomme aber dann ist stillschweigen.
Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
contaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Sep 2011, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die schlechte kommunikation mit ktm ist genau das, was auch mich am meisten bei der sache ärgert. zumindest möchte ich eine vernünftige erklärung haben, warum ein starter nach 15.000km hin wird, bzw. von anfang an nicht richtig funktioniert. entweder stimmt da was mit der qualitätskontrolle nicht, oder es war ein produktionsfehler, was in beiden fällen zu lasten von ktm geht. ist, wie es ausschaut aber bloß meine meinung, da von ktm bis jetzt genau gar keine reaktion gekommen ist.

@piett: hmmmm, weiß ja nicht, ob es bei dir normal ist, daß du immer bloß ein paar 100km fährst und dann schon wieder am reparieren bist. ich fahr eher längere touren, d.h. z.b.: alpenpässe, panoramastraßen, etc meistens auf asphalt und zwischendurch mal schotterpisten. d.h. ich nutze das potential der se als geländemotorrad nur geringfügig, was eigentlich der haltbarkeit zugute kommen sollte. wegen irgendwelcher verschleißteile oder kleinigkeiten ärger ich mich auch nicht, sondern, wenn offensichtlich gepfuscht wird!
und zum thema erzberg: du hast dir das schon mal angesehen, oder?! meinst im ernst, daß man mit einer 2-zylinder auf den steilhängen was reißen kann??? Laughing
mit meiner büchse ist er natürlich prolog gefahren. dabei startet man üblicherweise genau einmal und zwar unten... außerdem wars nicht anonymus, sondern der händler selbst, der im sattel gesessen ist, sollte also schon wissen, was er dort getrieben hat. ist übrigens gar nicht so schlecht gefahren und 21er oder sowas geworden.
und noch was: das der starter was mit dem startverhalten zu tun hat, ist irgendwie doch recht schlüssig. was mich eher erstaunt, ist das verhalten nach dem starten: ohne joker, hab ich die mühle vor der reperatur praktisch gar nicht anbekommen und sie ist ca. 5min lang (solang sie noch kalt war) an jeder ampel wieder abgestorben. jetzt springt sie ohne mucken sofort an und stirbt genau überhaupt nicht mehr ab. lt. händler wurde einzig und allein der starter repariert und sonst nix!
diesen unterschied zu merken ist jetzt nicht soo schwierig - kannst mir das geschwafel ruhig glauben und deinen vogel behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0605s ][ Queries: 38 (0.0227s) ]