forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Haftungsgrenzerfahrung MT 90
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 15:27    Titel: Haftungsgrenzerfahrung MT 90 Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Habe jetzt erst 900 KM Pirelli MT 90 Erfahrung und bin einfach platt da ich bis jetzt noch nicht den Grenzbereich des reifens gefühlt habe.

Komme von der Nordschleifenfraktion und dachte eigentlich dass ich mich mit hohem Kurventempo auskenne.

Nun habe ich einen "Grobstoller" und fahre auf schlechteren Straßen ein kurventempo dass ich mich mit meiner 998R nicht getraut hätte.

Den Pilot Power spürte ich und hatte am Limit öfters kleine Rutscher die ohne Folgen waren.
Den Grenzbereich des MT 90 habe ich noch nicht gefunden und hätte mal eine Frage.

Reißt die Haftung plötzlich ab und endet wohl oder übel mit einem Sturz??
Oder
Kündigt sich das erste Wegschmieren sanft an??
Oder
Spürt man durch die langen Federwege nichts??

Ist der Reifen gutmütig und gibt dem Fahrer und Motorrad die Chance der Sturzvermeidung??

Ich fahr einfach wie die S.. und krieg das Teil noch nicht ans Limit Question Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner fängt an zu schmieren... wub
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Denke dass ich mich nach 900KM noch nicht so traue.

habe letzte Jahr auch 8 Wochen Krankenhaus nach einem Highsider hinter mir ohmy Smile ohmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 16:45    Titel: Re: Haftungsgrenzerfahrung MT 90 Antworten mit Zitat

maino @ Do, 20. Apr 2006, 15:27 hat folgendes geschrieben:
...
Ich fahr einfach wie die S.. und krieg das Teil noch nicht ans Limit Question Rolling Eyes

Laughing
Subjektiv schon, aber objektiv offensichtlich noch nicht.

Aber mir ist es ähnlich gegangen. Hatte eigentlich nicht allzuviel Vertrauen in einen Enduroreifen, das Vertrauen hat sich rel. rasch eingestellt und dann aber auch wieder fast gleich schnell verflüchtigt. Der Scorpion kündigt sich eigentlich sehr schön an, bevor er seinen Dienst versagt, aber halt nicht immer, vor allem das Vorderrad haut dann schlagartig über die Außenbahn ab und du zeichnest damit eine schöne Banane auf den Asphalt, wenns dich nicht gleich auf die Goschn haut. So extrem hatte ich das bei den Supersportreifen noch nicht.
Also: Vertrauen ist gut, aber du solltest dir schon mal die Reaktion auf ein schlagartig wegrutschendes Vorderrad ins Rückenmark brennen Smile

Ich hoff, ich hab dir jetzt keine Angst gemacht Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

die LC8 sieht auch mit Narben im Tank gut aus Mr. Green
will sagen, ruhig mal testen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nur sagen:
ich hab´s getan Exclamation
ohne Ankündigung auf der Fresse gelegen und Narben ins Moped geschnitzt Mr. Green
sieht wirklich cool aus Laughing

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Do, 20. Apr 2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habs auch bereits erlebt,
es ist nicht wirklich vertrauenserweckend.
Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vorne ist es mir fast nie weggeschmiert und wenn dann eher wegen Öl, hinten ist easy! Kündigt sich an und ist problemlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

wie wenn die Fußraste aufsetzt hör ich auf und -oder geht das nicht auch mit den Karoo -war doch immer hinter dir advi in Obertauern ....?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 5:15    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 21. Apr 2006, 0:50 hat folgendes geschrieben:
wie wenn die Fußraste aufsetzt hör ich auf

Geht mir genau so. Zuerst schleifen die Stiefel, bis zur Fußraste ist es dann nicht mehr weit.
Habe aber schon mit schleifenden Steifeln ein leicht teigiges und walkendes Hinterrad. Ankündigung ist also da.
Es kommt aber auch auf den Straßenbelag an.
Am Kyffhäuser waren es 2 Highsider ohne folgen nur mit AA in der Hose,
in Piemont (Italien) leider der schnelle Kontakt mit meiner neuen Jacke und Fahrbahn dry

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 21. Apr 2006, 0:50 hat folgendes geschrieben:
wie wenn die Fußraste aufsetzt hör ich auf und -oder geht das nicht auch mit den Karoo -war doch immer hinter dir advi in Obertauern ....?


Ob es mit dem Karoo geht weiss ich nicht, ich hatte mich nur gewundert gehabt, dass Du trotz Karoo so flott unterwegs warst Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also: Vertrauen ist gut, aber du solltest dir schon mal die Reaktion auf ein schlagartig wegrutschendes Vorderrad ins Rückenmark brennen

Hab ich nach 28 Jahren vorigen Freitag auch gehabt. Narben am Moped und an meinem Körper.

So schnell hab ich noch kein Vorderradl abhauen gesehen/ gespürt.... Die falsche Sau die....

Also lerne: Der vordere Asphaltschneider ist ein Halsabschneider!

Max Mad

_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Max @ Fr, 21. Apr 2006, 12:35 hat folgendes geschrieben:
Also: Vertrauen ist gut, aber du solltest dir schon mal die Reaktion auf ein schlagartig wegrutschendes Vorderrad ins Rückenmark brennen

Hab ich nach 28 Jahren vorigen Freitag auch gehabt. Narben am Moped und an meinem Körper.

So schnell hab ich noch kein Vorderradl abhauen gesehen/ gespürt.... Die falsche Sau die....

Also lerne: Der vordere Asphaltschneider ist ein Halsabschneider!

Max Mad


AUCH Dir kann geholfen werden, .... BT45 vorne pickt wie Sau. Rolling Eyes

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 13:56    Titel: @Rebhuhn: ... Antworten mit Zitat

@Rebhuhn:

Den BT45 gibt es in 21-Zoll?

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Apr 2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Senf:

Hinten kündigt sich das Gripende früh an bzw. der gutmütige Grenzbereich läßt kontrolliertes Rutschen zu.

Vorne sehe ich das kritischer. Gelegentlich verweigert der Reifen beim Anbremsen ohne Vorwarnung jegliche Haftung. Spätbremsen, insbesondere "in die Kurve reinbremsen" ist mitunter nicht ganz gefahrlos.
Hatte da einige heikle Situationen, zum Glück aber (bis jetzt) sturzfrei.

Das Gripniveau ist m.V. meilenweit von einem Pilot Power entfernt. Auch die Haftung anderer straßenorientierterer Enduroreifen (z.B. Metzteler Tourance) erreicht der MT90 nicht.

Kann man den BT45 eintragen lassen?

Gruß
VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0333s ][ Queries: 40 (0.0046s) ]