forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umdüsung nötig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LupuOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  15.000 km
4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L.
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Okt 2011, 22:59    Titel: Umdüsung nötig? Antworten mit Zitat

Hallo SE-Treiber-Community. Bin neu hier und begehre Aufnahme im Club der Durchgeknallten, denn wer nicht verrückt (nach SE) ist, der ist nicht normal!

6 Jahre habe ich es durchgehalten, nicht zu fahren. 2005 habe ich mir einige Knochen böse gebrochen, weil ich mit Turnschuhen und ein paar Bierchen unbedingt testen wollte, ob eine Heizgriff-Dakar 650 GS fliegen kann. Kann sie, doch ich flog schneller und die BMW fiel mir auf die Beine... heute noch wertvolles Titan in den Beinen. NIE WIEDER Moped fahren, Basta, Schnauze voll! ==> 6 Jahre - vor allem im Sommer- gelitten wie ein Hund. Früher immer nur 650er gefahren. Dann kam die Erleuchtung/Erlösung in der Farbe eines Kürbis: SE 950 R. Auferstanden aus Ruinen steh ich nun ehrfürchtig vor ihr....

Nur was stört: Geht kalt oft aus, vor allem bei Gasannahme, trotz Joke. manchmal auch an der Ampel, sehr sensibel im Gas/Kupplungsspiel. Habe die Akras drauf und mal gelesen, dass eine Vergaser-Umdüsung mit den Akras Sinn machen würde.

Was meint Ihr dazu? Und machen die das bei der 15.000 -Inspektion evtl. gleich mit?

Thanx und auf guten Info/-Wissensaustausch !

Karpatenwolfi Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Okt 2011, 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also Umdüsen muß man da nix.Mann kann wohl die Vergasernadeln höher hängen das sie mehr Sprit bekommt.Ich habe es aber nicht gemacht und läuft auch so super.
Wenn du demnächst zur 15000er mußt werden eh die Vergaser synchronisiert.Vielleicht sind die Vergaser durch den Biosprit Rotz etwas verklebt.Hat sie mal länger mit E10 gestanden??

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeagarOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge insgesamt: 229
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  35.000 km
LC4 625 SXC Bj. 2005
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Okt 2011, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

mit ner ordentlichen Vergasereinstellung und etwas höherer Leerlaufdrezahl sollte Deine SE ordentlich Marschieren, habe damals bei 7500km im Zuge der Inspektion (noch beim alten Sommer) die Sommersdoors einbauen und die Nadeln höher hängen lassen, war wie ein neues Möpi obwohl Sie mich vorher schon restlos begeistert hatte.

Such Dir nen gescheiten Freundlichen und alles wird gut. wub

_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lc8michlOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 SE 950, 2008
Victoria Kr 25 Aero
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Okt 2011, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich nur bestätigen Sommer-doors rein und Nadel eins höher gemacht fährt sich ganz anders (besser) Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0405s ][ Queries: 27 (0.0216s) ]