|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 8:13 Titel: |
|
|
Zweitmotorrad @ Di, 25. Okt 2011, 7:06 hat folgendes geschrieben: | Landstraße mit 100-110 weil LC4 o.ä. oder BAB mit 150 mit Advi, weil problemlos möglich. |
du unterschätzt ein 38er Kettenrad in der LC4 und dazu einen gescheiten Helm
ich nutze die BAB 17 z. B. gerne mal bis zu 50 km, um in ratzfatz im Osterzgebirge zu sein und dann gemächliches Endurowandern. Reisegeschw. so 130/140 und gehen tut 150/160 km/h, das braucht die auch mal, die Sau !
aber hast schon recht, dann hörts auf. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 8:18 Titel: |
|
|
dap @ Mo, 24. Okt 2011, 20:13 hat folgendes geschrieben: | na....ich glaub Du meinst, dass Du den hier schon mal an einer bestimmten ADV gesehen hast hm? http://www.advtank.com/ ;-) |
Nein, es war jemand, der die 2 in 1 mit Akra vebaute und den Original Auspuff zum Tank mit Benzinhuhn und Leitung umfunktioniert hatte. |
|
Nach oben |
|
Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
|
Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 8:54 Titel: |
|
|
kaltblut @ Di, 25. Okt 2011, 8:18 hat folgendes geschrieben: |
Nein, es war jemand, der die 2 in 1 mit Akra vebaute und den Original Auspuff zum Tank mit Benzinhuhn und Leitung umfunktioniert hatte. |
Hey,
du meinst den hier: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=333598&highlight=exhaust+fuel+tank
Das macht gute 5 Liter mehr Sprit...optional und unauffällig.
Grüße
Mario |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 15:05 Titel: |
|
|
kaltblut @ Di, 25. Okt 2011, 8:18 hat folgendes geschrieben: | ...mit Benzinhuhn ... |
bäähh, is ja ekelich... _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 15:40 Titel: |
|
|
@magic
Also ich hab lieber nen Huhn als nen Hahn dabei |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 13. Nov 2011, 20:48 Titel: |
|
|
Zurück zum Thema.
Heute habe ich eine Variante gesehen, die ganz ohne Verkleidung auskommt und meinen Wunsch erfüllt, schnell an- und abzubauen zu sein.
2 RamMounts am Lenker, daran der Roadbookhalter befestigt, daran ein Blech, auf dem der Tripmaster sitzt. Die Kabelei und Schalter fest installiert, Steckverbindungen zu den Geräten. Durch die doppelte Rammountaufhängung kann es nicht nach links und rechts und nicht um die Längsachse wackeln, und in Querrichtung hat der Aufbau sogar eine gewisse Eigendämpfung, die die Vibrationen ausfiltert.
Tom sagt, er baut Roadbook und Tripmaster in 10 Minuten an und ab. Gefällt mir, einfach, kompakt und elegant. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : So, 13. Nov 2011, 22:23 Titel: |
|
|
Bildchen? |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Nov 2011, 1:29 Titel: |
|
|
FlameDance @ So, 13. Nov 2011, 19:48 hat folgendes geschrieben: | Zurück zum Thema.
Heute habe ich eine Variante gesehen, die ganz ohne Verkleidung auskommt und meinen Wunsch erfüllt, schnell an- und abzubauen zu sein.
2 RamMounts am Lenker, daran der Roadbookhalter befestigt, daran ein Blech, auf dem der Tripmaster sitzt. Die Kabelei und Schalter fest installiert, Steckverbindungen zu den Geräten. Durch die doppelte Rammountaufhängung kann es nicht nach links und rechts und nicht um die Längsachse wackeln, und in Querrichtung hat der Aufbau sogar eine gewisse Eigendämpfung, die die Vibrationen ausfiltert.
Tom sagt, er baut Roadbook und Tripmaster in 10 Minuten an und ab. Gefällt mir, einfach, kompakt und elegant. |
Warum Ram Mount ? Würde doch hiermit http://www.offroad-kontor.de/Rallye-Region/Zubehoe ....... book-Halter-KTM.html in Verbindung mit diesem Teil http://www.offroad-kontor.de/Rallye-Region/Zubehoe ....... -Lenkerklemmung.html auch funktionieren. Schaut zwar dann sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber das wird es mit Ram Mount wahrscheinlich auch nicht besser. Gut, preislich ist gerade günstig, allerdings fehlt mir der Vergleich zu Deienr Ram Mount Lösung. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Nov 2011, 11:57 Titel: |
|
|
Ist nicht "meine" Lösung, ich hab sie nur gesehen und sie hat mir gefallen. Teile aus Yenzees Baukasten zu kombinieren, funktioniert vielleicht auch - ich bin zu blöd, mir das anhand der Einzelteile vorzustellen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Nov 2011, 9:01 Titel: |
|
|
steht doch da: 3 Stunden
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Nov 2011, 9:43 Titel: |
|
|
yenzee @ Mo, 28. Nov 2011, 8:01 hat folgendes geschrieben: | steht doch da: 3 Stunden
|
Oh. Das Wochenende war anstrengend ...
Wobei, @Piett: Mich interessiert die Zeit inclusive An- und Abbau von Roadbookhalter, Tachorelokation, Tripmaster, etcpp. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Pauly Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge insgesamt: 69
|
Verfasst am : Mo, 23. Jan 2012, 14:03 Titel: |
|
|
@FlameDance
... bist du weiter weiter gekommen mit deinen Umbauplänen?
Gruß
Pauly _________________ All science is either physics or stamp collecting -- E. Rutherford |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Jan 2012, 16:06 Titel: |
|
|
Jein ... ich hab eine bei Yenzee gekaufte Teilesammlung in Deutschland und die SE wartet in Andalusien auf mich für den nächsten Trip. Weiter bauen werde ich frühestens im April, schätze ich. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|