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Benzinpumpe tropft
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

hat die E-Pumpe nicht einen Druckabschalter? Die U-Pumpe auf jeden Fall nicht.
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LupuOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 21:28    Titel: ADV 640 Antworten mit Zitat

...hatte ich ja auch und habe mich um die BP nie kümmern müssen, da niemals Probleme. Da darf man also nun mal gespannt sein, was mit der offenbar antiquierten BP der SE los ist.....
dry

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Mo, 24. Okt 2011, 21:19 hat folgendes geschrieben:
hat die E-Pumpe nicht einen Druckabschalter? Die U-Pumpe auf jeden Fall nicht.


Die schaltet ohne vorhandenen Gegendruck nach einer definierten Zeit ab. Parallel wird bei Erreichen des Zieldruckes vom Pumpenkolben der Kontakt nicht mehr erreicht (also schon irgendwie ein Druckschalter Rolling Eyes ).
Gruß-BRB

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2011, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 24. Okt 2011, 22:07 hat folgendes geschrieben:
OstMarkus @ Mo, 24. Okt 2011, 21:19 hat folgendes geschrieben:
hat die E-Pumpe nicht einen Druckabschalter? Die U-Pumpe auf jeden Fall nicht.


Die schaltet ohne vorhandenen Gegendruck nach einer definierten Zeit ab. Parallel wird bei Erreichen des Zieldruckes vom Pumpenkolben der Kontakt nicht mehr erreicht (also schon irgendwie ein Druckschalter Rolling Eyes ).
Gruß-BRB



Das ist nicht ganz richtig .
Die Pumpe kann nur soviel Druck erzeugen, wieviel die einegaute Feder in der Lage ist zu drücken. Sobald sich die die Feder fast entspannt hat, schließt ein Kontakt und ein Elektromagnet spannt wieder die Feder. Wenn nun kein Sprit verbraucht wird und das System dicht ist, wird die Feder irgendwann mal nicht mehr gegen das Schwimmerventil drücken können. Dan geht die Pumpe "aus". Eine vordefinierte Zeit gibt es bei dieser Prozedur nicht.

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blublappOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2011, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

aus eigener erfahrung würde ich nicht auf eine mechanische unterdruckpumpe wechseln.
bei mir hat sie an der elefant leider auch nicht gehalten... dry
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2011, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 25. Okt 2011, 8:11 hat folgendes geschrieben:
...Eine vordefinierte Zeit gibt es bei dieser Prozedur nicht.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei leeren Schlächen (kein Sprit) die Pumpe nach 10(?)sec Leerlauf abgeschaltet wird bis das nächste Mal das Zündschloss betätigt wird.
Leider kann ich Dich ja nicht einfach zum Nachschauen schicken Sad Laughing
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2011, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 24. Okt 2011, 21:15 hat folgendes geschrieben:
Das verstehe ich nicht :
Die Amis quatschen davon, dass beim Einsatz der Unterdruckplumbe die Vergaser überlaufen und die Zylinder geflutet werden könnten unsure . Dabei haben die Gaser doch ganz normal eine Schwimmerkammer mit Ventil, die genau das verhindert wacko
Die 640ADV wird ja auch nicht geflutet...
Kann da jemand was Erhellendes zu beitragen
Gruß-BRB


Die (im Fred besprochene) U-Pumpe lässt im Ruhezustand den Sprit wohl ungehindert in Richtung Vergaser fließen. Vollgetankt ist der Druck dann größer als der Widerstand (von Pumpe, Leitungen und) Schwimmernadel. Im Ergebnis laufen die Vergaser über. Der Rest ist bekannt (siehe auch den KB-Artikel zur elektr. Benzinpumpe).

Eigentlich müsste das jeder hier noch von seinen Mopeten mit Benzinhahn (und ohne Pumpe) kennen. Stand auch immer in der Betriebsanleitung ("Benzinhahn schließen, sonst Vergaserschäden" und so).

Das angesprochene "Check Valve" (ein Kugelventil) soll nun dafür sorgen, dass (durch die Pumpe) ein Druck anliegen muss der größer ist als der Druck der Benzinsäule im Tank. Dadurch würde nur dann Sprit in Richtung Vergaser fließen, wenn die Pumpe läuft. Und da die nur läuft, wenn der Motor läuft...

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2011, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ollloooo! Wo bist du? Du hast doch das Teil angeblich drin. Also, raus damit: Wie laeufts?

Und hat jemand eine Idee, wie und wo und unter welcher Bezeichnung man so ein 'check valve' bekommen kann?
Ich wuerde nur zu gerne die E-Pumpe rausschmeissen!
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2011, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 25. Okt 2011, 11:56 hat folgendes geschrieben:

Leider kann ich Dich ja nicht einfach zum Nachschauen schicken Sad Laughing
Gruß-BRB


Dürfen darfst schon, ob es kannst musst aber selber wissen
Allerdings kann ich Dir gleich sagen, bringen tuts eh nix . Nirgendwo steht was von "10 sek" o.ä. Die Pumpe läuft bis der Gegendruck zu groß wird oder bis sie verreckt .

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BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2011, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Di, 25. Okt 2011, 15:05 hat folgendes geschrieben:
Und hat jemand eine Idee, wie und wo und unter welcher Bezeichnung man so ein 'check valve' bekommen kann?
Ich wuerde nur zu gerne die E-Pumpe rausschmeissen!


http://www.pumpen-peters.de/categories/R%C3%BCckschlagventile/

?

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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 1:20    Titel: Antworten mit Zitat



und 0,2 bar duerfte passen, oder?
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Mi, 26. Okt 2011, 1:20 hat folgendes geschrieben:


und 0,2 bar duerfte passen, oder?

Glaub ich nicht, dass die U-Pumpe 0,2bar Druck bringt unsure .
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

0,2 bar is nix! Wenn ich nicht alles aus der Schule vergessen habe, wuerde das mal gerade fuer Sprit 20cm nach oben zu befoerdern reichen. 1 bar sollte sie schon bringen, denke ich.
Und da 0,2 bar ja nun mal 20cm Wasser-/Spritsaeule entspricht, duerfte das Ventil auch nicht niedriger sein, als 20cm Oberkante Tank. Sonst wird das Teil bei vollem Tank aufgedrueckt. Oder sehe ich da was falsch?
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ok! 0,2 bar reichen fuer 2 Meter Cool
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Mi, 26. Okt 2011, 15:52 hat folgendes geschrieben:
ok, ok! 0,2 bar reichen fuer 2 Meter Cool


Laughing Very Happy Mr. Green
Ich hab übrigens eben versucht, meinen Reifendruckmesser mit dem Mund auf 0,2bar zu bringen ---> hab immer nur gut 0,1bar geschafft heul
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