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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 21:19 Titel: |
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hat die E-Pumpe nicht einen Druckabschalter? Die U-Pumpe auf jeden Fall nicht. |
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Lupu Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.10.2011 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km 4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L. → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 21:28 Titel: ADV 640 |
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...hatte ich ja auch und habe mich um die BP nie kümmern müssen, da niemals Probleme. Da darf man also nun mal gespannt sein, was mit der offenbar antiquierten BP der SE los ist.....
_________________ Manche fahrn ´ne SE, weil sie sonst überhaupt kein SE-xualleben mehr hätten |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 22:07 Titel: |
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OstMarkus @ Mo, 24. Okt 2011, 21:19 hat folgendes geschrieben: | hat die E-Pumpe nicht einen Druckabschalter? Die U-Pumpe auf jeden Fall nicht. |
Die schaltet ohne vorhandenen Gegendruck nach einer definierten Zeit ab. Parallel wird bei Erreichen des Zieldruckes vom Pumpenkolben der Kontakt nicht mehr erreicht (also schon irgendwie ein Druckschalter ).
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 8:11 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 24. Okt 2011, 22:07 hat folgendes geschrieben: | OstMarkus @ Mo, 24. Okt 2011, 21:19 hat folgendes geschrieben: | hat die E-Pumpe nicht einen Druckabschalter? Die U-Pumpe auf jeden Fall nicht. |
Die schaltet ohne vorhandenen Gegendruck nach einer definierten Zeit ab. Parallel wird bei Erreichen des Zieldruckes vom Pumpenkolben der Kontakt nicht mehr erreicht (also schon irgendwie ein Druckschalter ).
Gruß-BRB |
Das ist nicht ganz richtig .
Die Pumpe kann nur soviel Druck erzeugen, wieviel die einegaute Feder in der Lage ist zu drücken. Sobald sich die die Feder fast entspannt hat, schließt ein Kontakt und ein Elektromagnet spannt wieder die Feder. Wenn nun kein Sprit verbraucht wird und das System dicht ist, wird die Feder irgendwann mal nicht mehr gegen das Schwimmerventil drücken können. Dan geht die Pumpe "aus". Eine vordefinierte Zeit gibt es bei dieser Prozedur nicht. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 8:16 Titel: |
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aus eigener erfahrung würde ich nicht auf eine mechanische unterdruckpumpe wechseln.
bei mir hat sie an der elefant leider auch nicht gehalten... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 11:56 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Di, 25. Okt 2011, 8:11 hat folgendes geschrieben: | ...Eine vordefinierte Zeit gibt es bei dieser Prozedur nicht. |
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei leeren Schlächen (kein Sprit) die Pumpe nach 10(?)sec Leerlauf abgeschaltet wird bis das nächste Mal das Zündschloss betätigt wird.
Leider kann ich Dich ja nicht einfach zum Nachschauen schicken
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 13:36 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 24. Okt 2011, 21:15 hat folgendes geschrieben: | Das verstehe ich nicht :
Die Amis quatschen davon, dass beim Einsatz der Unterdruckplumbe die Vergaser überlaufen und die Zylinder geflutet werden könnten . Dabei haben die Gaser doch ganz normal eine Schwimmerkammer mit Ventil, die genau das verhindert
Die 640ADV wird ja auch nicht geflutet...
Kann da jemand was Erhellendes zu beitragen
Gruß-BRB |
Die (im Fred besprochene) U-Pumpe lässt im Ruhezustand den Sprit wohl ungehindert in Richtung Vergaser fließen. Vollgetankt ist der Druck dann größer als der Widerstand (von Pumpe, Leitungen und) Schwimmernadel. Im Ergebnis laufen die Vergaser über. Der Rest ist bekannt (siehe auch den KB-Artikel zur elektr. Benzinpumpe).
Eigentlich müsste das jeder hier noch von seinen Mopeten mit Benzinhahn (und ohne Pumpe) kennen. Stand auch immer in der Betriebsanleitung ("Benzinhahn schließen, sonst Vergaserschäden" und so).
Das angesprochene "Check Valve" (ein Kugelventil) soll nun dafür sorgen, dass (durch die Pumpe) ein Druck anliegen muss der größer ist als der Druck der Benzinsäule im Tank. Dadurch würde nur dann Sprit in Richtung Vergaser fließen, wenn die Pumpe läuft. Und da die nur läuft, wenn der Motor läuft... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 15:05 Titel: |
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Ollloooo! Wo bist du? Du hast doch das Teil angeblich drin. Also, raus damit: Wie laeufts?
Und hat jemand eine Idee, wie und wo und unter welcher Bezeichnung man so ein 'check valve' bekommen kann?
Ich wuerde nur zu gerne die E-Pumpe rausschmeissen! |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 15:27 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 25. Okt 2011, 11:56 hat folgendes geschrieben: |
Leider kann ich Dich ja nicht einfach zum Nachschauen schicken
Gruß-BRB |
Dürfen darfst schon, ob es kannst musst aber selber wissen
Allerdings kann ich Dir gleich sagen, bringen tuts eh nix . Nirgendwo steht was von "10 sek" o.ä. Die Pumpe läuft bis der Gegendruck zu groß wird oder bis sie verreckt . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 16:20 Titel: |
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OstMarkus @ Di, 25. Okt 2011, 15:05 hat folgendes geschrieben: | Und hat jemand eine Idee, wie und wo und unter welcher Bezeichnung man so ein 'check valve' bekommen kann?
Ich wuerde nur zu gerne die E-Pumpe rausschmeissen! |
http://www.pumpen-peters.de/categories/R%C3%BCckschlagventile/
? _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 1:20 Titel: |
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und 0,2 bar duerfte passen, oder? |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 12:52 Titel: |
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OstMarkus @ Mi, 26. Okt 2011, 1:20 hat folgendes geschrieben: |
und 0,2 bar duerfte passen, oder? |
Glaub ich nicht, dass die U-Pumpe 0,2bar Druck bringt .
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 15:48 Titel: |
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0,2 bar is nix! Wenn ich nicht alles aus der Schule vergessen habe, wuerde das mal gerade fuer Sprit 20cm nach oben zu befoerdern reichen. 1 bar sollte sie schon bringen, denke ich.
Und da 0,2 bar ja nun mal 20cm Wasser-/Spritsaeule entspricht, duerfte das Ventil auch nicht niedriger sein, als 20cm Oberkante Tank. Sonst wird das Teil bei vollem Tank aufgedrueckt. Oder sehe ich da was falsch? |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 15:52 Titel: |
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ok, ok! 0,2 bar reichen fuer 2 Meter |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 15:59 Titel: |
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OstMarkus @ Mi, 26. Okt 2011, 15:52 hat folgendes geschrieben: | ok, ok! 0,2 bar reichen fuer 2 Meter |
Ich hab übrigens eben versucht, meinen Reifendruckmesser mit dem Mund auf 0,2bar zu bringen ---> hab immer nur gut 0,1bar geschafft
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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