forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

wer kennt user "sheldon"?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpenfreundOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2011, 21:15    Titel: wer kennt user "sheldon"? Antworten mit Zitat

Diese user hat div. Teile unter "verkaufen" hier im Forum reingestellt. Ich habe den Hinterreifen (komplet) von seiner alten 950er gekauft und 310 Euro überwiesen, so seine pn an mich:

Bitte überweisen sie mir die 310 € auf das konto:

Mittelbrandenburgische Sparkasse
Kontoinhaber: Carsten Linde

usw.

Jetzt hat er die Felge angeblich schon am Dienstag letzte Woche zu mir mit Hermes abgeschickt, also schon vo 12 Tagen. Hermes garantiert Lieferung innerhalb max. 10 Tagen. Bis jetzt kein HR und obwohl 2 Mal in der Zwischenzeit angeschrieben, keine Antwort von sheldon (Carsten), obwohl er nachweislich am 16.11.2011 wieder online war und vorher immer täglich per pn Kontakt hielt.

Kennt den wer? Hat noch wer Teile oder gar das gleiche HR gekauft? Bin schon einmal eingefahren bei sowas und habe nix bekommen, deshalb bin ich ein wenig nervös.

Grüße Jörg
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1300
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2011, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne ich leider nicht Sad , habe hier im Forum leider auch schon sowas erlebt.
Zu wenig gezahlt und dann bei einem Teil zur Ansicht, das Teil defekt zurückgeschickt.... bis heute keine Reaktion.... Sad Sad

QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2011, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass bei Neu-Forianern, die sich nur anmelden, um etwas zu verkaufen und sonst keinerlei Beitrag abliefern oder Vorstellung geben ein gesundes Maß an Skepsis angebracht scheint, wie verschiedentlich auch hier schon gemachte Erfahrungen mit den"Geschäftetreibern" aufzeigen.
Ggf. kann man ja vor Geldüberweisung einen nachprüfbaren Hinweis auf die Adresse/Telefonnummer des Verkäufers von ihm zu erhalten versuchen. Bei einer Ablehnung des Gegenüber: Finger weg...
Vielleicht hast du ja Glück und die Sache mit dem HERMES-Versand klärt sich noch ... Wink

yenzeeOffline
Hinterradspezi
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2011, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ So, 20. Nov 2011, 22:35 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hast du ja Glück und die Sache mit dem HERMES-Versand klärt sich noch ... Wink

Jo, abwarten und Tee trinken. Warte seit 14.10. auf Überweisung von Nachnahmebeträgen durch DHL. Muss also nicht zwingend am Versender liegen.

Gruß
Jens

SquisherOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1950
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2011, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hermes bietet doch eine Tracking Nummer oder etwa nicht?
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2011, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einigen Monaten wurde mir auch was mit Harmes zugeschickt. Es dauerte ganze 18 Tage!!! (Innlandspaket). Vor einigen Jahren habe ich meinem Sohn was mit Hermes geschickt. Nach 2 Wochen kam das Paket zurück: "Adresse unbekannt". Das Haus stand aber an dieser Stelle schon seit wenigstens 20 Jahren .
Die Hermesaustrager sind leider immer andere, wer gerade am billigsten ist.

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
magicalexOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3205

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2011, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Hermes is ja schon mies. Aber fast schon komödiantisch ist was UPS macht, schmeißen mir einen Zettel in den Briefkasten das meine Adresse unbekannt ist und sie deswegen das Paket nicht abgeben können. Meine Frau hat den UPS-Mann noch gesehen...
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2011, 10:10    Titel: Re: wer kennt user "sheldon"? Antworten mit Zitat

alpenfreund @ So, 20. Nov 2011, 20:15 hat folgendes geschrieben:
Jetzt hat er die Felge angeblich schon am Dienstag letzte Woche zu mir mit Hermes abgeschickt, also schon vo 12 Tagen. Hermes garantiert Lieferung innerhalb max. 10 Tagen.

Ich verschicke viel mit Hermes, sogar nach nach Österreich und bisher hat immer alles geklappt ( schnell mal auf Holz klopfen ). Inlandspakete dauerten im Schnitt so 3 Tage, wobei dann aber die Samstage nicht wie bei DHL mitzählen, da m.E. die Samstagsauslieferung ein kostenpflichtiges Extra ist. Also innerhalb 10 (Werk)tage kann somit gesamt 2 Wochen betragen. Dann kommt es noch darauf an, wie die Felge verpackt war: Als normales Paket oder als sog. Sperrgut, welches warum auch immer länger braucht.

Aber wie schon Squisher geschrieben hat, warum hast Du Dir bei letzten Kontakt nicht die Sendungsnummer geben lassen ?

Ich hoffe auf jeden Fall für Dich, dass das Paket vielleicht ja doch noch kommt.

to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2011, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuelle Story mit DHL letzte Woche:
Kauf von Werkstattchemie über ebay, Versandkosten inkl., Händler versendet sehr schnell mit Info der Trackingnummer - soweit alles i.O..

Nach drei Tagen dann "deutliche" Mail des Händlers ich möge doch meine richtige Adresse angeben - das Paket wäre als "nicht zustellbar" retour gegangen und "Kosten entstanden", ich Scan der Titelseite inkl. Adressaufkleber einer aktuell per Abo erhaltenen Zeitschrift an den Händler und er darauf hin das Paket nocheinmal auf den Weg gebracht. Siehe da....es wurde problemlos ausgeliefert.... Kommentar des Zustellers "das war mein Kollege...das hätte nicht passieren dürfen"....

mmirohoOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 373
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  69.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2023

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2011, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hermes liefert auch Samstag ohne Mehrkosten aus. Samstag ist dort wie bei DHL auch Werktag.
Trotzdem kann ich Hermes auch nicht weiter empfehlen, hab letzte Woche erst ein Paket bekommen, war sage und schreibe 12 Tage unterwegs. Hätte mit DHL maximal 2 Tage gedauert!
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2011, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Mo, 21. Nov 2011, 9:17 hat folgendes geschrieben:
Aktuelle Story mit DHL ...

Immerhin überholt ein DHL-Brief ein Hermespaket obwohl der Brief einen Tag später abgeschickt wurde. Wie letzte Woche bei Dir ausprobiert Cool !
Überall wo Menschen arbeiten, arbeiten immer auch Legastheniker! In Brandenburg isses aber anders. Hier arbeitet garkeiner mehr Sad ...
Ich habe übrigens eben gefragt: Bei etwa 500 DHL-Sendungen täglich in alle Welt kann sich hier niemand so richtig genau an den letzten Nachforschungsauftrag erinnern.
So ähnlich geht es mit Hermes. Allerdings haben die eindeutig das schlechter bezahlte Personal. Mit allen Folgen...

@Alpenfreund
Mach über das Onlineportal der Polizei Deines Bundeslandes eine Anzeige wegen Onlinekriminalität unter Angabe der Bankverbindung. Das funktioniert ganz prima und hat mir in ähnlichen Fällen schon mehrere Male das Geld zurückgebracht. Vorher solltest Du genau das in einer PN androhen und eine Frist für die Rückzahlung/Lieferung setzen. Immerhin kann ja wirklich was schief gegangen sein. Hab mal was von jemandem gekauft, der sich nachweislich einen Tag später totgefahren hat ...
Gruß-BRB

PieTTOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2011, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

@alpenfreund - bitte doch einfach "Carsten", Dir die Historie von Hermes auszudrucken - er bekommt, wenn er das Paket abgibt eine Quittung (online noch einfacher), mit der Du dann online die Historie einsehen kannt. Entweder er hat geflunkert und das Paket erst später verschickt und will Dir deshalb die Trackingnr nicht geben oder es kommt noch.

Wie Turbo schon schreibt - Hermes ist gut, wenn man mit 3-5 Werktagen leben kann. Oft können die gar nichts dafür, wenn es länger dauert (deshalb Historie einsehen). Ich hasse die Schlangen der DHL/Post-Shops und finde die Hermes Shops klasse. Die Laufzeit bedeutet nur, dass sich der Versender ein paar Tage früher kümmern muss oder der Empfänger eben 1-2 Tage länger wartet.

DRegina650Offline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 793
Suzuki DR650SE
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2011, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Mo, 21. Nov 2011, 12:00 hat folgendes geschrieben:
Ich hasse die Schlangen der DHL/Post-Shops.....

...nur 'ne kleine Anmerkung hierzu: DHL/Post hat inzwischen ein großes Netz von "Packstationen"...keine Schlange...Abholung/Versendung zu jeder Tages-/Nachtzeit, wann und wie es Deine Zeit erlaubt...funktioniert wirklich prima! Wink

froschiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2011, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

DRegina650 @ Mo, 21. Nov 2011, 16:28 hat folgendes geschrieben:
PieTT @ Mo, 21. Nov 2011, 12:00 hat folgendes geschrieben:
Ich hasse die Schlangen der DHL/Post-Shops.....

...nur 'ne kleine Anmerkung hierzu: DHL/Post hat inzwischen ein großes Netz von "Packstationen"...keine Schlange...Abholung/Versendung zu jeder Tages-/Nachtzeit, wann und wie es Deine Zeit erlaubt...funktioniert wirklich prima! Wink

... und bei mir nimmt´s der Postler einfach mit (wenn er noch Platz auf´m Auto hat)...

alpenfreundOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2011, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Mo, 21. Nov 2011, 7:59 hat folgendes geschrieben:
Hermes bietet doch eine Tracking Nummer oder etwa nicht?

Ja, nach der Nr (Versendungsnummer, oder wie das heisst) habe ich gefragt. Keine Antwort

Dann habe ich um eine Antwort, wie der Stand ist, erbeten, keine Antwort, obwohl er danach nachweislich im Forum war.

Von Hermes habe ich dieses Jahr einige Pakete aus D geliefert bekommen, hat alles so 6-7 Tage gedauert, nicht länger.

Nun hat sich Carsten (sheldon) heute per pn gemeldet und geschrieben, das er das HR sicher abgeschickt hat. Mal schauen wann es soweit ist. Gemeldet hat er sich nicht, weil das Internet im Ausland so schlecht funktioniert hat, obwohl... im Forum war er ja....

Also abwarten und Tee trinken Wink !

Grüße Jörg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte