forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990 ADV, BJ 06 mit Akrapovic

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seblderjaegerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Dez 2011, 15:46    Titel: 990 ADV, BJ 06 mit Akrapovic Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe mich jetzt schon versucht mit der Forumsuchfunktion schlau zu machen, aber nichts gefunden. (Oder vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür dass kann auch sein)

Möchte mir für meine geliebte Adv Aras kaufen (btw wenn jemand sowas rumliegen hat und loswerden will bitte PN)

Jetzt ist die Frage, benötige ich ein anderes Mapping oder nicht? Finde im INternet nur angaben dass man bei der BJ 08 ein anderes Mapping benötigt?

Was genau passiert wenn ich ohne Mapping fahr?

Bitte steinigt mich nicht wegen der Frage, vielleicht kann mir ja auch einfach irgendwer schlauer einen alten Beitrag im Forum zeigen der dieses Thema behandelt!

Danke LG

"A fool with a tool is still a fool!"
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Dez 2011, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch eine 06 mit den Titan Akras. Mir wurde damals das Akra-Mapping zwingend angeraten, weil ansonsten v.a. der hintere Zylinder thermische Probleme bekommen könnte.
Einige Zeit danach wurde, wenn ich mich richtig erinnere, das Ganze nicht mehr so eng gesehen und Leuten, denen der Spritverbrauch mit Akra-Mapping zu hoch war, "empfohlen" das Standard Mapping einzuspielen.
So hab zumindest ich das alles in Erinnerung.

KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Dez 2011, 21:14    Titel: Re: 990 ADV, BJ 06 mit Akrapovic Antworten mit Zitat

seblderjaeger @ Fr, 30. Dez 2011, 14:46 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,hallo

habe mich jetzt schon versucht mit der Forumsuchfunktion schlau zu machen, aber nichts gefunden. (Oder vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür dass kann auch sein)...träge?...

Möchte mir für meine geliebte Adv Aras kaufen (btw wenn jemand sowas rumliegen hat und loswerden will bitte PN)...liebe ich selber..

Jetzt ist die Frage, benötige ich ein anderes Mapping oder nicht? Finde im INternet nur angaben dass man bei der BJ 08 ein anderes Mapping benötigt? Wuffi liegt da schon ganz richtig.

Was genau passiert wenn ich ohne Mapping fahr?Nix. Gar nix...

Bitte steinigt mich nicht wegen der Frage, vielleicht kann mir ja auch einfach irgendwer schlauer einen alten Beitrag im Forum zeigen der dieses Thema behandelt!

Ich persönlich steh auf das Akrasmapping!
Danke LG

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
seblderjaegerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Dez 2011, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antworten und ja ich kann mir vorstellen dass man sie selber liebt Wink

"A fool with a tool is still a fool!"
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Dez 2011, 17:19    Titel: Re: 990 ADV, BJ 06 mit Akrapovic Antworten mit Zitat

[quote="seblderjaeger @ Fr, 30. Dez 2011, 14:46"]Hallo Leute,

habe mich jetzt schon versucht mit der Forumsuchfunktion schlau zu machen, aber nichts gefunden. (Oder vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür dass kann auch sein)

Möchte mir für meine geliebte Adv Aras kaufen (btw wenn jemand sowas rumliegen hat und loswerden will bitte PN)

Jetzt ist die Frage, benötige ich ein anderes Mapping oder nicht? Finde im INternet nur angaben dass man bei der BJ 08 ein anderes Mapping benötigt?

Was genau passiert wenn ich ohne Mapping fahr?

Ich fahre eine 07 mit Akras und Powercommander 3 mit abgestimmten Mapping am Prüfstand.Wenn du eine optimale Leistungskurve haben willst kommst du an einer Abstimmung über Tune ECU oder eben Powercommander nicht vorbei.
Mit den beiden Mapping Akra oder Original ist es so wie Wuffi schon schrieb.
Du kannst dich ja mal durch die Beiträge durchlesen.
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=20877&highlight=mapping
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=21227&highlight=powercommander
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=21736&highlight=mapping
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=17949& ....... apping&start=240

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte