|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
seblderjaeger Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2010 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 33.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Dez 2011, 15:46 Titel: 990 ADV, BJ 06 mit Akrapovic |
|
|
Hallo Leute,
habe mich jetzt schon versucht mit der Forumsuchfunktion schlau zu machen, aber nichts gefunden. (Oder vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür dass kann auch sein)
Möchte mir für meine geliebte Adv Aras kaufen (btw wenn jemand sowas rumliegen hat und loswerden will bitte PN)
Jetzt ist die Frage, benötige ich ein anderes Mapping oder nicht? Finde im INternet nur angaben dass man bei der BJ 08 ein anderes Mapping benötigt?
Was genau passiert wenn ich ohne Mapping fahr?
Bitte steinigt mich nicht wegen der Frage, vielleicht kann mir ja auch einfach irgendwer schlauer einen alten Beitrag im Forum zeigen der dieses Thema behandelt!
Danke LG _________________ "We are here for a good time...not for a long!" (Colin McRae MBE)
"A fool with a tool is still a fool!" |
|
Nach oben |
|
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Fr, 30. Dez 2011, 16:28 Titel: |
|
|
Ich hab auch eine 06 mit den Titan Akras. Mir wurde damals das Akra-Mapping zwingend angeraten, weil ansonsten v.a. der hintere Zylinder thermische Probleme bekommen könnte.
Einige Zeit danach wurde, wenn ich mich richtig erinnere, das Ganze nicht mehr so eng gesehen und Leuten, denen der Spritverbrauch mit Akra-Mapping zu hoch war, "empfohlen" das Standard Mapping einzuspielen.
So hab zumindest ich das alles in Erinnerung. _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Dez 2011, 21:14 Titel: Re: 990 ADV, BJ 06 mit Akrapovic |
|
|
seblderjaeger @ Fr, 30. Dez 2011, 14:46 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,hallo
habe mich jetzt schon versucht mit der Forumsuchfunktion schlau zu machen, aber nichts gefunden. (Oder vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür dass kann auch sein)...träge?...
Möchte mir für meine geliebte Adv Aras kaufen (btw wenn jemand sowas rumliegen hat und loswerden will bitte PN)...liebe ich selber..
Jetzt ist die Frage, benötige ich ein anderes Mapping oder nicht? Finde im INternet nur angaben dass man bei der BJ 08 ein anderes Mapping benötigt? Wuffi liegt da schon ganz richtig.
Was genau passiert wenn ich ohne Mapping fahr?Nix. Gar nix...
Bitte steinigt mich nicht wegen der Frage, vielleicht kann mir ja auch einfach irgendwer schlauer einen alten Beitrag im Forum zeigen der dieses Thema behandelt!
Ich persönlich steh auf das Akrasmapping!
Danke LG |
_________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
seblderjaeger Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2010 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 33.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Dez 2011, 15:02 Titel: |
|
|
danke für die Antworten und ja ich kann mir vorstellen dass man sie selber liebt  _________________ "We are here for a good time...not for a long!" (Colin McRae MBE)
"A fool with a tool is still a fool!" |
|
Nach oben |
|
Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 31. Dez 2011, 17:19 Titel: Re: 990 ADV, BJ 06 mit Akrapovic |
|
|
[quote="seblderjaeger @ Fr, 30. Dez 2011, 14:46"]Hallo Leute,
habe mich jetzt schon versucht mit der Forumsuchfunktion schlau zu machen, aber nichts gefunden. (Oder vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür dass kann auch sein)
Möchte mir für meine geliebte Adv Aras kaufen (btw wenn jemand sowas rumliegen hat und loswerden will bitte PN)
Jetzt ist die Frage, benötige ich ein anderes Mapping oder nicht? Finde im INternet nur angaben dass man bei der BJ 08 ein anderes Mapping benötigt?
Was genau passiert wenn ich ohne Mapping fahr?
Ich fahre eine 07 mit Akras und Powercommander 3 mit abgestimmten Mapping am Prüfstand.Wenn du eine optimale Leistungskurve haben willst kommst du an einer Abstimmung über Tune ECU oder eben Powercommander nicht vorbei.
Mit den beiden Mapping Akra oder Original ist es so wie Wuffi schon schrieb.
Du kannst dich ja mal durch die Beiträge durchlesen.
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=20877&highlight=mapping
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=21227&highlight=powercommander
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=21736&highlight=mapping
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=17949& ....... apping&start=240 _________________
Wer bremst,verliert!!!  |
|
Nach oben |
|
|
|