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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Feiner Thread!!!!!

Ich liebe diese Dichte an Austausch von sachlichen und gewinnbringenden Informationen. MEHR DAVON. Und ich möchte auch was dazu beitragen: Ja, Selbsthilfegruppe ist gut. Mache mit. Bin aber ein echter Härtefall: Ich mag meine 2007er trotz allem.

Zum Thema: Hat jemand mit der Einspritzelektronik denn schonmal ernsthaft Probleme gehabt?? Die Ruckelei hat ja noch nix mit Ausfallrisiko zu tun, ist also für die Reise Banane. Wenn ich da an das Bensengpümp-drama bei den Vergasern denke.....

Davon ab würde ich gerne meine 990/2007 gegen eine 990R/2010 ( die 2011er hat weniger Federweg) tauschen, denn: ja, die Ruckelei nervt. Ja, die R schaut geilt aus. Ja, ABS abschalten, wenn man die Möhre wg. ihrer digitalen Gasannahme abwürgt dauert so lange, dass der Lüfter angeht und nervt.

Ansonsten ist auch die 2006-2008 ein Klasse Möp. Eine vernünftige Sitzbank hat keine ADV ab Werk.

@Squisher, wg. PRO 950: Setz' die Frau doch mal auf 'ne 990N von 2006. Dann wollen alle nur noch 'nen ABS-Ruckler Mr. Green Mr. Green

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Gruß, Zweitmotorrad
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Mo, 30. Jan 2012, 15:51 hat folgendes geschrieben:
.... Wenn ich da an das Bensengpümp-drama bei den Vergasern denke.....

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Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 30. Jan 2012, 17:08 hat folgendes geschrieben:
Zweitmotorrad @ Mo, 30. Jan 2012, 15:51 hat folgendes geschrieben:
.... Wenn ich da an das Bensengpümp-drama bei den Vergasern denke.....

Was ist denn nun nach 9 Jahren an den Bremsen falsch?

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Peter

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Danke Zehlaus, wenigsten einer versteht mich

Bensengpümp-drama = Benzinpumpe
(aber da gibt es doch Lösungen für ca. nichts)

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Peter

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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 30. Jan 2012, 18:31 hat folgendes geschrieben:
OK, Danke Zehlaus, wenigsten einer versteht mich

Bensengpümp-drama = Benzinpumpe
(aber da gibt es doch Lösungen für ca. nichts)
Aha, ok jetzt les ich es auch anders, Danke....

Aber welches Drama ? Dieses "Problem" ist wenigstens vom jeden halb versierten Schrauber sogar unterwegs lösbar... bei den 990ern, bei denen es auch schon zu Ausfällen gekommen ist, bezweifle ich das...

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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 30. Jan 2012, 18:54 hat folgendes geschrieben:

Aber welches Drama ? Dieses "Problem" ist wenigstens vom jeden halb versierten Schrauber sogar unterwegs lösbar... bei den 990ern, bei denen es auch schon zu Ausfällen gekommen ist, bezweifle ich das...


....eben bei der 950er, kannst das mit Norbert´s Hilfe vorher schon eindämmen, oder mit Ersatzteilaufwand 20.-€ selbst beheben, bei der EFI brauchst wohl definitiv ne neue
Frag mal den Squisher, der kotz da wohl bald´n Wurm

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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 31. Jan 2012, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Mo, 30. Jan 2012, 19:33 hat folgendes geschrieben:

Frag mal den Squisher, der kotz da wohl bald´n Wurm


lol

hab doch die Ursache für mein Pumpensterben gefunden - zu dicker Tank - meine Penzinpumpe(n) haben immer an einer Stelle im Tank angelegen weil die Wandung zu dick war. Dabei hats die Pumpe kaputtvibriert, mit ner Feile und etwas Draht war alles zu richten Laughing

das herauszufinden hat aber bis zur dritten Pumpe gedauert

hatte dabei übrigens auf ne neue Tankhälfte spekuliert weil wegen Produktionsfehler: KTM sagt nein

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GurkeOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Feb 2012, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Fr, 20. Jan 2012, 12:38 hat folgendes geschrieben:
Kofferschleifer @ Fr, 20. Jan 2012, 11:50 hat folgendes geschrieben:
Die Herrenreiter sind schon sehr wertstabil...

Und die Einspritzer würde ich erst wieder ab 2010/11 kaufen.(mit dem hohen Fahrwerk). Alles andere sind doch Kindermopeds..


... aber das richtig Hohe Fahrwerk (als Einspritzer) hat die 2009er R Mr. Green Ansonsten ist in den folgenden Baujahren das Fahrwerk wieder tiefer geworden, ansonsten hat sich aber nix grundsätzliches geändert. [...]


Ein für allemal:

Diese Moppeds haben 265mm Federweg:
2003 950 S
2004 950 S
2007 990 S
2008 990 S
2009 990 R

Damit haben diese Modelle weniger:
2003 950 N
2004 950 N
2005 950 N / S
2006 990 N / S
2007 990 N
2008 990 N
2009 990 N
2010 990 N / R
2011 990 N / R
2012 990 N / R

Werd ich wahrscheinlich noch zigmal posten können...
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ Fr, 17. Feb 2012, 16:00 hat folgendes geschrieben:
Alpenfan @ Fr, 20. Jan 2012, 12:38 hat folgendes geschrieben:
Kofferschleifer @ Fr, 20. Jan 2012, 11:50 hat folgendes geschrieben:
Die Herrenreiter sind schon sehr wertstabil...

Und die Einspritzer würde ich erst wieder ab 2010/11 kaufen.(mit dem hohen Fahrwerk). Alles andere sind doch Kindermopeds..


... aber das richtig Hohe Fahrwerk (als Einspritzer) hat die 2009er R Mr. Green Ansonsten ist in den folgenden Baujahren das Fahrwerk wieder tiefer geworden, ansonsten hat sich aber nix grundsätzliches geändert. [...]


Ein für allemal:

Diese Moppeds haben 265mm Federweg:
2003 950 S
2004 950 S
2007 990 S
2008 990 S
2009 990 R
2010 990 R

Damit haben diese Modelle weniger:
2003 950 N
2004 950 N
2005 950 N / S
2006 990 N / S
2007 990 N
2008 990 N
2009 990 N
2010 990 N
2011 990 N / R
2012 990 N / R

Werd ich wahrscheinlich noch zigmal posten können...


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GurkeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Feb 2012, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

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Habe es in einem anderen Fred schon selbst verbessert...
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The KidOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Feb 2012, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 30. Jan 2012, 18:31 hat folgendes geschrieben:

Bensengpümp-drama = Benzinpumpe

Klar, Benzinpumpe und Kupplungsnehmerzylinder (+ 1 Fläschel Magura-Blood) gehören bei den Touren immer in den Rucksack.

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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Feb 2012, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 21. Jan 2012, 15:05 hat folgendes geschrieben:

Ansonsten gibt es für die jeweiligen Macken 950/990 hier im Forum durchaus brauchbare Lösungen ... mit Ausnahme des frühen Lenkanschlags bei der 950er Adventure [size=18]- für mich ausschlaggebend, mir keine 950er Adventure zu kaufen. Aber ich kann ja auch nicht fahren.


Hab ich nie verstanden...
Anschlagschraube bisserl reindrehen (vor Rahmen-Holm-Kontakt) und der Wendekreis ist ok (meine DR Big war da schlimmer).
Ich komm aus fast jeder einspurigen Strasse in einem Zug rum..

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