|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 16:51 Titel: |
|
|
Feiner Thread!!!!!
Ich liebe diese Dichte an Austausch von sachlichen und gewinnbringenden Informationen. MEHR DAVON. Und ich möchte auch was dazu beitragen: Ja, Selbsthilfegruppe ist gut. Mache mit. Bin aber ein echter Härtefall: Ich mag meine 2007er trotz allem.
Zum Thema: Hat jemand mit der Einspritzelektronik denn schonmal ernsthaft Probleme gehabt?? Die Ruckelei hat ja noch nix mit Ausfallrisiko zu tun, ist also für die Reise Banane. Wenn ich da an das Bensengpümp-drama bei den Vergasern denke.....
Davon ab würde ich gerne meine 990/2007 gegen eine 990R/2010 ( die 2011er hat weniger Federweg) tauschen, denn: ja, die Ruckelei nervt. Ja, die R schaut geilt aus. Ja, ABS abschalten, wenn man die Möhre wg. ihrer digitalen Gasannahme abwürgt dauert so lange, dass der Lüfter angeht und nervt.
Ansonsten ist auch die 2006-2008 ein Klasse Möp. Eine vernünftige Sitzbank hat keine ADV ab Werk.
@Squisher, wg. PRO 950: Setz' die Frau doch mal auf 'ne 990N von 2006. Dann wollen alle nur noch 'nen ABS-Ruckler _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 18:08 Titel: |
|
|
Zweitmotorrad @ Mo, 30. Jan 2012, 15:51 hat folgendes geschrieben: | .... Wenn ich da an das Bensengpümp-drama bei den Vergasern denke..... | _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 19:20 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Mo, 30. Jan 2012, 17:08 hat folgendes geschrieben: | Zweitmotorrad @ Mo, 30. Jan 2012, 15:51 hat folgendes geschrieben: | .... Wenn ich da an das Bensengpümp-drama bei den Vergasern denke..... | |
Was ist denn nun nach 9 Jahren an den Bremsen falsch? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 19:31 Titel: |
|
|
OK, Danke Zehlaus, wenigsten einer versteht mich
Bensengpümp-drama = Benzinpumpe
(aber da gibt es doch Lösungen für ca. nichts) _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 19:54 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mo, 30. Jan 2012, 18:31 hat folgendes geschrieben: | OK, Danke Zehlaus, wenigsten einer versteht mich
Bensengpümp-drama = Benzinpumpe
(aber da gibt es doch Lösungen für ca. nichts) | Aha, ok jetzt les ich es auch anders, Danke....
Aber welches Drama ? Dieses "Problem" ist wenigstens vom jeden halb versierten Schrauber sogar unterwegs lösbar... bei den 990ern, bei denen es auch schon zu Ausfällen gekommen ist, bezweifle ich das... _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 30. Jan 2012, 20:33 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Mo, 30. Jan 2012, 18:54 hat folgendes geschrieben: |
Aber welches Drama ? Dieses "Problem" ist wenigstens vom jeden halb versierten Schrauber sogar unterwegs lösbar... bei den 990ern, bei denen es auch schon zu Ausfällen gekommen ist, bezweifle ich das... |
....eben bei der 950er, kannst das mit Norbert´s Hilfe vorher schon eindämmen, oder mit Ersatzteilaufwand 20.-€ selbst beheben, bei der EFI brauchst wohl definitiv ne neue
Frag mal den Squisher, der kotz da wohl bald´n Wurm _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 31. Jan 2012, 9:18 Titel: |
|
|
froschi @ Mo, 30. Jan 2012, 19:33 hat folgendes geschrieben: |
Frag mal den Squisher, der kotz da wohl bald´n Wurm |
lol
hab doch die Ursache für mein Pumpensterben gefunden - zu dicker Tank - meine Penzinpumpe(n) haben immer an einer Stelle im Tank angelegen weil die Wandung zu dick war. Dabei hats die Pumpe kaputtvibriert, mit ner Feile und etwas Draht war alles zu richten
das herauszufinden hat aber bis zur dritten Pumpe gedauert
hatte dabei übrigens auf ne neue Tankhälfte spekuliert weil wegen Produktionsfehler: KTM sagt nein _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 199 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Feb 2012, 17:00 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Fr, 20. Jan 2012, 12:38 hat folgendes geschrieben: | Kofferschleifer @ Fr, 20. Jan 2012, 11:50 hat folgendes geschrieben: | Die Herrenreiter sind schon sehr wertstabil...
Und die Einspritzer würde ich erst wieder ab 2010/11 kaufen.(mit dem hohen Fahrwerk). Alles andere sind doch Kindermopeds.. |
... aber das richtig Hohe Fahrwerk (als Einspritzer) hat die 2009er R Ansonsten ist in den folgenden Baujahren das Fahrwerk wieder tiefer geworden, ansonsten hat sich aber nix grundsätzliches geändert. [...] |
Ein für allemal:
Diese Moppeds haben 265mm Federweg:
2003 950 S
2004 950 S
2007 990 S
2008 990 S
2009 990 R
Damit haben diese Modelle weniger:
2003 950 N
2004 950 N
2005 950 N / S
2006 990 N / S
2007 990 N
2008 990 N
2009 990 N
2010 990 N / R
2011 990 N / R
2012 990 N / R
Werd ich wahrscheinlich noch zigmal posten können... |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Feb 2012, 20:40 Titel: |
|
|
Gurke @ Fr, 17. Feb 2012, 16:00 hat folgendes geschrieben: | Alpenfan @ Fr, 20. Jan 2012, 12:38 hat folgendes geschrieben: | Kofferschleifer @ Fr, 20. Jan 2012, 11:50 hat folgendes geschrieben: | Die Herrenreiter sind schon sehr wertstabil...
Und die Einspritzer würde ich erst wieder ab 2010/11 kaufen.(mit dem hohen Fahrwerk). Alles andere sind doch Kindermopeds.. |
... aber das richtig Hohe Fahrwerk (als Einspritzer) hat die 2009er R Ansonsten ist in den folgenden Baujahren das Fahrwerk wieder tiefer geworden, ansonsten hat sich aber nix grundsätzliches geändert. [...] |
Ein für allemal:
Diese Moppeds haben 265mm Federweg:
2003 950 S
2004 950 S
2007 990 S
2008 990 S
2009 990 R
2010 990 R
Damit haben diese Modelle weniger:
2003 950 N
2004 950 N
2005 950 N / S
2006 990 N / S
2007 990 N
2008 990 N
2009 990 N
2010 990 N
2011 990 N / R
2012 990 N / R
Werd ich wahrscheinlich noch zigmal posten können... |
So passts _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 199 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Feb 2012, 12:47 Titel: |
|
|
EasyRider!
Habe es in einem anderen Fred schon selbst verbessert... |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mi, 22. Feb 2012, 19:11 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mo, 30. Jan 2012, 18:31 hat folgendes geschrieben: |
Bensengpümp-drama = Benzinpumpe
|
Klar, Benzinpumpe und Kupplungsnehmerzylinder (+ 1 Fläschel Magura-Blood) gehören bei den Touren immer in den Rucksack. _________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Mi, 22. Feb 2012, 21:49 Titel: |
|
|
FlameDance @ Sa, 21. Jan 2012, 15:05 hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten gibt es für die jeweiligen Macken 950/990 hier im Forum durchaus brauchbare Lösungen ... mit Ausnahme des frühen Lenkanschlags bei der 950er Adventure [size=18]- für mich ausschlaggebend, mir keine 950er Adventure zu kaufen. Aber ich kann ja auch nicht fahren. |
Hab ich nie verstanden...
Anschlagschraube bisserl reindrehen (vor Rahmen-Holm-Kontakt) und der Wendekreis ist ok (meine DR Big war da schlimmer).
Ich komm aus fast jeder einspurigen Strasse in einem Zug rum.. _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
|
|