forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplung gezogen - Gas - Motor aus
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoeDakarOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge insgesamt: 101
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  23.000 km
DRZ400
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2007, 9:44    Titel: Kupplung gezogen - Gas - Motor aus Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
habe gestern ne Runde mit der 990 ABS und dem CAM 400 Gasgrff gedreht. Bei gezogener Kupplung kurz Gas gegeben und KLACK war der Motor aus. (Vom Gefühl her wie abgewürgt, aber die Kupplung war def. gezogen). Hat das schonmal einer gehabt hier?

_________________
Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich schon öfter gehabt. Meistens so beim schalten zw. 2. und 3. Gang. Dabei hat dann auch gleich das Hinterrad blockiert. Kommt echt gut, besonders mitten in der Fußgängerzone. wub Ein Kumpel, der ´ne Superduke fährt, hat das auch schon öfter gehabt, er meinte aber, daß sich das mit der Zeit gibt wacko
btw: über wen hast Du denn Deinen cam400 bezogen? Hätte evtl. auch Interesse an so ´nem Teil.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ road-runner: du hast eine PN

lg
g

_________________
... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeDakarOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge insgesamt: 101
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  23.000 km
DRZ400
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

@road-runner
Via KTM-SOMMER

_________________
Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
seoulmanxOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge insgesamt: 87

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Apr 2007, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo joe,
ja, hatte ich auch schon. am anfang etwas erschrocken wegen des etwas starken sounds beim ausgehen. aber da ich das auch nur bei gezogener kupplung hatte hatte ich auch keine probleme. ich hatte es jetzt aber schon eine weile nicht mehr und ich denke mit der zeit bekommt man mit, wie die kati es gerne hat und dann macht sie solche mätzchen nicht mehr. Very Happy

ich hatte den fiesen drehzahlbegrenzer sound auch ein paar mal am anfang, wenn ich am hang oder so gestartet habe. das lag aber daran, dass die ADV es überhaupt nicht mag, wenn auch nur ein bißchen gas gegeben wird beim starten und am hang habe ich halt leicht gas gegeben ohne es so recht zu merken.

also: alles normal! Mr. Green

gruß!

seoulman

_________________
I will go where no road goes.
And the road will go with me.

www.theimage.de

www.moto-image.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Muß diesen thread noch mal vorholen, da sich das Problem mit dem "Motor ausgehen" noch nicht erledigt hat.
Heute, gerade auf dem Weg zur 15.000er Inspektion, bei 100km/h auf der Autobahn, linke Spur. Beim Hochschalten in den 6. Gang ging beim Kupplung ziehen die Kiste aus. Das war echt nicht witzig! Konnte mich mit gezogener Kupplung gerade so auf den Seitenstreifen retten. Dann neu gestartet und weitergefahren als ob nichts gewesen wäre. Bislang ist dieses Phänomän nur bei geringer Geschwindigkeit, meist so zw. 1.und 2. oder 2. und 3. Gang aufgetreten. Da läßt man dann einfach die Kupplung wieder kommen und gut ist. Aber bei 100 Sachen auf der AB, bei dichtem Verkehr, kommt das nicht so gut.
Das Ganze ist bei mir bis jetzt vielleicht so 15-20 mal vorgekommen. Als ich das meinem :-) vor ein paar Monaten schon mal gesagt habe, hat er eine Neuinitialisierung des Motors gemacht. Danach war auch erst mal eine ganze Weile Ruhe. Nun heute wieder.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, woran kann das liegen?

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

würde mir das mapping neu aufspielen lassen dabei sieht mann
auch fehlercodes wenn was nicht stimmt

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

wie hört sich das ausgehen denn an? einfach so abgetourt und aus? oder machts "klack" und aus ist sie??
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das Phänomen mal auf einer gemieteten 990 N ( 2006 ) bei einer Westalpentour.
Ich habe den Motor damals ausnahmsweise mit eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung gestartet. Prompt hat sie beim Schaltvorgang in den 2. Gang gebockt.

Hab mir dann eine 990S zugelegt, ist bis jetzt noch nicht aufgetreten.

Ich achte immer peinlichst genau darauf, daß ich beim Starten kein Gas gebe.
Ich denke das ist mir damals passiert als ich die Kupplung beim starten gezogen hatte, hab ich einfach ohne es zu merken Gas gegeben.

Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Sa, 16. Feb 2008, 19:43 hat folgendes geschrieben:
würde mir das mapping neu aufspielen lassen dabei sieht mann
auch fehlercodes wenn was nicht stimmt


Das Mapping habe ich bis jetzt zwei mal gewechselt. Von Original auf akra und wieder zurück auf Original. Ob dabei Fehlercodes aufgetreten sind, weiß ich nicht. Das Absterben kahm aber bei jedem Mapping vor.

@ elninja: Das Ausgehen hört sich für meinen Geschmack nicht irgendwie besonders an. Halt zack und aus ist sie.

@ sinclair: Also daß man vor dem Starten die Drehzahlmessernadel wieder ganz zurückkommen lassen muß und kein Gas beim Starten geben darf wußte ich, aber ich starte häufig mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Wenn´s daran liegen sollte, würde mich das schon sehr wundern. Ob man beim Starten nicht doch, aus Versehen, ein bisschen Gas gegeben hat, ist im nachhinein natürlich schwer zu sagen. Allerdings hatte ich heute schon ca. 20 km hinter mir als sie ausgegangen ist.
Bin mal gespannt, ob mein :-) am Montag ´ne Erklärung für mich hat.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Sa, 16. Feb 2008, 17:17 hat folgendes geschrieben:
Muß diesen thread noch mal vorholen, da sich das Problem mit dem "Motor ausgehen" noch nicht erledigt hat.
Heute, gerade auf dem Weg zur 15.000er Inspektion, bei 100km/h auf der Autobahn, linke Spur. Beim Hochschalten in den 6. Gang ging beim Kupplung ziehen die Kiste aus. Das war echt nicht witzig! Konnte mich mit gezogener Kupplung gerade so auf den Seitenstreifen retten.

---schnipp ---

Nun heute wieder.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, woran kann das liegen?


Moin.
Jupp, ich hab es auch hin und wieder, aber meistens in der ersten Minute
nach dem Anlassen. Manchmal spinnt auch die Einspritzung, sprich vom
Gefühl her läuft ein Zylinder fetter, als wenn da die Feuchtigkeit drin wär,
hat aber das letzte Mal in den Tagen davor nicht geregnet. Da geht sie
dann aus und es ist ein Akt sie wieder ans laufen zu bringen. Da braucht
es 4-5 Startversuche, als ob sie abgesoffen wäre.

Ich schätz mal es liegt an einer nicht ganz durchgeführten Initialisierung
der Einspritzung, obwohl ich abwarte bis der Zeiger des Drehzahlmessers
wieder unten ist.

Zu deinem Trauma auf der Autobahn, ich hätte einfach die Kupplung
wieder kommen lassen. Die Geschwindigkeit wäre hoch genug dafür
und Du bist in einem hohen Gang, da blockiert nichts.

Hatte ich früher häufiger mit meiner Q, wenn ich auf Reserve schalten
musste. Kupplung gezogen, rechte Hand zum Benzinhahn, auf Reserve
schalten und dann die Kupplung wieder kommen lassen.

Außerdem war es in meinen jungen Jahren ein nettes Spiel, Notaus
betätigen und wenn man neben dem Opa war, der die linke Spur
blockierte, wieder einschalten, gab immer einen netten Knall mit den
offenen Lafranconis bei der Guzzi. Rolling Eyes

Läuft alles ohne Probleme ab. Die Panik war z.B. nur da, wenn ich am
PD-Tank den Hahn nicht gefunden hab, da hieß es auch auf den
Seitenstreifen ausweichen, daher kann ich da deine Gefühle verstehen.

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Feb 2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Sa, 16. Feb 2008, 20:55 hat folgendes geschrieben:
..., ich hätte einfach die Kupplung
wieder kommen lassen. Die Geschwindigkeit wäre hoch genug dafür
und Du bist in einem hohen Gang, da blockiert nichts.



Vermutlich hast Du damit Recht. In der Sekunde habe ich das einfach damit verbunden, wie das sonst immer in den unteren Gängen ist. Nämlich mit einem blockierendem Hinterrad und einem schwarzen Strich auf der Straße. Selbst im 3. Gang bleibt das Hinterrad noch stehen. Aber auf den Versuch wollte ich es heut einfach nicht ankommen lassen blink
Mich ärgert viel mehr, daß sowas überhaupt passiert. Auf meiner Fireblade ist mir so was nie passiert, die hatte auch ´ne Einspritzung - der war es aber völlig Wurscht, ob Du die Tachonadel ganz zurück kommen läßt oder nicht. Ob´s daran liegt weiß ich ja noch nicht mal.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Feb 2008, 2:26    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist sowas ähnliches bisher ein mal passiert. wollt im tunnel den irren sound meiner standardtöpfe hören. kupplung gezogen, gas aufgerissen gleich wieder zu gemacht. klack, aus. deswegen meine frage ob's klack gemacht hat oder ob sie einfach so ausgegangen ist. wenn die drehzahl abrupt in den keller geht kann es mal passieren das der rückdrehbehrenzer oder wie das teil heißt (motor soll nicht in die entgegengesetzte richtung drehen) anspringt und der motor aus geht. wie gesagt, hatte ich bisher ein mal. wird im system auch nicht als fehler erkannt.
wenn das bei dir ähnlich wäre, könnte es sein das der rückschlagbegrenzer morsch sein könnte. (puh was für ein hypothetischer satz). Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Feb 2008, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

booaah Elninja

...desto höher der Gang desto weniger blockiert das Hinterrad beim Anrollen....
deswegen ist das Anschieben immer so anstrengend, außer man hat den Sprintweltmeister an der Hand, aber wer hat schon...

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Feb 2008, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

ein blockierendes Hinterrad hätte es sicher nicht gegeben ! und außerdem kann man ja die Kupplung schön sanft kommen lassen.
/Klugscheissmodus off

Ich hatte ein ähnliches prob auch erst einmal,
das war mal beim ranfahren an eine Kreuzung, ich glaub das war im Urlaub in A - iss ja eber egal
Da ging beim ziehen der kuppl. der Motor aus, und es gab wohl auch den Klack ,
war net schlimm und ging auch sofort wieder an

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0331s ][ Queries: 35 (0.0035s) ]