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o/b-rider Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.04.2005 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km → 32.000 km LC8 1190 Adv → 2.000 km LC4 625SC → 12.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Feb 2012, 20:42 Titel: Wasserpumpe?? |
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Hallo zusammen,
ihr hattet mir ja schonmal den Tipp mit der defekten WaPu gegeben.
Habe den LUfi jetzt freigelegt. Also mit viel Phantasie könnte der feucht gewesen sein, aber kann ich mir auch einbilden.
Kann ich sonst noch überprüfen ob es an der Wapu liegt??
Lieben Gruss
Karsten |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Feb 2012, 21:52 Titel: |
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Ein "nasser" Luftfilter hat ganz bestimmt nichts mit einer def. Wasserpumpe/Wapu-Simmerringe zu tun. Was genau hast du denn für ein Problem mit deiner Maschine  _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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o/b-rider Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.04.2005 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km → 32.000 km LC8 1190 Adv → 2.000 km LC4 625SC → 12.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Feb 2012, 22:37 Titel: |
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Wasserverlust
Also noch nicht so riesig viel, aber ich denke man sollte was tun!!!
ca.150ml auf 100km!!!
Wenn man hier liest, dann kommt man schnell auf die Welle von der Wapu. Würd das halt vorher nur gerne kontrollieren!!
Da meinte man hier der LUftfilter könnte feucht sein!!
Aber ich habe auch noch keien emulsionsartigen Spuren am Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung!!
Also weiss nicht, was man jetzt macht!! Einfach auseinanderreissen??und die Welle machen??? |
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o/b-rider Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.04.2005 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km → 32.000 km LC8 1190 Adv → 2.000 km LC4 625SC → 12.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Feb 2012, 22:43 Titel: |
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Habe mit dem Wasserverlust auch ca. nur 450-500 km gefahren, also wird man eh noch nicht viel erkennen können??
Oder? |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Feb 2012, 23:44 Titel: |
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Wenn Du die Zylinderkopfdichtung ausschliessen kannst, dann verbau eine neue Wapuwelle + neues Pumpenrad und Gehäuse des aktuellen Modells. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Feb 2012, 1:54 Titel: |
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Also Karsten,
WaPu war hier ein Riesenthema über lange Zeit.
Aber probier doch mal folgendes:
Ersten Gang einlegen, Moped nach rechts ordentlich schräg anne Wand anlehnen, Motorschutz abklappen, Deckel Ölfilter abschrauben - Ölfilter ziehen.
Sollte Wasser im Öl sein, findest du das hier im/am Filter. Sieht aus wie Salbe und lässt den Filter aufquellen.
Das würde ich jedenfalls bei der Menge von 150ml/100km vermuten. Das ist keine geringe Menge auf unserem kleinen Kühlkreislauf.
Wenn du bei einem modernen Auto 150ml Wasserverlust hast, ruft die Kiste selber beim ADAC an .
Kopfdichtung war bei den 05er Modellen eigentlich schon kein Thema mehr.
Von Wasser im Ölfilter gibt´s hier auch irgendwo ein Foto . . .
Mein Tipp ist der vom Käfer:
WaPu-Welle mit Pumpenrad/Pumpendeckelupdate + Ölwechsel und der Chat hat ein Ende .
Good night,
Max |
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joe15176 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.02.2011 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : So, 15. Apr 2012, 15:31 Titel: Die WaPu |
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Am einfachsten ist es den Schlauf der Getriebe Entlueftung unten am Getriebe abzunehmen. Oben kann man erst sehr spaet was sehen da ein Rueckschlagventil dazwischen sitzt. Bei mir war die Welle und der Simmerring voellig intact. Jedoch war die Dichtflaeche war durch Ablagerungen verschmutzt. Dies hat ausgereicht um das Kuehlwasser ins Oel zulassen. Leider konnte ich das erst im Iran feststellen nachdem ich das Problem fuer tausend km ignoriert hatte. Da die Ersatzteil Versorgung im Iran nicht so prickelnd ist, kam ein genialer Mechaniker auf die Idee n Simmering von ner Honda CR einzubauen. Der Innen Durchmesser passt fuer den Aussendurchmesser haben wir ne Buchse aus Kunststoff gedreht. das war jetzt vor 30000km und ich hab nie einen Tropfen Wasser nachgefuellt. |
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