forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Klappern unterm Kupplungsdeckel - Kupplungskorb?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich bin jetzt soweit... hab den Motor auf dem OT des vorderen Zylinders stehen und die Kurbelwellenblockierschraube lässt sich bündig um Motorgehäuse versenken. D.h. doch dass ich das korrekte Loch in der Kurbelwelle gefunden habe, oder?
Als nächstes käme dann heissmachen der Mutter und Daumen drücken dran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bündig versenken ist ganz wichtig! Sonst gehts Dir so wie Ostmarkus heul .
Und die Mutti richtig heiß machen!!! Öl kann ruhig mit kochen anfangen.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke... werd ich beherzigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich krieg die Mutti nicht lose... erhitzt bis es raucht... mit nem langen Drehmoschlüssel bis zur Erschöpfung gewürgt... ich glaub ich brauch nen Schlagschrauber... wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

pass bloss auf, dass dir die Blockierschraube nicht abbricht! Ich hatte es schon fast verdarengt (danke BRB ), aber einer der schlimmsten Tage in meinem Leben! unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
klar - hast recht. Ich will die Blockierschraube auch keinesfalls kaputt machen... aber ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Hab erhitzt mit nem Heissluftfön wie ein blöder... Spucke ist sofort drauf verdampft. Und dann hab ich mit nem großen Drehmoschlüssel 180Nm gegen den Uhrzeigersinn draufgebracht... nix... das Teil hat sich keinen mm bewegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

250g Hammer, 4mm-Durchschlag, nochmal heiß machen und dann in axialer Richtung rundrum auf die Mutter schlagen. Axial!!! Kein Drehmomment drauf bringen. Nicht das Gewinde der Welle beschädigen! Dann nochmal die Übung mit dem Drehmo.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jan besorg dir einen Schlagschrauber...180Nm als Lösedrehmoment ist nicht viel...zur Not einen mit Akku irgendwo kurz ausleihen
Wink ....und ein Drehmomentschlüssel ist auch eigentlich nicht zum Lösen da... [size=9]

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Di, 3. Jul 2012, 9:37 hat folgendes geschrieben:
Wink ....und ein Drehmomentschlüssel ist auch eigentlich nicht zum Lösen da...

Der von Stahlwille schon wub !!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

nicken nicken nicken
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Tips...

Schlagschrauber mit Akku? Hmh... vermietet Obi sowas... oder Boels?

keine Angst - der Drehmo den ich nehme ist ein ganz billiger, der so aussieht:


Den nehm ich immer zum lösen... mit meinem einstellbaren Drehmomentschlüssel mach ich sowas nicht.

Erstmal probier ich noch mal BRBs Methode mit vorklopfen und sanfter cheapo-Drehmo-Biegegewalt. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist Loctite zwischen. Das ist im ausgehärteten Zustand ein Kunststoff. Den musst Du mit der Hitze zerstören. Also ordentlich drauf halten! Aber nur mit dem Heizlüfter, nicht mit einer Flamme. Eine offene Flamme reduziert schon ab etwas über 120°C den Kohlenstoffgehalt des Stahles (oder so ähnlich unsure ) 300°C sind für das Wellenende kein Problem. Und das ist weit jenseits von "Spucke zischt" Mr. Green
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab 2-3 Minuten mit der Heissluftpistole draufgehalten... das Öl in der Umgebung hat schon schön geraucht. Aber anscheinend hats noch nicht gelangt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Di, 3. Jul 2012, 11:08 hat folgendes geschrieben:


Schlagschrauber mit Akku? Hmh... vermietet Obi sowas... oder Boels?



keine Ahnung, der ein oder andere Reifendealer hat so ein Teil zusätzlich zu seiner Druckluftausrüstung....Power haben die eigentlich genug....

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jul 2012, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

jippieh... Mutti ist runter! Danke BRB.... mit Hammerschlägen und ordentlich erhitzen hat sie irgendwann aufgegeben. Hast einen gut bei mir!

Jetzt zum schwierigen Teil... Abkühlen lassen, Motor drehen, Kupplungskorb abfieseln, Ventil tauschen, Kupplungskorb wieder drauf, OT wiederfinden blink und Mutti wieder dran mit 130 NM... wenn der Motor wieder zu ist, mach ich ein Bier auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0548s ][ Queries: 37 (0.0257s) ]