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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 11:12 Titel: |
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Moin,
ich bin jetzt soweit... hab den Motor auf dem OT des vorderen Zylinders stehen und die Kurbelwellenblockierschraube lässt sich bündig um Motorgehäuse versenken. D.h. doch dass ich das korrekte Loch in der Kurbelwelle gefunden habe, oder?
Als nächstes käme dann heissmachen der Mutter und Daumen drücken dran... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 11:26 Titel: |
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Bündig versenken ist ganz wichtig! Sonst gehts Dir so wie Ostmarkus .
Und die Mutti richtig heiß machen!!! Öl kann ruhig mit kochen anfangen.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 12:54 Titel: |
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Danke... werd ich beherzigen! |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 20:38 Titel: |
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Ich krieg die Mutti nicht lose... erhitzt bis es raucht... mit nem langen Drehmoschlüssel bis zur Erschöpfung gewürgt... ich glaub ich brauch nen Schlagschrauber... |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 21:52 Titel: |
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pass bloss auf, dass dir die Blockierschraube nicht abbricht! Ich hatte es schon fast verdarengt (danke BRB ), aber einer der schlimmsten Tage in meinem Leben! |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 22:00 Titel: |
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Hallo Markus,
klar - hast recht. Ich will die Blockierschraube auch keinesfalls kaputt machen... aber ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Hab erhitzt mit nem Heissluftfön wie ein blöder... Spucke ist sofort drauf verdampft. Und dann hab ich mit nem großen Drehmoschlüssel 180Nm gegen den Uhrzeigersinn draufgebracht... nix... das Teil hat sich keinen mm bewegt... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jul 2012, 1:07 Titel: |
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250g Hammer, 4mm-Durchschlag, nochmal heiß machen und dann in axialer Richtung rundrum auf die Mutter schlagen. Axial!!! Kein Drehmomment drauf bringen. Nicht das Gewinde der Welle beschädigen! Dann nochmal die Übung mit dem Drehmo.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jul 2012, 9:37 Titel: |
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Jan besorg dir einen Schlagschrauber...180Nm als Lösedrehmoment ist nicht viel...zur Not einen mit Akku irgendwo kurz ausleihen
....und ein Drehmomentschlüssel ist auch eigentlich nicht zum Lösen da... [size=9] _________________ Gruß
to.we |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jul 2012, 10:27 Titel: |
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to.we @ Di, 3. Jul 2012, 9:37 hat folgendes geschrieben: | ....und ein Drehmomentschlüssel ist auch eigentlich nicht zum Lösen da... |
Der von Stahlwille schon !!!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jul 2012, 10:46 Titel: |
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_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Di, 3. Jul 2012, 11:08 Titel: |
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Danke für Eure Tips...
Schlagschrauber mit Akku? Hmh... vermietet Obi sowas... oder Boels?
keine Angst - der Drehmo den ich nehme ist ein ganz billiger, der so aussieht:
Den nehm ich immer zum lösen... mit meinem einstellbaren Drehmomentschlüssel mach ich sowas nicht.
Erstmal probier ich noch mal BRBs Methode mit vorklopfen und sanfter cheapo-Drehmo-Biegegewalt. :-) |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jul 2012, 11:38 Titel: |
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Da ist Loctite zwischen. Das ist im ausgehärteten Zustand ein Kunststoff. Den musst Du mit der Hitze zerstören. Also ordentlich drauf halten! Aber nur mit dem Heizlüfter, nicht mit einer Flamme. Eine offene Flamme reduziert schon ab etwas über 120°C den Kohlenstoffgehalt des Stahles (oder so ähnlich ) 300°C sind für das Wellenende kein Problem. Und das ist weit jenseits von "Spucke zischt"
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Di, 3. Jul 2012, 11:54 Titel: |
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Ich hab 2-3 Minuten mit der Heissluftpistole draufgehalten... das Öl in der Umgebung hat schon schön geraucht. Aber anscheinend hats noch nicht gelangt... |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Di, 3. Jul 2012, 12:29 Titel: |
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JanB @ Di, 3. Jul 2012, 11:08 hat folgendes geschrieben: |
Schlagschrauber mit Akku? Hmh... vermietet Obi sowas... oder Boels?
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keine Ahnung, der ein oder andere Reifendealer hat so ein Teil zusätzlich zu seiner Druckluftausrüstung....Power haben die eigentlich genug.... _________________ Gruß
to.we |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Di, 3. Jul 2012, 17:44 Titel: |
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jippieh... Mutti ist runter! Danke BRB.... mit Hammerschlägen und ordentlich erhitzen hat sie irgendwann aufgegeben. Hast einen gut bei mir!
Jetzt zum schwierigen Teil... Abkühlen lassen, Motor drehen, Kupplungskorb abfieseln, Ventil tauschen, Kupplungskorb wieder drauf, OT wiederfinden und Mutti wieder dran mit 130 NM... wenn der Motor wieder zu ist, mach ich ein Bier auf! |
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