|
Autor |
Nachricht |
Guest
|
Verfasst am : Do, 12. Aug 2004, 22:50 Titel: |
|
|
Kauf doch Leo Vince Auspüffe . Haben eh noch einen besseren Ton  |
|
Nach oben |
|
tuci Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 67.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Aug 2004, 12:09 Titel: |
|
|
Guest hat folgendes geschrieben: | Kauf doch Leo Vince Auspüffe . Haben eh noch einen besseren Ton :P
|
keine genehmigung für die 950er, zumindest in österreich  |
|
Nach oben |
|
sugi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.06.2004 Beiträge insgesamt: 9
|
Verfasst am : Sa, 14. Aug 2004, 3:15 Titel: |
|
|
In der Schweiz ist es eigentlich kein Problem mit den Leo Vince Töpfen. Solange ein Gutachten dabei ist, darf man die Anlage in Verkehr setzen. |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
|
Verfasst am : Do, 28. Okt 2004, 14:58 Titel: |
|
|
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Leo Vince? Wäre sicher eine Alternative zu den Akras. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Okt 2004, 16:40 Titel: |
|
|
Leo hab ich schon öfter angefragt ,antwortet keiner
Also nimm die Dinger von Sebring ,gibts bei Polo und sind noch preiswerter-oberdrein klingen die besser  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Do, 28. Okt 2004, 16:50 Titel: |
|
|
ollo 950 hat folgendes geschrieben: | Leo hab ich schon öfter angefragt ,antwortet keiner
Also nimm die Dinger von Sebring ,gibts bei Polo und sind noch preiswerter-oberdrein klingen die besser :D
|
fragt doch mal hier  _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
|
Verfasst am : Do, 28. Okt 2004, 17:03 Titel: |
|
|
@ollo
Wie sind die Sebring verarbeitet? Hast du Erfahrungen mit Sebring - wie sieht es mit der Leistung aus?
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 28. Okt 2004, 19:17 Titel: |
|
|
ollo 950 hat folgendes geschrieben: | Leo hab ich schon öfter angefragt ,antwortet keiner
Also nimm die Dinger von Sebring ,gibts bei Polo und sind noch preiswerter-oberdrein klingen die besser :D
|
Ha ha ha.... Blasser Neid. Ich konnte dich in Brandenburg gar nicht hören.
Ich dachte du hättest die Originalen dran  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
|
Verfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 6:34 Titel: |
|
|
@ Lumberjack
...es geht um den Klang, nicht um die Lautstärke......
Gruß Wassermann _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
|
Verfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 9:25 Titel: |
|
|
Ja, die Lautstärke ist nicht alles - der Ton macht es aus. Sie soll halt schön blubbern und grollen...
Was ich genau so wichtig finde ist die Verarbeitung und Hitzeabstrahlung. Das würde mich interessieren. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 14:23 Titel: |
|
|
@ MST9999
Verarbeitung ist gut ,eventuell sind 2 Orginal KTM Auspuffdichtungen zu Bestellen ,da meine gebraucht waren fehlen die und Rebhuhn fährt auch ohne Dichtungen .Ich baue sie jetzt im Winter ein ,da z.B. Lumberjack der Meinung war ich verliere sie wärend der Fahrt
sound : wie gesagt mit Einsätzen wohl der beste Klang aller Anlagen
( nur die offen Akras klingen besser ,aber eindeutig zu laut ....)
Hitze : vorher waren die Ravioli im Staufach nach ca 20 min Fahrt auf Esstempi ,jetzt muß ich 2 Stunden fahren und besser die Mahlzeiten einplanen
Ich bin der Meinung und Schradt zweifelt das an ,die Öl-Tempi ist um ca. 10 kelvin
gesunken da ohne Kats der Rückstau nicht mehr so hoch ist  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 14:57 Titel: |
|
|
ollo 950 hat folgendes geschrieben: | Ich bin der Meinung und Schradt zweifelt das an ,die Öl-Tempi ist um ca. 10 kelvin
gesunken da ohne Kats der Rückstau nicht mehr so hoch ist
|
Ich hab mich bloß gewundert, dass eine mit Originalpötten nach der gleichen Standzeit 10 Grad weniger auf dem Öl-Thermometer hatte, als deine...
Kann aber ja auch an der Ölmenge oder Neigungswinkel gelegen haben. Prinzipiell wird natürlich ein Motor kälter, wenn die Abgase ungehindert entweichen können. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 15:06 Titel: |
|
|
@ Schradt
und wie man am kabel zieht ,sehe wir haben uns verstanden  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
MST9999 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge insgesamt: 387
|
Verfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 15:59 Titel: |
|
|
Habe soeben mit dem Importeur von Sebring für die Schweiz telefoniert. Keine Zulassung in der CH... grummel.
Gute Nachricht aber für die Leo Vince - sind zugelassen und kosten Fr. 1160.-- (Infos in der CH bei TEKNO PARTS LTD, Keltenstrasse 19,2563 IPSACH, SWITZERLAND, Tel: +41 (32) 3328464). Die Dinger sind aus Edelstahl und ohne Kat - wiegen 8.23 Kg)
Gruss Marco
|
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 29. Okt 2004, 16:07 Titel: |
|
|
Edelstahl, 8,23 KG? Was bringt das dann? Ich meine die Titantöpfe seien noch viel leichter, von der Optik ganz zu schweigen.
Wieviel kosten den die Akras in der Schweiz? 1160 Fränkli machen heute genau 758,22 Euronen aus. Die Akras haben dann auch nur ca. 50€ mehr gekostet (in D) . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
|