forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Montenegro

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meinesOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 27
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2012, 16:23    Titel: Montenegro Antworten mit Zitat

Leider gibt's viel zu selten Gelegenheit, grosses Lob für einen Mech auszusprechen, darum möchte ich folgendes nicht vorenthalten:
Vorige Woche wars soweit -> ab nach Albanien! Erster Tag - Alles super! Zweiter Tag - Offroad alles super, nachmittags Kilometermachen auf echter "Strasse" - Linkskurve - Hinterrad weg - Einschlag! Auf den ersten Blick alles ok (Koffer dezent kaltverformt, Sturzbügel und beide Knie von der obersten Schicht befreit). Ahaerlebnis beim Wegfahrversuch: die linke Hand greift ins leere - Kupplungshebel mit seiner Aufnahme aus Geberzylinder ausgebrochen!
Wir haben dann GAAAAANZ viele Einheimische um Hilfe gebeten; immer die gleiche Antwort: In Albanien kann man da garnix machen!

Navi befragt, nächster KTM Smile in Podgoriza, Montenegro; Mit Kaltmetall die Armatur irgendwie zusammengeschustert und am nächste Tag 200km mit ca 4x kuppeln runtergerissen; Ankunft 16.58Uhr (Ladenschluss 17 Uhr!), erste Info: Sorry, gibts nicht, bestellen dauert ca 1 Woche! In der Auslage steht eine nagelneue 990 Adv -> Ich: BITTE!!! Er: No,Sorry! Ich: BITTE!!! BITTE!!! Er schnappt sein Telefon, und 3 Min. später ist sein Mech da und schraubt mir die Kupplungsarmatur aus der Auslage ab!!! Und baut sie mir ein!!! Und weil er schon da ist, spannt und schmiert er mir auch noch die Kette!!!

Musste ich einfach erzählen!

_________________
Wo ein Wille, da sollte auch ein Gebüsch sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2012, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wow-toll! Solche Menschen wünscht man sich, wenn man Hilfe nötig hat
_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2012, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schön dass Ihr weiterfahren konntet. Daraus folgt die automatische Lehre: immer Kaltmetall dabeihaben Cool . Ich habe es bereits 3x einsetzten müssen (hat jedes Mal geklappt) und von anderen kenne ich das auch. Ganz nebenbei: letztes Jahr in Shkoder am Sonntag noch eine Aluschweisser gefunden der die gebrochene Nabe einer LC4 geschweisst hat. Get nicht, gibts nicht. Für eine zerdengelte Kupplungsarmatur fährt man doch nicht hunderte km zurück .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
meinesOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 27
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jun 2012, 2:37    Titel: Antworten mit Zitat

Einer der "Eingeborenen" hätte sogar etwas wie "aluschweissen" an seiner "Werkstatt" stehen gehabt, und war gerade damit beschäftigt, ein zaunartiges Gebilde zu schweissen! Nachdem sich allerdings die halbe Ortschaft um mein Moped versammelt hatte, und jeder mindestens 1 mal an meinen Kupplungsresten herumgefummelt hatte kam man einstimmig zu dem Urteil, dass man in DIESEM Fall sicher gar nix machen kann! Hätte mir auch etwas mehr Improvisationsgabe erwartet! Und daran herumgedrückt haben dann noch einige - allerdings immer mit dem gleichen Ergebnis!
Montenegro wäre übrigens sowieso auf der todo-Liste gestanden, da wir ja auch wieder nach Hause mussten (mit der Fähre hin, am Moped nach Hause)

_________________
Wo ein Wille, da sollte auch ein Gebüsch sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Thomas110Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge insgesamt: 336
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jun 2012, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

ist das nicht ein Alu-Druckgußteil?
das wird man kaum schweißen können

_________________
gruß
thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0318s ][ Queries: 30 (0.0035s) ]