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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 23. Nov 2004, 2:13 Titel: |
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Manch einer mag das kennen, beim Stehend fahren und wenn man das Gas so richtig aufreisst - hab ich manchmal das Gefühl, ich hab zu wenig Power in der Unterarmen. Das zieht höllisch.
Die Lösungen "Frl. Hand" und Halbestemmen und Cappu lupfen oder ähnliches kenn ich von Euch schon aus anderen Fragen
Alos ernsthaft, wie trainiert man am besten diese Muskeln?
Zuletzt bearbeitet von advi am Di, 23. Nov 2004, 2:15, insgesamt einmal bearbeitet |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 23. Nov 2004, 2:31 Titel: |
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Es gibt oder gab mal von KTM einen Gummi- bzw. Schaumstoffball, mit dem Du das tun kannst. In die Hand nehmen und immer Hand auf - Hand zu - Hand auf ...
Besser sind aber diese Powerballs, die Du per Schnur wie einen Kreisel aufziehst und dann in der Hand gegen den Radeffekt arbeitest. Wenn Du damit im Winter jeden Tag ein paar Minuten - ich machs immer so 15 min - pro Hand/Arm vor der Flimmerkiste trainierst, ist Dir schon geholfen.
Wie immer zählt hier die Kontinuität... ;)
Fahr mal mit den Armen entspannter. Halte das Moto mit den Schenkeln fest. Kräftiger Schenkelschluss entlastet die Arme. Auch wenn man denkt, dass man da blöde mit X-Beinen steht. Muss so.. Der Lenker ist nicht unbedingt zum Festhalten da, sondern zum Führen.. Ebenso wie die Beine und gerade der Hintern, der im stehendfahren in den Kurven zur Kurvenaußenseite zeigt.. Gewicht nach vorne, Ellenbogen ausstellen, Armaturen nach unten drehen. Lenkererhöhung ist fast immer sinnvoll. All das macht, dass Deine Arme entlastet werden. Etwas Muckies sind aber nie verkehrt...  _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE 
Zuletzt bearbeitet von marco am Di, 23. Nov 2004, 2:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 23. Nov 2004, 3:08 Titel: |
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Danke, prinzipiell versuch ich schon den Lenker locker zu halten. Auf kleinen Mopeds geht es auch, nur bei der grossen reisst er mir schier den rechten Unterarm ab (denk ich manchmal).
Allerdings ist das immer, wenn ich richtig am Gas drehe, sonst geht es.
bissle Muskeln sind schon da und Grundkondition auch. |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 23. Nov 2004, 4:08 Titel: |
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Bitte. War mehr grundsätzlich gemeint als persönlich.. ;)
Der Lenker ist bei der 8 weiter vom Körper entfernt als bei der 4. Vielleicht liegts dann grundsätzlich an der Körperhaltungsfahrgeometrie. Ist mir anfangs auch aufgefallen. Die Lenkerposition fand ich nicht soo glücklich nach dem Umstieg von der 4. Weit nach vorne lehnen gegen den Tank hat geholfen, glaub ich... War aber schon Umgewöhnung.. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE 
Zuletzt bearbeitet von marco am Di, 23. Nov 2004, 4:10, insgesamt einmal bearbeitet |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 23. Nov 2004, 4:21 Titel: |
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Weiter nach vorne lehnen hab ich letzter ZEit auch versucht.
Hab aber immer wieder die Angst, dass ich in Löchern nach vorne hin absteigen könnte. Fahr eigentlich gerne mit dem Hintern weiter hinten - gibt mir das Gefühl der Sicherheit.
Und der Lenker sollte eigentlich noch etwas weiter vor. Da ich aber eh mehr Strasse fahr (geht hier leider nicht anders - ausser im Winter) ist das ein guter Kompromiss. |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 23. Nov 2004, 4:28 Titel: |
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advi hat folgendes geschrieben: | Weiter nach vorne lehnen hab ich letzter ZEit auch versucht.
Hab aber immer wieder die Angst, dass ich in Löchern nach vorne hin absteigen könnte. |
Jede Fahr- und Geländesituation verlangt eine andere Körpergewichtverlagerung und Körperhaltung auf der Maschine. Klar dass man in den Löchern, oder besser schon vorher, den Hintern hinten hat um das Vorderrad zu entlasten und um gewisse Situationen ausbügeln zu können. Aber dann kann er ja wieder nach vorne - der Hintern... Nicht vergessen: Die Sitzbank ist keine Sitz- sondern eine Turnbank.. Auch nicht vergessen: den Kopf vor den Löchern etwas zur Seite nehmen, damit er nicht in die Scheibe vorne einschlägt, wenn man doch mal unsanft im Vortrieb gebremst wird..
Das ist Endurofahren..
Oder aber man ist zu schnell und bekommt das nicht mehr hin. Das ist auf der 8 ein echtes Problem..  _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE 
Zuletzt bearbeitet von marco am Mi, 24. Nov 2004, 3:01, insgesamt einmal bearbeitet |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 23. Nov 2004, 4:38 Titel: |
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marco hat folgendes geschrieben: |
Oder aber man ist zu schnell und bekommt das nicht mehr hin. Das ist auf der 8 ein echtes Problem.. ;)
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That's the problem
Das Ding ist schneller als der Fahrer gut
(bei mir) |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Nov 2004, 8:58 Titel: |
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Fang mit einer 2Kg Hantel an.
Nehm die Hantel in die Hand, Oberarme parallel an den Körper anliegend, den Unterarm 90° abgewinkelt nach vorne, Ellenbeuge also zu sehen.
Senke nun die Hantel langsam und konzentriert nur am Handgelenk nach unter und ebenso langsam und kontrolliert nach oben. Wenn´s brennt, dann wirkt´s auch. Das gibt power  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... 
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Di, 23. Nov 2004, 9:01, insgesamt einmal bearbeitet |
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Carlo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 99
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Verfasst am : Di, 23. Nov 2004, 18:38 Titel: |
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Einfach regelmässig surfen gehen, das hilft.
Carlo _________________ Alpentour ? >> Pässekritik |
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : Di, 23. Nov 2004, 18:50 Titel: |
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Hab schon so Handübungsfedern gesehen, braucht man glaube ich therapeutisch nach einem Schlaganfall oder ähnlichem...
Hier ein Bild davon:
Gruss Simon
_________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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SOMMER KTM Rainer Kroll
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Verfasst am : Di, 23. Nov 2004, 19:29 Titel: |
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[Die Lösungen "Frl. Hand" und Halbestemmen und Cappu lupfen oder ähnliches kenn ich von Euch schon aus anderen Fragen
Alos ernsthaft, wie trainiert man am besten diese Muskeln?
[/quote]
Hallo,
es gibt noch etwas ganz fieses:
Beide Arme ausgestreckt, einen Besenstiel an dem eine Kordel mit einem geringen Gewicht (z.B. leere Flasche) befestigt ist, festhalten und die Kordel aufrollen. Der Anfang ist ganz einfach......
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 23. Nov 2004, 20:43 Titel: |
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Ein paar Vorschläge, wie die Presse kannt ich schon.
Die Presse nehm ich immer, wenn ich weiss, dass eine Enduroreise bevorsteht. Das hilft sehr.
Besenstiel muss ich mal ausprobieren ist sicher ein Hammer |
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chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 1:28 Titel: |
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Wie einige schon zuvor geschrieben haben, ist es total wichtig jede Aktion - gasgeben, beschleunigen, bremsen, auskuppeln u.s.w. - schon Sekundenbruchteile vorher mit der Körperlage auszugleichen.
Hinderlich dabei ist ein zu breiter Tank, zu nahe am Körper liegender oder zu niedriger Lenker und der allseits so beliebte Tankrucksack.
Trotzdem braucht es schon ganz schön Schmalz in den Unterarmen. Dazu gibt es eine geiles Trainingsgerät, das wie in der Werbung behauptet (aber meist nicht allzu lange) süchtig machen kann. Der - schon beinahe wieder vergessene -
Gyrotwister
Die Dinger dürften heute schon als Restposten für ein paar Euro irgendwo zu finden sein. Wer es noch nie probiert hat, wird begeistert sein. Durch den richtigen Schwung im Handgelenk wird die innere Kugel in Rotationen von mehren tausend rpm's versetzt und es können dabei Kräfte bis zu 17 Kilo entstehen, die es gilt mit dem Handgelenkt unter Kontrolle zu halten. Je nach Armhaltung läßt sich damit die komplette Armmuskulatur und sogar Bereiche der Schulter und Brustmuskulatur trainieren. Wahrscheinlich kann man es bei übermäßigen Training auch zu einer hervorragenden Sehnenscheidenenzündung bringen.
Jedenfalls ist es ein tolles Gefühl das Ding erstmalig so richtig zum Singen zu bringen. Und vielleicht hilfts ja auch wirklich _________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Zuletzt bearbeitet von chrisO am Mi, 24. Nov 2004, 1:30, insgesamt einmal bearbeitet |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 2:23 Titel: |
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Yep, wir haben auch so einen "Ball" hier und das Ding ist echt der Hammer.
Hat man es erst mal am Laufen, wirds schwer die Rotation unter Kontrolle zu halten. Hab noch nichts besseres in der Hand gehabt ( also ich meine für den von Advi gewünschten Effekt )  _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 2:45 Titel: |
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@chrisO
genau. gyrotwister.. so kann das ding heißen. hat auch ein paar mehr andere namen. den meinte ich. und dieser drehzahlmesser, der da gerne mal eingebaut ist, ist geil!
großartige motivation!
und nehmt mal zwei. einen rechts, einen links. großartige koordination.. :)
und - genau: tankrucksack ist böse. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE 
Zuletzt bearbeitet von marco am Mi, 24. Nov 2004, 3:02, insgesamt einmal bearbeitet |
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