forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Modifikation des TT Halters f. SP III

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JensOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ja einigen bekannt sein dürfte hab ich auf der letzten Ausfahrt auf einer "Holperstrecke" in Brandenburg mein Street Pilot III verloren. Das Gerät war korrekt eingeklickt und mit der Sicherungsschraube verbunden. Leider ist die Sicherungsschraube komplett aus dem Gerät herausgerissen. Sad

Wie bereits beschrieben gab es von TT Ersatz und es ging an die Montage. Nach mehreren Versuchen mit Epoxidharzklebstoffen und Klebstoffen aus der Bauindustrie war trotzdem keine dauerhafte Verbindung zw. dem Kunstoff und der Metallmutter herzustellen. Entweder war sie zu weich oder zu hart. Das Ergebnis war immer dasselbe. Die Mutter löste sich. Ich hab das erweiterte Loch des GPS Empfängers mit Epoxidharz geschlossen und mich für eine andere einfache aber dennoch wirkungsvolle Halterbefestigung entschlossen.

Ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen. Ich hab mir von unserem Zulieferer Gummiriemen für Knieschoner besorgt die sind ca. 27 cm lang und 2 cm breit im ungedehnten Zustand. Der Materialwert beträgt ca. 2,-- €. Dann 2 Winkel aus dem Rollozubehör besorgt und die an den original Befestigungspunkten des Halters montiert. Ebenfalls ca. 2,-- € Materialwert. Den Gummiriemen gespannt und es sitzt bombenfest.

Ich versuch mal ein Foto reinzustellen. Ich seh es als sinnvolle Ergänzung zu der normalen Befestigung und fahr nicht mehr ohne Gummi. <_<

Cu Jens

Forum_001_Kleine_Webansicht.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.36 KB
 Angeschaut:  2167 mal

Forum_001_Kleine_Webansicht.jpg

JensOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal ein pic des "Gummibandes für Knieschoner" mit geschlitzten Befestigungsmöglichkeiten je nach Spannung.

Vielleicht hilft meine Idee ja jemanden der ein ähnliches Problem hat oder hatte.

Cu Jens

Forum_002_Kleine_Webansicht.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  16.12 KB
 Angeschaut:  2167 mal

Forum_002_Kleine_Webansicht.jpg

ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja war garnich lustig wie 10 Leute durch den Wald fahn und ein Navi suchen - übrigens wen´s interessiert es war die gleiche " Killerpiste " die im Sep. beim Treffen den Schweden das Motorgehäuse gekostet hat . unsure
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2004, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem abschliessbaren Halter wär das nicht passiert.

Ich bin schon viele KM Off-Road mit unterwegs gewesen, davon auch mal auf ner Strecke, wo ein Paris-Dakar Fahrer sich über die elende Hoppelei beschwert hat Very Happy Und der SP3 blieb immer dran.
Hab unten das Kugelgelenk dran und dann links am Lenker montiert. So sieht man den SP und kann ihn locker mit links bedienen
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2004, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ Advi
ich habe auch den abschließbaren Halter von TT dran. Habe aber auch vorsichtshalber mit der Schraube gesichert.
Der Riegel vom Schloß fast bei mir gerage mal einen guten mm ins Gerät.
Ist mir Querfeldein dann aber doch etwas zu unsicher gewesen, deshalb die zusätzliche Sicherung mit der Schraube.

@ Jens
war schon eine schaurige Sache mit deinem SP III. Der nächste Wanderer hätte sich gefreut wenn du das Gerät nicht wiedergefunden hättest.

gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2004, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

@jens

...und nicht vergessen die Gummis regelmäßig zu tauschen
...sie werden mit der Zeit spröde...aber das weißt Du ja sicher. Wink Very Happy

VG Schimmi

adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 25. Nov 2004, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
@ Advi
ich habe auch den abschließbaren Halter von TT dran. Habe aber auch vorsichtshalber mit der Schraube gesichert.
Der Riegel vom Schloß fast bei mir gerage mal einen guten mm ins Gerät.
Ist mir Querfeldein dann aber doch etwas zu unsicher gewesen, deshalb die zusätzliche Sicherung mit der Schraube.

Wie geasgt, ich fahr immer ohne die Schraube. Dann kann ich ihn in der Stadt auch wegmachen und in die Koffer legen. Nicht dass man die nicht aufbrechen könnte, aber so sieht man den Sp wenigstens nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte