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Ölaustritt an Seitenständeraufnahme
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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 24. Aug 2012, 9:28 hat folgendes geschrieben:
Hat hier jemand die BlackDog-Variante zusammen mit tieferen Motobaurasten? Passt dat unsure ?
Gruß-BRB

Passt, musst aber ein wenig spanabhebend tätig werden. Mr. Green (An der Unterseite der linken Motobauraste)
Sonst bleibt der Federeinhängeknubbel blink dran hängen.

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Fr, 24. Aug 2012, 13:04 hat folgendes geschrieben:
...musst aber ein wenig spanabhebend tätig werden. Mr. Green ...


Dat kriechick hin
Gruß-BRB

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Fr, 24. Aug 2012, 12:42 hat folgendes geschrieben:
Bruggma @ Fr, 24. Aug 2012, 11:56 hat folgendes geschrieben:

Überlege mal, was ist härter, die lange Schraube oder das Gehäuse.
Die lange Schraube wird nie brechen, da gebe ich Dir recht


Da will ich auch gar nicht mit Dir streiten, klar die Schraube (ist eigentlich ein Bolzen) iss sicherlich härter.


OK, wenn Du meinst . . .

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Peter

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was paßt Dir denn da dran schon wieder nicht? Möglicherweise ist Guß härter, ich korrigiere, bricht aber dadurch schneller als der Eisen-Bolzen........paßts so? wacko
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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

härter = spröder (weniger elastisch)
Bei einem Schlag ist eher elastisch gefragt ... deshalb bei Schlag auf hart im Zweifelsfall "knacks" ... oder "klirr" ...
Bei elastisch macht es dann eine elastische Verformung, die sich wieder zurück verformt ... oder bei zäh elastisch sich einfach verbiegt ...

;-)
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doohanOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 25. Aug 2012, 4:57    Titel: Antworten mit Zitat

Im Advrider forum gabs mal einen der hat das Öl agelassen das Moped übergedreht und den Riss mit WIG geschweisst.
Ich würd es auch so machen und danach ne andere Seitenständeraufnahmne.

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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 25. Aug 2012, 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

... aber vorher bitte Long way round gucken und dann vor dem Schweißen die Elektronik abklemmen ...
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 25. Aug 2012, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

hajo.b @ Fr, 24. Aug 2012, 21:58 hat folgendes geschrieben:
härter = spröder (weniger elastisch)
Bei einem Schlag ist eher elastisch gefragt ... deshalb bei Schlag auf hart im Zweifelsfall "knacks" ... oder "klirr" ...
Bei elastisch macht es dann eine elastische Verformung, die sich wieder zurück verformt ... oder bei zäh elastisch sich einfach verbiegt ...

;-)


Materialkunde war noch nie einer meiner Stärken ! Hab meinen Fehler ja erkannt und schnell korrigiert Wink . Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, das der Blackdog ein guter Schutz ist. Das dieser durch einen Schlag aus dem Motorblock auszuhebeln wäre....wie schon geschrieben......... ohmy , glaub ich erstmal nicht! Wenn überhaupt, dann würde sicherlich auch mehr kaputt sein am Mopped, als nur ein Riß im Gehäuse unten! Dies wollte ich bemerken und um das gings mir eigentlich!
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hagenpOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Aug 2012, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 24. Aug 2012, 9:28 hat folgendes geschrieben:
Hat hier jemand die BlackDog-Variante zusammen mit tieferen Motobaurasten? Passt dat unsure ?
Gruß-BRB


Hatte ich, Seitenständer liegt an den Motobau-Rasten an, nicht weiter schlimm, aber beim stehend fahren drückt man den Seitenständer sehr leicht mit der Hacke nach unten und betätigt damit dessen Killschalter. Iss mir oft passiert. Lösung wäre Killschalter überbrücken oder die angeschweisste Lasche am Seitenständer versetzen.
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hagenpOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Aug 2012, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bezugsadresse für den Blackdog:
http://www.zenoverland.com/ktm-990-adventure/bdcw_ssmount.html

schnelle Lieferung aus England, kein Zollgebühren...
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Aug 2012, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

hagenp @ Di, 28. Aug 2012, 12:58 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 24. Aug 2012, 9:28 hat folgendes geschrieben:
Hat hier jemand die BlackDog-Variante zusammen mit tieferen Motobaurasten? Passt dat unsure ?
Gruß-BRB


Hatte ich, Seitenständer liegt an den Motobau-Rasten an, nicht weiter schlimm, aber beim stehend fahren drückt man den Seitenständer sehr leicht mit der Hacke nach unten und betätigt damit dessen Killschalter. Iss mir oft passiert. Lösung wäre Killschalter überbrücken...


Hab ich schon lange gemacht. Das Teil hat mir etwas zu oft rumgezickt.

hagenp @ Di, 28. Aug 2012, 13:02 hat folgendes geschrieben:
Bezugsadresse für den Blackdog:
http://www.zenoverland.com/ktm-990-adventure/bdcw_ssmount.html

schnelle Lieferung aus England, kein Zollgebühren...


für den Tip!
Gruß-BRB

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jo.giOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Aug 2012, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nach der Montage der tiefen Rasten den Seitenständer an den Originalpunkten gelassen. Durch den Schweißpunkt am Anschlag liegt der Ständer auch so tief das der Killschalter ansprach.
Ende vom Lied war dann ein abends um 21h zusammengeklöppelter Adapter der den komischen Magneten wieder an seinen vorbestimmten Platz brachte. (Hat allerdings drei Versuche gebraucht um die richtige Position zu finden, immer nur 2-3mm daneben Mad )



Adapter v RE.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.47 KB
 Angeschaut:  586 mal

Adapter v RE.JPG


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frankrappOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Aug 2012, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danke für eure Tipps,
such mir jetzt doch nen Schweißer, mal fragen ob ich die ganze Kiste zerlegen muß, wenn das klappt besorg ich mir dann den blackdog oderein vergleichbares Teil, muß vorher noch checken ob das bei der SMT genau gleich funktioniert wie bei der Adventure.
Danke vorerst mal, laß euch wissen obs getaugt hat.

MFG Frank
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frankrappOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Aug 2012, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

eine Frage hätte ich noch :
Ist KTM eigentlich Produkthaftungstechnisch Raus aus der Kiste?
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2012, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

frankrapp @ Do, 30. Aug 2012, 22:39 hat folgendes geschrieben:

.........besorg ich mir dann den blackdog oderein vergleichbares Teil, muß vorher noch checken ob das bei der SMT genau gleich funktioniert wie bei der Adventure.


Blackdog scheint wohl leider nicht zu passen, siehe den eingestellten Link ("does not fit for 990SM-T") von hagenp ! Sad
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