|
Autor |
Nachricht |
loewenbaecker Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.09.2011 Beiträge insgesamt: 145 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 1. Sep 2012, 23:42 Titel: Wheelie mit der Adventure 990 / 950 |
|
|
In diesem Forum habe ich noch nicht viel von Wheelies mit der @ gelesen. Ist die @ eigentlich besonders geeignet für Wheelies oder wehrt sie sich dagegen? Mit manchen Motorrädern sind Wheelies ja ziemlich unmöglich (Chopper). Gehen Wheelies mit der @ schwerer oder leichter als mit einem standard Straßen Nakedbike ala Kawasaki Z 750 (z.B.)? Ich schreibe das hier, weil ich mit der @ mittlerweile so gut zurecht komme, dass ich auch schon Wheelies probiere. Es klappt auch schon halbwegs. Fakt ist aber, dass die Kiste allein vom Gasgeben keinen Wheelie macht (Jedenfalls bei meinem Gewicht und trotz 16er Ritzel).
Habt Ihr Videos von Adventures, die Wheelies machen?
Was muss man generell beachten beim Wheelie mit der @ und auch so?
|
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 0:26 Titel: |
|
|
Geht mit der 990 ADV eigentlich ganz gut !!!
Geht aber auch mit Goldwing und Harley:
L I N K
L I N K
. . . und Videos wirst Du bei Youtube wohl ohne Ende finden.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Michl426 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 19.000 km Kawasaki ZX9r → 31.000 km Kawasaki ZXR750L → 39.000 km
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 7:26 Titel: |
|
|
1.Gang so um 6000 Umdr. dann läst sie bis 4500 rundterfallen und dann voll-Gas geben.
|
|
Nach oben |
|
Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 10:09 Titel: |
|
|
federbein härter stellen, 1. gang etwa 30kmh und einfach aufreissen. mir steigt sie im 1. gang eigentlich immer auf, bin aber auch leicht und akras mit akra-mapping macht viel aus. wenn du dich im 2ten oder 3ten spielen willst, dann gangsensor modifizieren.
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 10:23 Titel: |
|
|
Ganz wichtig ist dasdie kettenspanner auf kurz stehen, damit reduziert sich der radstand..
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 10:47 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 2. Sep 2012, 10:23 hat folgendes geschrieben: | Ganz wichtig ist dasdie kettenspanner auf kurz stehen, damit reduziert sich der radstand.. |
Genau, und das Katzenauge hinten wieder dranmachen! Alles Gewicht hinten ist von Vorteil
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 12:00 Titel: |
|
|
Gabs doch vor Jahren mal nen Fred mit "Anleitung"...
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Domina  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge insgesamt: 1892 Yamaha XTZ Supertenere → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 12:24 Titel: |
|
|
Wheelies?? da musst du mal unseren Kini sehen ,der kanns perfekt mit der @ !
_________________
The road to hell is paved with good intentions. |
|
Nach oben |
|
Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 12:24 Titel: |
|
|
Bei der SE muss der Tank zimich voll sein sonst ist so nach 150m der Sprit alle
Könnte bei der @ auch sein.............
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
|
Nach oben |
|
JayzOHara  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 15:01 Titel: |
|
|
magicalex @ So, 2. Sep 2012, 12:00 hat folgendes geschrieben: | Gabs doch vor Jahren mal nen Fred mit "Anleitung"... |
Wo Wo Interesse
_________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
JayzOHara  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
|
Nach oben |
|
Sergeant950 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.12.2008 Beiträge insgesamt: 34 Alter: 42 KTM LC8 SE 950, 2007 → 10.000 km KTM LC4 640 → 18.000 km
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 18:44 Titel: |
|
|
Vorm Anfahren ein bisschen nach hinten rutschen im ersten leicht anrollen dann Gas geht auch im 2 oder 3
http://www.wheelen.de/lernen.html
_________________ So Pause vorbei das OEL wird kalt  |
|
Nach oben |
|
Gesplittet: So, 2. Sep 2012, 18:47 Uhr von HotFire Von Beitrag Wheelie mit der Adventure 990 / 950 aus dem Forum Adv - Allgemeines |
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 19:06 Titel: |
|
|
Bin zwar nicht der Wheely-König aber im 1. Gang gehts immer.
Eigentlich nur untertourig rollen lassen und dann einfach Vollgas geben und warten. Ab 6000 steigts von alleine auf.
Ich denke wenn man a bisserl Angst hat und sich dadurch weit nach vorne lehnt gehts vielleicht nimmer.
Also eigentlich nur entspannt und gerade draufsetzen und Arme am Lenker a bisserl länger lassen.
Im 2. gehts nur wie schon oben beschrieben. Gas weg und wieder voll auf. Am besten mit Feder vorne eintauchen.
Im 3. hab ichs noch nie geschafft
Für solche Spässe ist die SM die bessere Wahl.
Die hab ich mal für 2 Tage vom Händler bekommen.
Untertourig im 2. Gang, Gas voll auf und abwarten. Kommt ganz von alleine hoch. Ohne rumreißen am Lenker und so.
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 19:37 Titel: |
|
|
Supersammy beim MET, hochgenommen und alle Gänge durchgeschalten, sensationell, und das musste er so oft wiederholen, bis es wirklich alle gesehen hatten und dann nochmal mit Sperrgepäck hintendrauf beim heimfahren, geil.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 2. Sep 2012, 22:39 Titel: |
|
|
Uups, da ist dem guten Hotfire wohl ein kleiner Fehler passiert, sind ihm doch glatt die Zensurpferde durchgegangen.
Na macht ja nix, bei jedem kann mal die eigentliche Gesinnung durchkommen. Ich bin so frei und helfe ihm mal, seinen Fauxpas zu korrigieren:
Zensiertes, vom Moderator Hotfire verschobenes posting:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=309189#309189
Und hier nochmal der Text, damit ist diese unschöne Geschichte für mich erledigt:
 A 990er will net aufs Hinterradl.
Spezialisten unter sich ... hoffentlich liest des kein Tuttelbär ...
Anleitung: GAS
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|