forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Korsika in 1 Woche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 5:35    Titel: Korsika in 1 Woche Antworten mit Zitat

Moign!

So, Langsam kristallisiert sich Korsika als Ziel bei unseren Planungen heraus.
Hat da bitte einer von Euch Tips, Adressen, oder vorallem Tracks?

DANKE!

Gentlemen, start the engines...
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Agent,

erstes Mal auf Korsika? Zelt oder Hotel? Wo geht ihr auf die Fähre? 1 Woche Korsika - wann ist Abfahrt? Die nächsten Tage?

Greetz
Robert

froschiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

jede Menge Tip´s (Tracks weniger), aber die Fragen von Rob erstmal beantworten, weil das wichtig ist...
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Rob @ Fr, 21. Sep 2012, 7:16 hat folgendes geschrieben:
erstes Mal auf Korsika? Zelt oder Hotel? Wo geht ihr auf die Fähre? 1 Woche Korsika - wann ist Abfahrt? Die nächsten Tage?

Servus Robert!

Das erste Mal auf Korsika. Donnerstag gehts los. Mitm Zelt. Eh klar.Leider nur Do bis Mi. Also keine ganze Woche.

RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Mal? Dann freu Dich schon mal ... Gibt kaum ein schöneres Fleckchen ...

Also: Tracks hab' ich keine - also zumindest keine Offroad-Tracks ... Aber ein paar Tips:
Die Insel ist zwar nicht sonderlich gross, aber man macht nicht sooo viele km pro Tag. An meinem allerersten Tag auf Korsika sind wir von morgens 7 bis am Abend um 8 fast ununterbrochen gefahren und hatten am Ende nur 270km gemacht. Da gab's manchmal 15 - 20 Kurven auf 1km... Egal: Wenn ich auf Korsika unterwegs bin, reichen mir eigentlich immer so drei, vier Standorte:
Bastia - um den Norden abgrasen zu können. Der Camping, den ich empfehlen kann, heisst 'San Damiano' - liegt am Étang de Biguglia, südlich von Bastia. von dort aus kann man Cap Corse erkunden, nach Süden in die Castanicia oder rüber nach St. Florent.

Dann die Mitte: Corte - in der Nähe gibt's das Restonica Tal. Da gibt's 'nen Camping drin, der einfach phantastisch liegt - die Eigentümer sind zwar 'ein wenig speziell', die Lage macht das aber wett ... Von dort ist es nicht sehr weit zum Monte Cinto ...

Westküste: Porto - auch da gibt's einen netten Camping 'Funtana a l'Ora' - die haben auch ne kleine Pizzerei direkt dabei ... Wenn man in Porto ist, ist man auch gleich in der Nähe der Calanche - unbedingt fahren! Von Porto in Richtung Galéria ...

Südliches Inland: Zonza! Der Welt geilster Kreisverkehr - da könnte ich stundenlang hocken und einfach nur zuschauen. Ist eigentlich nur eine Kreuzung, aber eine in der Mitte des Platzes stehende Laterne machts zum Kreisverkehr. An der D368 in Richtung Porto Vecchio gibt's einen ganz, ganz einfachen Camping Municipal - manchmal hat's sogar warmes Wasser - aber toll gelegen und ruhig ... (mein persönlicher Favorit auf Korsika) In Zonza ankommen, ist für mich wie heim kommen ... find' ich endcool das Örtchen... Von Zonza aus kannst Du den ganzen Süden abdecken. Fast vergessen: Wenn Du Glacé magst: Sartène! Auf dem Marktplatz gibt's zwei Kneipen - wenn Du mit dem Rücken zur Kirche stehst, nimm die Linke Wink ...

Jössas! Ich merk grad, dass ich da unbedingt wieder hin muss ... wub ... so, bin mal gespannt, was der Froschi so empfiehlt...

Greetz
Rob

Nachtrag: Ganz vergessen - egal wo Du auf Korsika bist, es gibt einen Haufen Schweine und Rinder auf der Strasse (Castancia ganz besonders) ... Also immer schön vorsichtig!

Nachtrag 2: Wichtiger Tip: Orientieren tut man sich auf der ersten Tour durch Korsika - ins Detail geht man ab der zweiten Tour ... Wink

AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rob:

DANKE! Smile
Ich versuch aaaalles zu sehen.
Und werd dann Bericht erstatten.

froschiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

.... also Rob´s Ausführungen kann ich nur zustimmen, ja der Kreisel in Zonza ist ne Wucht (sieht aber jetzt bisserl moderner aus), als Station könnt ich noch St.Florent empfehlen und den zentralen Boule Platz.
Auch der alte Boule-Platz oberhalb der Citadelle von Calvi find ich gut. Mein Liebling-Bade-Kieselstrand ist bei Nonza (der kleine recht´s, wo man runterfahren kann Wink ) Bin etwa schon 10x in den letzten Jahren auf Corse gewesen, vor 2 Jahren hab ich aber das Cap Corse das erste mal nicht nur umrundet, sondern mich da auch mal ne ganze Woche aufgehalten, für mich derzeit ein Geheimtipp...

Gusti1Offline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Sep 2012, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Tracks...:

-Col de ST.Jean
von Marine di Sisco nach Chioso landeinwärts (west) fahren.Nach ca.7 km in Chioso rechts abbiegen,Wegweiser "Col de St.Jean".

-Desert des Agriates.
Von ST.Florent D81 Richtung Ille Rousse.
Nach "Casta" gehts rechts runter (nord) zu einem Campingplatz an der Küste

- von Vico,Murzo Richtung Rosazia

Gruss Gusti

EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Sep 2012, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Campingplatz in Calzola (D757 von Petreto Bicchisano Richtung Porto Pollo, GPS 41:46:22 N, 8:54:32 E)

Die Frau des Besitzers hat in Bad Ischl gearbeitet und versteht Dialekt. Außerdem bist du dort alleine, an der Hauptstraße hats ne geile Bar mit 2 alten Franzmännern, die Terassen am Platz können direkt genommen werden und Le Wuff ist auch nett Laughing
Image 11154 

D420 auch fahren und beim Wirt oben (hat gute Käsesandwich und kaltes Bier) rechts runter
Image 11175 
Image 11166 

Gruß
Harry

Gusti1Offline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Sep 2012, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch weitere Tracks:

-D81 von Galeria nach Porto zweigt kurz vor Porto eine Strasse links nach Serriera ab.Gleich darauf folgt eine Brücke und direkt danach zweigt links ein Schotterweg ab.Am Anfang flach und stetig steigendder Schotterweg.Kurz vor "Bocca al Vergiolo" sehr steil(Anhalten und Wenden fast unnmöglich)

--nach 3km von Pianotolli D196 Richtung Bonifacio rechts abbiegen und nach 100m auf dem Schotterweg und nach weiteren 100m gabelt sich der Weg,beide Wege führen sich wieder zusammen.Weiter westwärts fahren bis zum Sandstrand "Punta di Ventilegne".

Gruss vom Gusti

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte