|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
stefanrothe Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.07.2012 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 SE 950, 2006 → 4.000 km SXS 450
|
Verfasst am : Di, 16. Okt 2012, 17:11 Titel: 950 SE Ritzel |
|
|
habe jetzt das neue Superspox Kettenblatt drauf geschraubt
wollte nun das Ritzel noch auf 16 Zähne tauschen kann mir da jemand bitte die Nm durch geben
habe mir viele schööööne Dinge für die neue SE gegönt :-)
Akra,
Wave Bremsscheiben
Hatech Heck (warte noch drauf )
Super Spox 45 Z
kleine LED Blinker
DID Kette ZVM-X Gold 120 Glider macht es sin diese zu Nieten oder kann ich sie ohne sorge mit dem Clip Schloss verbauen ?schon mal vielen dank für eure Info _________________ gruß Stefan |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Okt 2012, 17:52 Titel: Re: 950 SE Ritzel |
|
|
stefanrothe @ Di, 16. Okt 2012, 17:11 hat folgendes geschrieben: | habe jetzt das neue Superspox Kettenblatt drauf geschraubt
wollte nun das Ritzel noch auf 16 Zähne tauschen kann mir da jemand bitte die Nm durch geben
habe mir viele schööööne Dinge für die neue SE gegönt :-)
Akra,
Wave Bremsscheiben
Hatech Heck (warte noch drauf )
Super Spox 45 Z
kleine LED Blinker
DID Kette ZVM-X Gold 120 Glider macht es sin diese zu Nieten oder kann ich sie ohne sorge mit dem Clip Schloss verbauen ?schon mal vielen dank für eure Info |
Entweder Endloskette oder Niet-Schloss verwenden - IMHO auf keinen Fall ein Clip-Schloss verwenden !
Drehmomente Schrauben siehe http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11247&highlight=motor+schrauben und http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11246&highlight=motor+schrauben
Sollte bei der ADV sowie der SE passen _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Okt 2012, 22:42 Titel: Re: 950 SE Ritzel |
|
|
Turbodiesel @ Di, 16. Okt 2012, 17:52 hat folgendes geschrieben: | ...Entweder Endloskette oder Niet-Schloss verwenden - IMHO auf keinen Fall ein Clip-Schloss verwenden !... |
Jibbet denne für die 525er Ketten überhaupt so ein dämliches Clipschloss ?
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Okt 2012, 8:04 Titel: Re: 950 SE Ritzel |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 21. Okt 2012, 22:42 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ Di, 16. Okt 2012, 17:52 hat folgendes geschrieben: | ...Entweder Endloskette oder Niet-Schloss verwenden - IMHO auf keinen Fall ein Clip-Schloss verwenden !... |
Jibbet denne für die 525er Ketten überhaupt so ein dämliches Clipschloss ?
Gruß-BRB |
> http://www.louis.de/_103a4e7a5cd780c725f953cf05206 ....... mp;artnr_gr=10040028 Aber wenigstens mit Warnhinweis _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
ktmchris Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.05.2013 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 SE 950, 2007 → 6.000 km KTM LC4 690 Enduro → 20.000 km KTM LC 4 600 INCAS → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Mai 2013, 21:35 Titel: |
|
|
als erstes mal müsstet ihr unterscheiden in Ritzel und Kettenblatt!
Ritzel sind die kleinen zackigen Dinger vorne am Motor. Von 9 bis 18 Zähne.
Das Kettenblatt hinten am Hinterrad geht bis 65 Zähne ( Trial) und mehr. Das Ritzel besteht in der Regel aus Stahl. Das Kettenblatt hinten am Rad besteht heute zumeist aus Flugzeug-Alu. Mein Nachbar produziert sowas ( Ritzel und Kettenräder), als letzter deutscher Hersteller. Ketten kommen alle aus Asien, ohne Ausnahme!
www.esjot.com
wer spezielle Sachen benötigt, bitte bei mir anfragen. _________________ nachts weiterhin dunkel... |
|
Nach oben |
|
ktmchris Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.05.2013 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 SE 950, 2007 → 6.000 km KTM LC4 690 Enduro → 20.000 km KTM LC 4 600 INCAS → 10.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|