|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Mister_L LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mo, 27. Dez 2004, 16:21 Titel: |
|
|
Hallo allseits!
Kurz zu mir: Ich bin neu hier, deshalb eine kleine Kurzvorstellung. Heiße in RL Thomas, bin 34 Jahre alt und wohne in Himberg (A). Fahre eine Fazer 1000, und eine 400 EXC. Durchs EXC fahren habe ich Lust auf eine LC8 bekommen. Deshalb habe ich einige Fragen.
Laut 2Rad Grisse wurden an der LC8 2005 folgende Verbesserungen vorgenommen:
Motor:
Neues verspreiztes Antriebs-Zahnrad der Multifunktionswelle zur weiteren Geräuschreduzierung des Motors
Kupplungsdeckel von innen verspannt für weniger Körperschall und somit weniger Geräusche des Motors
Elektrische Vergaserheizung zur Verhinderung von eventueller Vergaservereisung bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchte
Neue Ventilatorhaube für verbesserte Hitzabfuhr von den Kühlern nach außen und Reduzierung des warmen Luftstroms Richtung Beine
Fahrgestell:
Federwege vorne und hinten um 20 mm reduziert, dadurch entsprechend niedrigere Sitzposition: 860 (895) mm
Vorderrad mit stabilerer Felge für uneingeschränkte Geländetauglichkeit
Hinterrad mit breiterer 4,25" Zoll Felge (statt 4,00" Zoll), dadurch spürbar besseres Handling und weiter verbesserte Stabilität
Neue Bremskolben hinten mit Hitzeabschirmung für noch mehr Sicherheit auch unter extremen Belastungen
Neuer Spritzschutz im Rahmendreieck hält effizient Spritzwasser und Schmutz vom Luftfilter und der Elektrik fern
Krümmer-Hitzeschutz nach hinten verlängert für effizientere Hitzeabschirmung des Auspuffs gegen die Beine
Ausstattung:
Niedrigere Sitzbank mit neuer Kontur und verbessertem Schaum für bequemeres Sitzen und bessere Ergonomie für Fahrer und Beifahrer
Gibt es Insiderwissen, ob noch andere Dinge "heimlich" verbessert wurden?
Die neue Sitzbank ist nicht wirklich niedriger als die alte. Die 20 mm reduzierte Sitzhöhe kommt nur von der Änderung des Federwegs. Ist die neue Bank wirklich komfortabler? Hat das schon wer im Vergleich getestet? Eventuell mit Sozius?
LG Mister L _________________
 |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Dez 2004, 18:19 Titel: |
|
|
Neue Bank ist bequermer da zumindest in den ersten minuten auffällt das die Kanten gerundeter sing und die Poltsterung weicher ausfällt. Das mit dem Vorderrad ist neu -auf der Messe stand jedenfalls das gleich drauf wie 2004/2003 _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|
[ Time: 0.0493s ][ Queries: 24 (0.0321s) ]
|