forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Akrapovic db-eater+Tuning db-eater
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 15:06    Titel: Akrapovic db-eater+Tuning db-eater Antworten mit Zitat

Was(außer mehr Lärm)bringt eigentlich das Entfernen der db-eater?
Hat jemand schon die Tuning db-eater getestet?
Optisch sehen die Dinger ja reichlich gefrickelt(selbstgebohrt)aus.
Frage bezieht sich auf 950er mit Sommer's Door.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fr.jazbec,

hab vor kurzem die Sommer Stufe 4 inkl. Tuning DB-Eater machen lassen.
Meiner Erfahrung nach sind die Tuning DB-Eater auch nach perfekter Einstellung zu 99% was für die Ohren .


Greez...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2247
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die Db-Eater eine Zeitlang draußen, aber da ich ab und an in der Großstadt unterwegs bin und mein Motorrad im Hinterhof steht, habe ich dann aus Rücksicht auf die Nachbarn die Tuning-DB-Eater eingebaut.
Sind etwas lauter als die Originalen Einsätze. Wieviel Leistung sie bringen, würde ich jetzt nicht sagen können. Habe auch Sommer Stufe 4. Der Unterschied gegenüber ganz offen ist aber wirklich nicht zu spüren.
Resümee: Klang toll, äußerlich unauffällig und mit allen Maßnahmen zusammen (Sommersdoor, Nadeln hoch, Stufe 4 und 16er Ritzel) läuft sie seidenweich und hängt echt schön am Gas. Bei längeren Autobahnetappen (um die 180km/h) mußt du einen Liter mehr Verbrauch einkalkulieren. (7,5 statt 6.5)
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mrallmachtOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bekommt man die Tuning db eater her? Und wieviel kosten die?
Ich gehe davon aus für die Akras gibt es kein Unterschied ob es die 950er oder 990 ist.

MrAllmacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

mrallmacht @ Mi, 9. Aug 2006, 19:31 hat folgendes geschrieben:
Wo bekommt man die Tuning db eater her? Und wieviel kosten die?
Ich gehe davon aus für die Akras gibt es kein Unterschied ob es die 950er oder 990 ist.

MrAllmacht


Hallo,
bei der 990er mit Akra liegt der Vorteil der Tuning dB eater gegenüber den Serien db eatern in einer kräftigeren 990 zwischen 2500 und 4500 1/min. Der Sound passt sehr gut zu einer 990er ohne chaotisch zu sein.
Wo man diese Version bekommt müssen andere Forumteilnehmer angeben.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

[color=orange]Bei Sommer Teile Nr. 18445 für 79,80 Mr. Green [/color]
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mrallmachtOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Mi, 9. Aug 2006, 20:03 hat folgendes geschrieben:
mrallmacht @ Mi, 9. Aug 2006, 19:31 hat folgendes geschrieben:
Wo bekommt man die Tuning db eater her? Und wieviel kosten die?
Ich gehe davon aus für die Akras gibt es kein Unterschied ob es die 950er oder 990 ist.

MrAllmacht


Hallo,
bei der 990er mit Akra liegt der Vorteil der Tuning dB eater gegenüber den Serien db eatern in einer kräftigeren 990 zwischen 2500 und 4500 1/min. Der Sound passt sehr gut zu einer 990er ohne chaotisch zu sein.
Wo man diese Version bekommt müssen andere Forumteilnehmer angeben.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll



OK, dann werde ich das mal testen. Ich hoffe dann hört sie sich nicht mehr ganz so brav an wie mit Akras und neuem Mapping. Denn da war ich zumindest vom Sound her schon ein bißchen enttäuscht. Der originale war da besser. Es darf natürlich auch nicht zu übertrieben sein wie mit ohne db eater. Denn die grüne Brigarde hat dafür kein Verständnis. Mad

Danke

GG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst aber auch bei deinem normalen db-eater 4 Löcher rings um den Auslass bohren,dann hast du die Tuning db-eater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mrallmacht,

wieviel Km hast Du jetzt drauf? Bin jetzt bei 9500km und der Sound hat nach den ersten paar tausend mächtig zugelegt. Klingt jetzt deutlich besser als serie

_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mrallmachtOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Django @ Mi, 9. Aug 2006, 22:32 hat folgendes geschrieben:
Mrallmacht,

wieviel Km hast Du jetzt drauf? Bin jetzt bei 9500km und der Sound hat nach den ersten paar tausend mächtig zugelegt. Klingt jetzt deutlich besser als serie


Gesamtlaufleistung 3000km und seit 2000 km Akras.

MrAllmacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, habe das Gefühl, daß sie noch deutlich lauter geworden sind und blubbern tuns auch. Very Happy
_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mal jemand ein Photo der Tuning db Eater einstellen? Überleg mir schon seit einiger Zeit, ob ich die normalen nicht ein wenig anbohren sollte.
Danke

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 10. Aug 2006, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 9. Aug 2006, 22:47 hat folgendes geschrieben:
Kann mal jemand ein Photo der Tuning db Eater einstellen? Überleg mir schon seit einiger Zeit, ob ich die normalen nicht ein wenig anbohren sollte.
Danke


Hab ich schon mal geschrieben:
Wenn anbohren, dann ein ca. Centgroßes Loch oben bei der Krümmung. Macht das Mopped bei der Lärmmessung nicht illegal lauter, klingt aber brutal kerniger beim Gasgeben.
Bei Tuning-Eater liegt der Leistungsunterschied sicher im homöopatischen Bereich, der Vorteil von einem Loch oben: Man sieht es ohne Taschenlampe nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 10. Aug 2006, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danke, an das kann ich mich erinnern.
Mir geht es ausnahmsweise aber nicht vorwiegend um den Sound (der ist bei meiner sowieso schon besser als normal), sondern um den homöopatischen Leistungszuwachs. Sie geht ohne Würgeeinsatz einfach um ein bisserl besser, ist aber sogar mir zu laut und nervig, da sie bei jeder Drehzahl fast gleich klingt und ich brauch jedes, noch dazu Gratis-, NanoPS wie einen Bissen Brot. Weißt eh, was der Fahrer nicht kann, muss das Moped ausgleichen Smile

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Aug 2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Innen anbohren bringt laut SOMMER überhaupt nichts.(Außer mehr Lärm wacko )
Du mußt die normalen db-eater an der Fläche zwischen db-eater Auslass+Auslass ohne db-eater(der Ring der sich dadurch bildet)an 4 Stellen kreuzförmig und möglichst gross(was halt an Bohrer dazwischen passt)anbohren.
Soll laut SOMMER Katalog ca.2 PS ganz oben+ganz unten bringen.
Drehzahlmitte bleibt exakt gleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0308s ][ Queries: 29 (0.0032s) ]