|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
übi Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.07.2006 Beiträge insgesamt: 49 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 50.000 km TR1, XV 1000 2x
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 13:23 Titel: Island 2013 |
|
|
Grüß euch,
heuer geht´s nach Island,
+ was würdet ihr bei einer ktm adv. 950 (vergaser) umbauen bzw. welche Ersatzteile würdet ihr mitnehmen?
+hat jemand von euch dieses buch?
Jakob Þór Guðbjartsson:
Iceland overland
- handbook and planning guide for motorcyclists
es ist in ganz europa vergriffen, auch in den antiquariaten.
+hat jemand Tips f. Übernachtung im Nordosten und Süden
+welche Reifen habt´s ihr genommen, reinen Stoppel oder Mischvariante
+auch f. weitere Infos/ Tips bin ich dankbar |
|
Nach oben |
|
Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Mai 2013, 21:39 Titel: |
|
|
Moin,
Krankheitsbedingt nuß ich meinen diesjährigen Islandurlaub stornieren, aber ein paar Tipps kann ich Dir geben.
Also als Reifen reicht bei mir immer der TKC, habe damit auf Island noch nie
Probleme gehabt. Dieses Jahr wollte ich mir aber den Karoo 3 aufziehen, da
ich nur in den Westfjorden wildern und ihn auch mal ausprobieren wollte.
Was stellts Du für Anforderungen an die Unterkunft?
Normalerweise gehe ich auf die Campingplätze oder wenn das Wetter
schlechter ist, in die Jugendherbergen. Davon gibts genügend, da braucht
man auch nicht großartig vorplanen. Link. Nur nicht wundern, viele
Jugendherbergen sind außerhalb der Sommermonate normale Schulen,
manchmal gibts dann leider einen leichten Mangel an Duschen und Platz
in der Küche, da sie meist relativ gut besucht sind, aber man kommt
immer zurecht. Achtung, die Herbergen in Reykjavik sind garantiert
jetzt schon bis in den Herbst ausgebucht, am Reykjavik City Hostel gibts
aber auch einen großen Campingplatz, ansonsten kann ich Dir als
Bed & Breakfast das BB44, Borgarholtsbraut 44 empfehlen,
relativ günstig und ruhig gelegen, aber man ist in 10min in der
Innenstadt und sie sind sehr hilfsbereit.
Außer Flickzeug und ein paar Reserveschläuche hatte ich noch nie
Ersatzteile dabei. Es gibt in Reykjavik einen KTM-Händler der sich
in Notfällen auch bemüht.
Je nachdem welche Strecken Du fährst brauchst Du einen Reservevorrat
an Sprit, 10l sollten aber für 90% der Touren ausreichen, außer Du willst
von Ost nach West durchs Hochland. An der Ringstrasse gibts keinerlei
Versorgungsprobleme.
Falls Du ein Garmin benutzt, lade Dir die Island-Karte von Our Footprints
runter, die ist genauer und wird regelmäßig korrigiert. Sie ist nicht
routingfähig, aber daß braucht man auf Island auch nicht, mangels
zu vieler Strassen.
Falls Du noch weitere Fragen hast, einfach stellen.  _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
|
Nach oben |
|
noha4210  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 596 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 10:06 Titel: |
|
|
Hallo,
schau dir mal die Reiseunterlagen von MDMOT an:
http://www.mdmot.com/20-Offroad-Strecken-Island.html
Ich hab mir vor Jahren die Unterlagen für die Pyrenäen und vor kurzem die für Kroatien gekauft - super aufgeabeitet, die GPS Daten sind auch fein.
lg
Hannes _________________ LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 10:27 Titel: |
|
|
noha4210 @ Mo, 27. Mai 2013, 10:06 hat folgendes geschrieben: | http://www.mdmot.com/20-Offroad-Strecken-Island.html
Ich hab mir vor Jahren die Unterlagen für die Pyrenäen und vor kurzem die für Kroatien gekauft - super aufgeabeitet, die GPS Daten sind auch fein.
|
Danke für den Tipp, habe ich mir direkt mal für Kroatien bestellt. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|