|
Autor |
Nachricht |
Eagle83 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 10.10.2010 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2012, 15:55 Titel: Klim Hose (Dakar vs. Chinook) |
|
|
Hallo Leute,
nachdem bei mir ne neue Motorradhose ansteht wollte ich mal fragen was eure Erfahrungen mit den beiden Hosen sind.
Habt ihr sonst noch Tipps außer der Klim Dakar und der Klim Chinook? Ich brauch keine Wasserdichte 4-Jahreszeiten-Hose weil wenns regnet hab ich mein Regenkombi dabei und für die kalten Tage hab ich meine Pharao Hose. Suche also eher was für wärmere Tage.
Was hat der In-Bootstyle siehe Chinook (Hose in Stiefel) für ein Vorteil außer dass ich den Dreck und Schmodder in den Stiefeln hab???
Danke schon mal im Voraus _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du den Kopf nich hängen lassen |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2012, 17:29 Titel: |
|
|
Das ist wohl ne Glaubensfrage...
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass man evtl. bei über den Stiefeln eher mal Gefahr läuft, irgendwo hängen zu bleiben. Hab ich aber keine Erfahrungswerte zu bzw. bin noch nicht hängengeblieben...jedenfalls nicht wegen Hose-über-den-Stiefeln.
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2012, 22:05 Titel: Re: Klim Hose (Dakar vs. Chinook) |
|
|
Eagle83 @ Fr, 14. Dez 2012, 14:55 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
nachdem bei mir ne neue Motorradhose ansteht wollte ich mal fragen was eure Erfahrungen mit den beiden Hosen sind.
Habt ihr sonst noch Tipps außer der Klim Dakar und der Klim Chinook? Ich brauch keine Wasserdichte 4-Jahreszeiten-Hose weil wenns regnet hab ich mein Regenkombi dabei und für die kalten Tage hab ich meine Pharao Hose. Suche also eher was für wärmere Tage.
Was hat der In-Bootstyle siehe Chinook (Hose in Stiefel) für ein Vorteil außer dass ich den Dreck und Schmodder in den Stiefeln hab???
Danke schon mal im Voraus |
Hab die Dakar.
Tolle Hose für die Übergangszeit. Bei 35°C und sehr engem Geläuf wirds schon mal warm. Ansonsten ist ab etwa 30km/h die die Lüftung durch die wirklich riesigen Oberschenkelreissverschlüsse unschlagbar. Vorteil von otb (over the boots) : beim Moddern und Rumsanden fällt nix in die Stiefel. Da das Material wasserabweisend ist, ist auch mal ´ne Wasserdurchfahrt oder ein kurzer Schauer kein Prob. Mit Fleeceunterwäsche runter bis 0°C auf "Kampfstrecken" im Gelände durchaus brauchbar. Viel Platz an den Knieen auch für dicke Orthesen. Mit eingesteckten Knie-Protektoren auch zu gebrauchen, dann allerdings nicht gut anliegend.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2012, 23:08 Titel: |
|
|
ich kann BRB voll bestätigen.
Hab die Dakar grau lang nun eine Saison getragen. Würde sie wieder kaufen (zumal sie jetzt sogar günstiger geworden ist).
Sehr stabiles Material. Mich hats heftig runtergehauen, an der Hose ist nix zu sehn.
Ein "Hängenbleiben" wegen der Hoseüber den Stiefeln kenne ich nicht.
Die Hose geht auch über sehr stark protectionierte Stiefel drüber.
ist saubequem und die Taschen sind praktisch.
Ich hab auch in den letzten Jahren oft und gern in Boot Crosshose gefahren.
Klar hast eher Wasser im Stiefel.
Und mit meinen Forma-Stiefeln hatte ich oft das gefühl, festzuhängen.
Da ist so ne komische Lederkante, und an der Stelle hat das Motorrad auch ne Kante - da hatte ich oft ein komisches Gefühl.
Außerdem verkratzt man sich das Motorrad mehr mit den freiliegenden Stiefeln.
Und dann hat meine in Boot Sinisalo keine Tasche - kommt einem vor wie mit dem "letzten Hemd" - das hat auch keine ;-) Irgendwie unpraktisch. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Fr, 14. Dez 2012, 23:21 Titel: |
|
|
Ich fahre zwischen April und Ende Oktober mit der Lindstrands Lizard Hose. Absolut empfehlenswert. Hosenbeine passen auch locker über die Cross-Stiefel. Protektoren sind keine drin. Bei kälterem Wetter oder Regen, kann man recht schnell eine Innenhose einziehen, die Regen sehr gut abhält und natürlich auch zusätzlich wärmt.
Von KLIM ich habe nur eine Winterjacke ... die auch sehr gut ist.
Glaube preislich nehmen die sich nicht viel. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Dez 2012, 17:00 Titel: |
|
|
Bisher wußte ich das Männer keine Übergangsjacken haben, sollte ich mir nun eine Hose anschaffen. _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
DirkS LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge insgesamt: 265 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 110.000 km KTM 1290 Super Adventure → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Dez 2012, 19:24 Titel: |
|
|
Habe die Dakar in Hellgrau - leider je nach Beinlänge etwas kurz. Es gibt nur die dunkle Grau in Lang. Over the boot finde ich persönlich angenehmer, hängen geblieben bin ich auch noch nicht. Und wie die Kollegen schreiben ein paar Taschen dran - das ist nicht unwichtig. Temperaturbereich würde ich auch bis ca. 30 Grad sagen, dann wir es schon ein wenig warm. Lüftung ist allerdings sehr gut. Aber in was schwitzt man über 30 Grad nicht.... Und mit einer langen Unterhose habe ich die Dakar auch schon bei 4-8 Grad getragen. Also breit einsetzbar. _________________ DirkS
----------------------------------------------------------------------------
Life is a journey - not a destination - keep moving
---------------------------------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
Eagle83 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 10.10.2010 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Dez 2012, 0:57 Titel: |
|
|
Danke schon mal. Ich glaub dann wird es bei mit wohl die Dakar-Hose in Orange werden
Wenn sonst nocht Tipps, Ratschläge usw. vorhanden sind nehm ich sie gerne an.
Bin gespannt wie sie im Vergleich zu meiner Pharao Hose ist
Taugen die Knieprotektoren der Dakar was oder sollte man die lieber gegen Prosafe o. ä. Tauschen? _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du den Kopf nich hängen lassen |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Dez 2012, 1:08 Titel: |
|
|
Eagle83 @ Di, 18. Dez 2012, 23:57 hat folgendes geschrieben: | ...Taugen die Knieprotektoren der Dakar was oder sollte man die lieber gegen Prosafe o. ä. Tauschen? |
Die Hose kommt eh ohne Protektoren und dann kauf Dir gefälligst paar ordentliche Knieschalen mit zwei Gelenken a la Thor oder KTM oder noch besser
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Eagle83 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 10.10.2010 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Dez 2012, 1:26 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp!
Vllt. werd ich ja auf der Faszination Motorrad in Friedrichshafen oder auf der Imot in München fündig nach ein paar guten Knischützern zum "Messe-Sonderpreis" _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du den Kopf nich hängen lassen |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Dez 2012, 8:59 Titel: |
|
|
es sind paar kleine Protektoren an Knien und Hüfte drin.
Da ddie Hose am Knie recht weit ist, nützen die nix, ich hab sie zusätzlich drin gelassen, stören nicht. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Eagle83 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 10.10.2010 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Dez 2012, 14:57 Titel: |
|
|
Meine Dakar ist jetzt angekommen
Werd den Tipp von BRB annehmen und mir noch Knieprotektoren holen. Bloß welche?
Am besten wären natürlich welche wo man nicht schwitzt wie ein Tier.
Was haltet ihr von den O'Neal Pumpgun Protektoren? _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du den Kopf nich hängen lassen |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Dez 2012, 22:11 Titel: |
|
|
ich hab die Pumpguns
nunja, sie waren kostenlos zu einem Prot.Hemd dazu,
einfach so hätte ich sie mir wahrscheinlich nicht gekauft,
hatte meine einfachen Sinisalos (ca.22,-) und bin auch damit zufrieden.
Die Pumpguns hatte ich auf längerer Straßenstrecke (immer sitzen / Sozia mit) und ohne lange Unterhosen getragen und da haben sie etwas gerieben, sogar hat eine Kante eine häßliche Blase erzeugt. Hab ich erst hinterher gemerkt.
Gibt sicher bessere , aber sie bietren großflächiger Schutz als die einfachen von sinisalo _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Dez 2012, 22:31 Titel: |
|
|
Eagle83 @ Fr, 21. Dez 2012, 13:57 hat folgendes geschrieben: | Meine Dakar ist jetzt angekommen
Werd den Tipp von BRB annehmen und mir noch Knieprotektoren holen. Bloß welche?
Am besten wären natürlich welche wo man nicht schwitzt wie ein Tier.
Was haltet ihr von den O'Neal Pumpgun Protektoren? |
KTM oder baugleich Thor
Und etwas Geduld haben beim Anpassen. Ich hab bestimmt 15x angehalten und verstellt bis alles passte. Jetzt ist das Teil so passgerecht, dass es einfach nicht mehr zu spüren ist.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Eagle83 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 10.10.2010 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Dez 2012, 0:03 Titel: |
|
|
Und wie sieht es bei den Thor/KTM Dingern mit dem schwitzen aus? Die Klettriegel sehen verdammt warm aus? _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du den Kopf nich hängen lassen |
|
Nach oben |
|
|