|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Nov 2018, 18:48 Titel: |
|
|
Herbstie @ Do, 22. Nov 2018, 15:37 hat folgendes geschrieben: |
- LC4 mit FCR 41 Keihin:
ruppiger, unruhiger, rund fahrbar erst ab Tempo 60km/h im 3. Gang,
langsamer fahren ist ... naja, man muss drauf stehen...
-> völlig andere und bessere Leistungsentfaltung als Mikuni
-> wer LC4 Mikuni mag möchte meistens den FCR-Flachschieber
-> macht einfach mehr Laune
(nur meine Meinung!!!)
Probefahrt entscheidet, Geschmäcker sind zu verschieden!... |
Das hört sich an, als hättest Du das Luftleitblech hinten am Flachschieber verkehrt herum eingebaut. Das Loch muss unten sein und das "M" Aufrecht lesbar.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Sa, 24. Nov 2018, 10:28 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 23. Nov 2018, 17:48 hat folgendes geschrieben: | Herbstie @ Do, 22. Nov 2018, 15:37 hat folgendes geschrieben: |
- LC4 mit FCR 41 Keihin:
ruppiger, unruhiger, rund fahrbar erst ab Tempo 60km/h im 3. Gang,
langsamer fahren ist ... naja, man muss drauf stehen...
-> völlig andere und bessere Leistungsentfaltung als Mikuni
-> wer LC4 Mikuni mag möchte meistens den FCR-Flachschieber
-> macht einfach mehr Laune
(nur meine Meinung!!!)
Probefahrt entscheidet, Geschmäcker sind zu verschieden!... |
Das hört sich an, als hättest Du das Luftleitblech hinten am Flachschieber verkehrt herum eingebaut. Das Loch muss unten sein und das "M" Aufrecht lesbar.
Gruß-BRB |
Plus die Frage ob die Einspritzzeit der Beschleunigerpumpe passt.
Eine Anschlagschraube schafft hier Abhilfe. Kleine Modifikation, Riesenwirkung. Die Königslösung wäre dann noch eine Powerblade. Beides hier sehr gut beschrieben:
http://beckpeter.com/Keihin/Keihinumbau.htm
Hab beides an meiner LC4 gemacht, kein Vergleich zu vorher, also im positiven Sinn.
Gude, error
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
002.JPG |
Dateigröße: |
90.57 KB |
Heruntergeladen: |
473 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
012.JPG |
Dateigröße: |
77.36 KB |
Heruntergeladen: |
484 mal |
_________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Nov 2018, 14:43 Titel: |
|
|
Wusste garnicht, dass es die Powerblades auch im Kuststofftrichter gibt. Meine sind aus eloxiertem Alu.
Regulierung der Einspritzzeit ist wichtig für den Spritverbrauch, die Fahrbarkeit ab Standgas wird eher vom Powerblade beeinflusst. Und janz wichtich -> grüne Feder für die Beschleunigerpumpe!!!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Sa, 24. Nov 2018, 19:33 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 24. Nov 2018, 13:43 hat folgendes geschrieben: |
Wusste garnicht, dass es die Powerblades auch im Kuststofftrichter gibt. Meine sind aus eloxiertem Alu.
Regulierung der Einspritzzeit ist wichtig für den Spritverbrauch, die Fahrbarkeit ab Standgas wird eher vom Powerblade beeinflusst. Und janz wichtich -> grüne Feder für die Beschleunigerpumpe!!!
Gruß-BRB |
Super, ein Keihin-Voodoo-Thread.
Ich kenne die Anschlagschraube als Ersatz, falls die grüne Feder nicht zu Hand ist? Hast du beides installiert?
Und es gibt sogar Trichter aus Alu, die fest am Vergaser sind.
Ich meine es gibt da Unterschiede obwohl beide Modelle FCR 41 heißen, aber auch da stecke ich nicht so drin.
Die Kunststofftrichter sind die originalen, nur handverbladed.
Gude, error
_________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Nov 2018, 19:44 Titel: |
|
|
errorsmith @ Sa, 24. Nov 2018, 18:33 hat folgendes geschrieben: | ...Die Kunststofftrichter sind die originalen, nur handverbladed.
Gude, error |
Ahhhh!!!
Jute Arbeit
errorsmith @ Sa, 24. Nov 2018, 18:33 hat folgendes geschrieben: | ...Hast du beides installiert? ... |
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 24. Nov 2018, 19:46 Titel: |
|
|
......Nu weiß ich endlich wo die grüne Feder hinkommt,das hat mir Rübe nie verraten .....irgendwie sollten wir das in den anderen Fred verfrachten (vielleicht könnte ja ein Mod das machen)
Den Keihin Tipp pack ich ins Knowledge, wenn's Recht ist Error (danke)
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 24. Nov 2018, 19:48 Titel: |
|
|
@froschi: Zwischenfummler ...
errorsmith @ Sa, 24. Nov 2018, 18:33 hat folgendes geschrieben: | ... Hast du beides installiert?... |
Jo, habbick!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Sa, 24. Nov 2018, 21:04 Titel: |
|
|
froschi @ Sa, 24. Nov 2018, 18:46 hat folgendes geschrieben: | ......Nu weiß ich endlich wo die grüne Feder hinkommt,das hat mir Rübe nie verraten .....irgendwie sollten wir das in den anderen Fred verfrachten (vielleicht könnte ja ein Mod das machen)
Den Keihin Tipp pack ich ins Knowledge, wenn's Recht ist Error (danke) |
Logo, ab damit!
Grtüße, error
_________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Nov 2018, 11:17 Titel: Neulich beim Nachbarn... |
|
|
..war lange Zeit ungenutzt. Jetzt wieder los...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
277.87 KB |
Angeschaut: |
371 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
239.82 KB |
Angeschaut: |
376 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
247.97 KB |
Angeschaut: |
391 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
321.39 KB |
Angeschaut: |
375 mal |
|
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Nov 2018, 12:24 Titel: |
|
|
_________________ Der sich in´s Zeug legt... |
|
Nach oben |
|
LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
|
|
Nach oben |
|
LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Nov 2018, 15:13 Titel: |
|
|
Mit der grande dame in den Pyrenäen...
Gruß-BRB
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
582.82 KB |
Angeschaut: |
310 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
321.9 KB |
Angeschaut: |
289 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
433.23 KB |
Angeschaut: |
296 mal |
|
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
|