|
Autor |
Nachricht |
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1236 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Jan 2005, 22:32 Titel: |
|
|
.. alles in allem sehr positiv!
kleine Probleme mit rutschender Kupplung, aber jetzt gelöst.
Bemängelt wurde hauptsächlich die zu harte Federung hinten ,
die durch eine 130er Feder entschärft wurde und jetzt so alles super sein soll mit bis zu 15% mehr Schnelligkeit auf Holperstrassen und soweiter und soweiter...
Ist mir bis jetzt überhaupt nicht aufgefallen und finde unsere Federelemente eigentlich perfekt?!
Das wars!
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Di, 18. Jan 2005, 23:07 Titel: |
|
|
Einfache Logik:
Feder zu hart ---> Fahrer zu leicht
CU Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 18. Jan 2005, 23:24 Titel: |
|
|
Naja, die Feder kann einem schon zu hart vorkommen, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, die Dämpfung hinten in Zug- und Druckstufe den Gegebenheiten anzupassen... Und das braucht schon etwas Fingerspitzengefühl und Tests. Gerade im Gelände. Genauso verhält sich das mit der oft bemängelten Kopflastigkeit im Gelände beim Sprung z.B.. Klar ist die Kiste schwer vorne. Aber auch da kann man was mit der Einstellung der Federung hinten erreichen. Kann man sie hinten beim Absprung weiter einfedern lassen, bleibt auch das Vorderrad länger oben..
Meine Meinung... Und ich weiß nicht, ob der wechselnde Dauertestfahrer dazu die Lust hat, viel an dem Ding rumzudrehen... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Jan 2005, 23:37 Titel: |
|
|
marco hat folgendes geschrieben: | Genauso verhält sich das mit der oft bemängelten Kopflastigkeit im Gelände beim Sprung z.B.. Klar ist die Kiste schwer vorne. Aber auch da kann man was mit der Einstellung der Federung hinten erreichen. Kann man sie hinten beim Absprung weiter einfedern lassen, bleibt auch das Vorderrad länger oben..
|
Zugstufe hinten härter drehen. Dann hätte Roman auch keine Stunteinlage geboten...
@Simon: Mir passt die Feder, hab den Federweg auch schon ganz ausgereizt. Also kanns nicht allein am Fahrergewicht liegen  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 18. Jan 2005, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Mi, 19. Jan 2005, 12:13 Titel: |
|
|
Na, wer liest denn noch "ENDURO"? <_<
Naja, geb zu, ich habs auch gelesen
Der (Chefredakteur) Bauer lebt in seiner eigenen Welt.
Den nehmen weder KTM noch seine Händler noch ernst. Denke er breitet das mit der Federung nur so aus, weil ihn KTM da abgewimmelt hat.
Ausser ihm hat auch keiner ein Problem mit einer zu harten Federung hinten.
Aber wenn man schon seine Abhandlung über den Negativfederweg liest... Meint er jetzt eigentlich den statischen oder den dynamischen (mit Fahrer)?
Ich kann mich noch erinnern, Federvorspannung und Druckstufe ganz raus und dann über "Härte" klagen, das ist "ENDURO".
Dass die Hinterhand dann natürlich weiter einfedert, in den strafferen Bereich der PDS-Dämpfung ignorieren die völlig.
Ich finde so viel Ignoranz nur noch peinlich.
Gruß Edi (der seine Federung sicher nicht ändert!)
PS: Interessant fand ich das Thema Öl - Kupplung. Ist das bekannt? |
|
Nach oben |
|
roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
|
Verfasst am : Mi, 19. Jan 2005, 13:30 Titel: |
|
|
@ Schradt
Die Showeinlage hätte ich auch mit erhöhter Zugstufe hinbekommen.
Solltest Dich ja nicht langweilen.
Außerdem: Mit nem perfekten Fahrwerk kann ja jeder...
Gruß
Roman
PS: Werde das Ganze bei anstehenden Testfahrten im Auge behalten und ggf. die Einstellung (des Fahrwerks) etwas ändern. _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
|
Verfasst am : Sa, 12. Feb 2005, 0:48 Titel: |
|
|
....SO ein Bericht in einer Zeitschrift namens "ENDURO" ist einfach nur peinlich, sind ja tolle Spezialisten da!
Mehr sag' ich dazu nicht, lohnt sich auch nicht (....20W50 im Winter tsetsetse..)
Grüße aus Berlin,
Marco _________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Feb 2005, 7:48 Titel: |
|
|
www.RACETRONICS.de hat folgendes geschrieben: | ....SO ein Bericht in einer Zeitschrift namens "ENDURO" ist einfach nur peinlich, sind ja tolle Spezialisten da!
Mehr sag' ich dazu nicht, lohnt sich auch nicht (....20W50 im Winter tsetsetse..)
Grüße aus Berlin,
Marco
|
Wieso? Australien und Süd-Afrika haben doch einen wunderschönen Winter  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 13. Feb 2005, 16:35 Titel: |
|
|
Gut dann schließen wir nun auch noch die "Enduro" nach dem Tourenfahrer aus !!! _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 14. Feb 2005, 8:14 Titel: |
|
|
Quatsch Ollo. Tourenfahrer bleibt. Herr Nitschke hat sich genug ausgeheult. Der greift nicht nochmal an.
Außerdem ist der Rest der Zeitschrift ganz gut zu gebrauchen. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
|