forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Meine persönliche 50.000 km Bilanz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 18:03    Titel: Meine persönliche 50.000 km Bilanz Antworten mit Zitat

Seit dem Juni 2006 habe ich nun 50.000 km mit meiner Adventure 990 zurückgelegt., hier meine kleine persönliche Bilanz:

Spritverbrauch
Mein Verbrauch liegt in der Regel zwischen 5,8 bis 6,3 Liter, bei Bummeltempo wie in der Schweiz oder Norwegen habe ich auch schon nur 5,0 Liter gebraucht. Über 7,0 Liter habe ich glaube ich noch nicht gebraucht.

Ölverbrauch
Der Ölverbrauch ist recht gering, geschätzt 0,1 Liter auf 1.000 km.

Reifen
Nach zwei Sätzen Pirelli MT90 folgte ein Satz Bridgestone BW501/BT021R. Anschließend wechselte ich auf den Conti Trail Attack, der zweite Satz nähert sich nun langsam seinem Ende nach bislang 9.000 km! Zugegeben war der Norwegen Urlaub glaube ich recht verschleißarm. Der Trail Attack ist meine Favorit bislang.

Kette
Momentan ist noch der zweite Kettensatz drauf, den Ersten wechselte ich nach 23.000 km, um nicht beim anschließenden Alpenurlaub womöglich den Kettensatz wechseln zu müssen. Im Nachhinein hätte ich ihn damals nicht so früh wechseln müssen.

Was gab es an notwendigen Reparaturen
Auch nach dem obligatorischen Bremsenupdate hatte ich immer wieder mit dem Ausfall der Hinterradbremse zu kämpfen. Auch in Schottland verabschiedete sich die Bremse wieder fast komplett, ich bremste dann wieder nur vorne und das konnten die Bremsscheiben vorne scheinbar nicht ab. Ich bin dann noch etliche Kilometer damit gefahren aber nach 46.500 km war dann ein Satz neuer Bremsscheiben vorne und ein neuer Dichtsatz hinten fällig. Seit dem funktioniert bislang auch die Bremse hinten wieder einwandfrei.

Ansonsten waren außer den planmäßigen Inspektionen keine zusätzlichen Wartungen und Reparaturen notwendig.

Wünsche für die nächste Adventure
Weniger Wartungsaufwand und somit geringere Inspektionskosten wäre mein Nr. 1 Wunsch. Auch wenn ich nicht einen sehr hohen Verbrauch habe wäre noch weniger schön und wenn man schon 22 Liter Sprit durch die Gegend fährt, würde ich den Tank auch gerne bis auf den letzten Tropfen leer saugen können.
Die Auswahl an Reifen könnte gerne noch etwas größer sein oder endlich die Freigabe der Trail Attack auch für die ABS Modelle.
Dann noch eine große Gepäckbrücke ab Werk, sowie eine leisere Verkleidungsscheibe.

Da die 50.000 km, bis auf die Bremsgeschichte, sehr problemlos gelaufen sind bin ich noch sehr zufrieden mit meiner Adventure und mache mich nun auf die nächsten 50.000 km zu fahren.

Gruß Heiko

danOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Geht doch !

Benutzer-Profile anzeigen 
frank123321Offline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2013, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und, wie ist der Tachostand heute?

Und vor allem, die Erfahrungen?

Danke dir.
Gruß
Frank
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  40.000 km
1290 SAR
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2013, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja gut an und erst der Verbrauch!! Rolling Eyes
Würde mich aber auch brennend interessieren wie der Stand nun ist. Question
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte