forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sitzbank Modell 2005
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wernerspanniOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LC 8 Freunde,
lt. Testbericht MOTORRAD Heft 2/2005 soll die neue 2005er Sitzbank ein echter
"Komfort-Fortschritt" sein. Da ich nur 1,72 m grooß bin, bitte ich um Info, wer schon über Erfahrungen berichten kann bzw. das Teil gesehen bzw. "erfahren" hat.
Viele Grüsse aus Franken!
wernerspanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zorroOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2004
Beiträge insgesamt: 45

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, daß mit der Größe laß ich gelten. Da kann eine niedrigere Sitzbank schon eine Verbesserung bringen.
Alle andere Beschwerden über die Harte Sitzbank find ich nicht gerechtfertigt!
Wir reden hier von einer "Hardenduro-Sitzgelegenheit", nicht von einem Wohnzimmergestühl.
Versucht doch mal euren Podex der Sitzbank anzupassen nicht umgekehrt.
Radfahren, auch Heimtrainer, sei da empfohlen.
Ansonsten, haben Sie in diversen Fachzeitschriften schon Motorräder mit deutlich kommoderen Sitzgestühl getestet. Goldwing hieß eine davon.

Nichts für ungut, aber das mußte nun mal geschrieben werden.

_________________
Mehr Niveau


Zuletzt bearbeitet von zorro am Sa, 8. Jan 2005, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werner,

soweit ich informiert bin, hast Du doch schon die niedrigere (Gel??) Version drauf und kann mir deshalb nicht vorstellen, daß die "Neue", bei praktisch gleicher Optik, viel bringen kann.
Habe den Vergleichstest auch gelesen - wahrscheinlich sind die Testerhinterteile bei der Motorradzeitung halt auch recht ver-schieden bzw. -wöhnt.....
Für den Einen ist´s zu hart, für den Anderen "Komfort".

Da Du ja von der BMW GS-Fraktion kommst und demzufolge ebenfalls verwöhnt bist, kann ich neben den von zorro beschriebenen Trainings-Methoden noch eine weitere empfehlen, die RUSSISCHE:

Dort haben sie nämlich in den frühen 70ern, um sich abzuhärten, auf ihren Moto Crossern komplett OHNE SITZBANK trainiert. Laughing

Viele Grüsse aus ("dem harten") Schwaben

Herbert





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

@kateem

Zitat:
Da Du ja von der BMW GS-Fraktion kommst und demzufolge ebenfalls verwöhnt bist,


Stimmt so nicht, er hat einfach noch nicht die ganze Pallette durchgespielt

LT 1100, komfort Sattel, der war wirklich bequem
RT 1100, standart Sattel, bis zum geht nicht mehr um-, auf-, ab-gepolstert
GS 1150, standart Sattel, geht so
LC8, standart Sattel, geht so
LC8, Kanten gebrochen, geht doch super

Aber, wenn ich auf den Arsch höre, müsste ich immer im Sofa sitzen ;-}}
Tut auch weh, aber wer hockt schon 15 Stunden im Sofa :-}}

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

So schlimm empfinde ich die (Original-)Sitzbank der LC8 auch wieder nicht. Habe auch mit der Gelsitzbank keinen erheblichen Unterschied feststellen können.

Und: die (Sitz)bank der EXC ist WESENTLICH unbequemer Wink

_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.


Zuletzt bearbeitet von Outsider am Sa, 8. Jan 2005, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureuweOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 269
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 250 Champions Edition
 →  5.000 km
KTM Adventure 1090-R
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

wernerspanni hat folgendes geschrieben:
Hallo LC 8 Freunde,
lt. Testbericht MOTORRAD Heft 2/2005 soll die neue 2005er Sitzbank ein echter
"Komfort-Fortschritt" sein. Da ich nur 1,72 m grooß bin, bitte ich um Info, wer schon über Erfahrungen berichten kann bzw. das Teil gesehen bzw. "erfahren" hat.
Viele Grüsse aus Franken!
wernerspanni




@wernerspanni:
Ich hatte bereits im Oktober 2004 beim Enduro WM Finale in Zschopau die Gelegenheit die 2005-er LC8 probezusitzen:
als Fahrer einer 2003-er Silbernen hatte ich sofort "ein sehr gutes Gefühl" . . .
d.h. da ich auch nur ca. 172 cm bin, konnte ich sofort mit beiden Beinen sicheren Bodenkontakt herstellen.
Vielleicht kommt es auch daher, daß die Federelemente ja bekanntlich reduziert wurden, aber auch die Sitzbank hat mir sofort zugesagt, weil irgendwie bequemer !
Also ich spiele schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken, mir entweder mindestens die 2005-er Sitzbank zuzulegen, oder gleich gegen eine neue 2005-er einzutauschen.
Warte einfach mal noch ein paar Tage und fahr mal nach Röthlein . . .

Gruss aus Mittelfranken
ADVENTUREUWE

_________________
Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrt die Originalsitzbank einfach noch ein paar 1000km, dann wird sie auch deutlich bequemer.

Nach anfänglichen Problemen komme ich mit meiner jetzt auch auf Langstrecken gut zurecht - km-Stand 22.500.
Ansonsten zwischendurch einfach mal aufstehen und den Popo durchbluten lassen. Wink

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

wernerspanni hat folgendes geschrieben:
Hallo LC 8 Freunde,
lt. Testbericht MOTORRAD Heft 2/2005 soll die neue 2005er Sitzbank ein echter
"Komfort-Fortschritt" sein. Da ich nur 1,72 m grooß bin, bitte ich um Info, wer schon über Erfahrungen berichten kann bzw. das Teil gesehen bzw. "erfahren" hat.
Viele Grüsse aus Franken!
wernerspanni



Moin Werner,
ich tausche nächste Woche die 04er gegen die 05er Sitzgelegenheit.
Bin gestern und heute insgesamt etwas über 500km mit der 04er gefahren und ich muss leider sagen der A.. tut schon ein wenig weh. Mag ja am A.. liegen. Dennoch versuch ich die neue Sitzgelegenheit.
Ich berichte dir dann wie sich so sitzt. Smile
Gruß
Karl

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Orginalsitzbank meiner '03er auch absolut ok - ganz in Gegensatz zur Originalsitzbank der Affentwin, die war ein echtes Folterinstrument. Lediglich der Bezug der LC8-Sitzbank ist schrott, zu rutschig und kratzermempfindlich. Haer werd ich mir wohl mal einen Wildlederbezug gönnen...
_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
exGS80Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand die Sitzbank der 03er auch völlig o.k.- hatte trotz 1000km-Trips keine Probleme.

Bei der neuen 05er Sitzbank kann ich keine Verbesserung feststellen.

Vielleicht sitzt der Beifahrer besser - aber da ich nie jemanden über längere Strecken mitnehme, habe ich auch noch keine Info´s über den hinteren Sitzkomfort.

Ist mir auch egal - fahre lieber alleine.

exGS80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe hat folgendes geschrieben:
Lediglich der Bezug der LC8-Sitzbank ist schrott, zu rutschig und kratzermempfindlich. Haer werd ich mir wohl mal einen Wildlederbezug gönnen...

Also meine Sitzbank wurde auf nunmehr 48500km bloß per Hochdruckreiniger gepflegt und hat keinen einzigen Kratzer. Rutschig find ich die auch nicht.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2005, 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch von der 03 sitzbank zur 05er gewechselt, aber wirklich besser ist sie auch nicht - nichtmal leichter runterkomme kann ich mit der etwas kleineren bank - hab mir mehr davon versprochen - langzeittest hab ich noch keinen.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 53
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in Leipzig zur Mo-Messe die neue Sitzbank probegesessen und muß auch sagen so viel besser fand ich die nicht und eigentlich ist die org. "Alte" auch gar nicht so schlecht. Alllerdings habe ich den Bezug geändert und das Leder im Sitzbereich (oben) ist nun von rauherer Struktur ( macht sich wirklich besser).


PIC_0020_verkleinert.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.24 KB
 Angeschaut:  4552 mal

PIC_0020_verkleinert.jpg



_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoonwulfOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2005, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Einen "orangen" Gruss in die Runde!

Also zur Untermauerung meiner folgenden Aussagen muss ich angeben, dass ich seit `96 auf KTM Einzylindern (auch Adventure) unterwegs war bzw im Gelände noch bin. Bin auch damit im Jahr viele tausende Km gefahren und habs ausgehalten. Im Jahr 2004 bin ich nahtlos auf die LC8 umgestiegen und damit wiederum einige Km ;-) hinter mich gebracht. Ich habe mir die 2005 Gel Version gekauft um einfach die Alltagstauglichkeit zu erhöhen - und das ist damit erheblich gelungen. Diese (originale) Bank ist in jedem Fall eine Verbesserung für den Komfort - und das ist bei den ersten Km spürbar. Viel mehr Bodenkontakt habe ich (brauch ich auch nicht) aber wegen der breiteren Auflagefläche nicht. Interessant: der Preis ist im Vergleich zu anderen Ausstattern bzw Marken erheblich günstiger. Richtig, eine Varadero- oder Goldwing- Sitzangelegenheit wirds nie werden - hoffentlich. Wenn man schon ein so tolles Gerät wie die LC8 besitzen darf, darf man(n) sichs auch entsprechend richten.

PS: ich fahre in der Woche insgesamt 6 Stunden Ergobike - ist aber kein Grund sich beim Vergnügen "Motorrad" auch noch zu kasteien.

.............there is something orange in the air................

LG, Moon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HägarOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge insgesamt: 89

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hör immer nur ORANGE..
Sitzbank Modell 04, 3cm aufgepolstert, abgerundet und für oberern Teil (Sitzfläche) Lederunterseite verwendet. Sitzkomfort - wie bei KTM üblich - 1A
BIG SMILE Hägar



LC8_26_3_05.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  95.11 KB
 Angeschaut:  4552 mal

LC8_26_3_05.JPG



_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer....Hägar kam.


Zuletzt bearbeitet von Hägar am So, 3. Apr 2005, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0588s ][ Queries: 36 (0.0278s) ]