|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
wernerspanni Schlammspringer Anmeldungsdatum: 25.04.2004 Beiträge insgesamt: 147
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 14:50 Titel: |
|
|
Hallo LC 8 Freunde,
lt. Testbericht MOTORRAD Heft 2/2005 soll die neue 2005er Sitzbank ein echter
"Komfort-Fortschritt" sein. Da ich nur 1,72 m grooß bin, bitte ich um Info, wer schon über Erfahrungen berichten kann bzw. das Teil gesehen bzw. "erfahren" hat.
Viele Grüsse aus Franken!
wernerspanni
|
|
Nach oben |
|
zorro Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 45
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 17:04 Titel: |
|
|
Gut, daß mit der Größe laß ich gelten. Da kann eine niedrigere Sitzbank schon eine Verbesserung bringen.
Alle andere Beschwerden über die Harte Sitzbank find ich nicht gerechtfertigt!
Wir reden hier von einer "Hardenduro-Sitzgelegenheit", nicht von einem Wohnzimmergestühl.
Versucht doch mal euren Podex der Sitzbank anzupassen nicht umgekehrt.
Radfahren, auch Heimtrainer, sei da empfohlen.
Ansonsten, haben Sie in diversen Fachzeitschriften schon Motorräder mit deutlich kommoderen Sitzgestühl getestet. Goldwing hieß eine davon.
Nichts für ungut, aber das mußte nun mal geschrieben werden.
_________________ Mehr Niveau
Zuletzt bearbeitet von zorro am Sa, 8. Jan 2005, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 18:10 Titel: |
|
|
Hallo Werner,
soweit ich informiert bin, hast Du doch schon die niedrigere (Gel??) Version drauf und kann mir deshalb nicht vorstellen, daß die "Neue", bei praktisch gleicher Optik, viel bringen kann.
Habe den Vergleichstest auch gelesen - wahrscheinlich sind die Testerhinterteile bei der Motorradzeitung halt auch recht ver-schieden bzw. -wöhnt.....
Für den Einen ist´s zu hart, für den Anderen "Komfort".
Da Du ja von der BMW GS-Fraktion kommst und demzufolge ebenfalls verwöhnt bist, kann ich neben den von zorro beschriebenen Trainings-Methoden noch eine weitere empfehlen, die RUSSISCHE:
Dort haben sie nämlich in den frühen 70ern, um sich abzuhärten, auf ihren Moto Crossern komplett OHNE SITZBANK trainiert.
Viele Grüsse aus ("dem harten") Schwaben
Herbert
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 19:42 Titel: |
|
|
@kateem
Zitat: | Da Du ja von der BMW GS-Fraktion kommst und demzufolge ebenfalls verwöhnt bist, |
Stimmt so nicht, er hat einfach noch nicht die ganze Pallette durchgespielt
LT 1100, komfort Sattel, der war wirklich bequem
RT 1100, standart Sattel, bis zum geht nicht mehr um-, auf-, ab-gepolstert
GS 1150, standart Sattel, geht so
LC8, standart Sattel, geht so
LC8, Kanten gebrochen, geht doch super
Aber, wenn ich auf den Arsch höre, müsste ich immer im Sofa sitzen ;-}}
Tut auch weh, aber wer hockt schon 15 Stunden im Sofa :-}}
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Outsider Schlammspringer Anmeldungsdatum: 16.04.2004 Beiträge insgesamt: 128
|
Verfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 22:33 Titel: |
|
|
So schlimm empfinde ich die (Original-)Sitzbank der LC8 auch wieder nicht. Habe auch mit der Gelsitzbank keinen erheblichen Unterschied feststellen können.
Und: die (Sitz)bank der EXC ist WESENTLICH unbequemer
_________________ They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Zuletzt bearbeitet von Outsider am Sa, 8. Jan 2005, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 269 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Jan 2005, 23:31 Titel: |
|
|
wernerspanni hat folgendes geschrieben: | Hallo LC 8 Freunde,
lt. Testbericht MOTORRAD Heft 2/2005 soll die neue 2005er Sitzbank ein echter
"Komfort-Fortschritt" sein. Da ich nur 1,72 m grooß bin, bitte ich um Info, wer schon über Erfahrungen berichten kann bzw. das Teil gesehen bzw. "erfahren" hat.
Viele Grüsse aus Franken!
wernerspanni
|
@wernerspanni:
Ich hatte bereits im Oktober 2004 beim Enduro WM Finale in Zschopau die Gelegenheit die 2005-er LC8 probezusitzen:
als Fahrer einer 2003-er Silbernen hatte ich sofort "ein sehr gutes Gefühl" . . .
d.h. da ich auch nur ca. 172 cm bin, konnte ich sofort mit beiden Beinen sicheren Bodenkontakt herstellen.
Vielleicht kommt es auch daher, daß die Federelemente ja bekanntlich reduziert wurden, aber auch die Sitzbank hat mir sofort zugesagt, weil irgendwie bequemer !
Also ich spiele schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken, mir entweder mindestens die 2005-er Sitzbank zuzulegen, oder gleich gegen eine neue 2005-er einzutauschen.
Warte einfach mal noch ein paar Tage und fahr mal nach Röthlein . . .
Gruss aus Mittelfranken
ADVENTUREUWE
_________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
|
Nach oben |
|
roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
|
Verfasst am : So, 9. Jan 2005, 23:38 Titel: |
|
|
Fahrt die Originalsitzbank einfach noch ein paar 1000km, dann wird sie auch deutlich bequemer.
Nach anfänglichen Problemen komme ich mit meiner jetzt auch auf Langstrecken gut zurecht - km-Stand 22.500.
Ansonsten zwischendurch einfach mal aufstehen und den Popo durchbluten lassen.
_________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 21:31 Titel: |
|
|
wernerspanni hat folgendes geschrieben: | Hallo LC 8 Freunde,
lt. Testbericht MOTORRAD Heft 2/2005 soll die neue 2005er Sitzbank ein echter
"Komfort-Fortschritt" sein. Da ich nur 1,72 m grooß bin, bitte ich um Info, wer schon über Erfahrungen berichten kann bzw. das Teil gesehen bzw. "erfahren" hat.
Viele Grüsse aus Franken!
wernerspanni
|
Moin Werner,
ich tausche nächste Woche die 04er gegen die 05er Sitzgelegenheit.
Bin gestern und heute insgesamt etwas über 500km mit der 04er gefahren und ich muss leider sagen der A.. tut schon ein wenig weh. Mag ja am A.. liegen. Dennoch versuch ich die neue Sitzgelegenheit.
Ich berichte dir dann wie sich so sitzt.
Gruß
Karl
_________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 22:09 Titel: |
|
|
Ich finde die Orginalsitzbank meiner '03er auch absolut ok - ganz in Gegensatz zur Originalsitzbank der Affentwin, die war ein echtes Folterinstrument. Lediglich der Bezug der LC8-Sitzbank ist schrott, zu rutschig und kratzermempfindlich. Haer werd ich mir wohl mal einen Wildlederbezug gönnen...
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 22:29 Titel: |
|
|
ich fand die Sitzbank der 03er auch völlig o.k.- hatte trotz 1000km-Trips keine Probleme.
Bei der neuen 05er Sitzbank kann ich keine Verbesserung feststellen.
Vielleicht sitzt der Beifahrer besser - aber da ich nie jemanden über längere Strecken mitnehme, habe ich auch noch keine Info´s über den hinteren Sitzkomfort.
Ist mir auch egal - fahre lieber alleine.
exGS80
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Apr 2005, 23:12 Titel: |
|
|
Uwe hat folgendes geschrieben: | Lediglich der Bezug der LC8-Sitzbank ist schrott, zu rutschig und kratzermempfindlich. Haer werd ich mir wohl mal einen Wildlederbezug gönnen...
|
Also meine Sitzbank wurde auf nunmehr 48500km bloß per Hochdruckreiniger gepflegt und hat keinen einzigen Kratzer. Rutschig find ich die auch nicht.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Apr 2005, 0:46 Titel: |
|
|
ich bin auch von der 03 sitzbank zur 05er gewechselt, aber wirklich besser ist sie auch nicht - nichtmal leichter runterkomme kann ich mit der etwas kleineren bank - hab mir mehr davon versprochen - langzeittest hab ich noch keinen.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
|
Nach oben |
|
Moonwulf Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : So, 3. Apr 2005, 19:51 Titel: |
|
|
Einen "orangen" Gruss in die Runde!
Also zur Untermauerung meiner folgenden Aussagen muss ich angeben, dass ich seit `96 auf KTM Einzylindern (auch Adventure) unterwegs war bzw im Gelände noch bin. Bin auch damit im Jahr viele tausende Km gefahren und habs ausgehalten. Im Jahr 2004 bin ich nahtlos auf die LC8 umgestiegen und damit wiederum einige Km ;-) hinter mich gebracht. Ich habe mir die 2005 Gel Version gekauft um einfach die Alltagstauglichkeit zu erhöhen - und das ist damit erheblich gelungen. Diese (originale) Bank ist in jedem Fall eine Verbesserung für den Komfort - und das ist bei den ersten Km spürbar. Viel mehr Bodenkontakt habe ich (brauch ich auch nicht) aber wegen der breiteren Auflagefläche nicht. Interessant: der Preis ist im Vergleich zu anderen Ausstattern bzw Marken erheblich günstiger. Richtig, eine Varadero- oder Goldwing- Sitzangelegenheit wirds nie werden - hoffentlich. Wenn man schon ein so tolles Gerät wie die LC8 besitzen darf, darf man(n) sichs auch entsprechend richten.
PS: ich fahre in der Woche insgesamt 6 Stunden Ergobike - ist aber kein Grund sich beim Vergnügen "Motorrad" auch noch zu kasteien.
.............there is something orange in the air................
LG, Moon
|
|
Nach oben |
|
Hägar Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.09.2004 Beiträge insgesamt: 89
|
Verfasst am : So, 3. Apr 2005, 20:35 Titel: |
|
|
Ich hör immer nur ORANGE..
Sitzbank Modell 04, 3cm aufgepolstert, abgerundet und für oberern Teil (Sitzfläche) Lederunterseite verwendet. Sitzkomfort - wie bei KTM üblich - 1A
BIG SMILE Hägar
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
95.11 KB |
Angeschaut: |
4552 mal |

|
_________________ Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer....Hägar kam.
Zuletzt bearbeitet von Hägar am So, 3. Apr 2005, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|