forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Spielzeug "zugelaufen" Garage ist jetzt aber voll

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 19:33    Titel: Spielzeug "zugelaufen" Garage ist jetzt aber voll Antworten mit Zitat

An meiner Fahrtechnik könnte ich noch arbeiten, das habe ich schon ein paar Mal auf nem Trialkurs gesehen.

Aber wie, ohne Moped?
Winter ist immer ne schöne Zeit um sich was zu zulegen. Eigentlich wollte ich ne Honda Montesa Cota, mit den Viertaktern komme ich einfach besser zurecht. Die 2-Takter muss man immer mit Kupplung fahren, das ist für mich ein Krampf

So kam ich "per Zufall" auf ne Beta Evo 300 aus 09 mit Range Extension und ner Sitzbank zum Arsch drauf platzieren.

Jetzt ist nur das Problem, das ich damit auch noch fahren muss, will.

Aber für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, wieder mehr Moped zu fahren .....

KGrHqZhoFC70ibfGOBQ6yvJ38u60_1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.17 KB
 Angeschaut:  2093 mal

KGrHqZhoFC70ibfGOBQ6yvJ38u60_1.JPG

Benutzer-Profile anzeigen 
donquijoteOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 333
 →  5.000 km
1190, 640, andere

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy , das hab ich mir auch vorgenommen. Glückwunsch und viel Spaaaaß mit dem neuen Teil.
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 20:12    Titel: Re: Spielzeug "zugelaufen" Garage ist jetzt aber v Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 21. Jan 2013, 18:33 hat folgendes geschrieben:
...So kam ich "per Zufall" auf ne Beta Evo 300 aus 09 mit Range Extension und ner Sitzbank zum Arsch drauf platzieren....

Herzlichen Glüchwunsch!
Allerdings bist Du damit, wenn man den einschlägig vorbelasteten Kreisen Glauben schenken darf, absolut und hoffnungslos übermotorisiert. Eine 250er ist schon ein schönes Trum, wennste richtig technisch trialen willst und mit der Kupplung (...die Du auch beim Falschtakter brauchst) nicht klar kommst. Willst allerdings nur durch die Pampa nudeln, dann haste die richtige Wahl getroffen Exclamation
Gruß-BRB

adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

donquijote @ Mo, 21. Jan 2013, 18:52 hat folgendes geschrieben:
Very Happy , das hab ich mir auch vorgenommen. Glückwunsch und viel Spaaaaß mit dem neuen Teil.

Danke, schau drauf, dass Du was mit Zulassung bekommst, das stand im Trialforum dazu

Zitat:
2. Ich rate immer und unbedingt zur (Tages-) Zulassung. Erstens wegen Diebstahlschutz und zweitens, weil ein einmal zugelassenes Fahrzeug dann immer wieder zugelassen werden kann. Das verdoppelt bei Gebrauchtverkauf die Anzahl der Interessenten, insbesondere dann, wenn sich zwischenzeitlich Normen ändern und eine Neuzulassung ohne Tricks nicht mehr möglich ist. Beispiel: Eine 2006er REV-3 mit jungfräulichem Brief bekommst Du heute wegen zwischenzeitlichem Wechsel der Schadstoffnorm von EURO2 auf EURO 3 nicht mehr zugelassen. Damit scheiden Trialwanderer und Trialurlauber als Kaufinteressenten vermutlich schon mal aus....
Nebenbei sammelt man noch schadensfreie Jahre auf dem vertrag.

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 21. Jan 2013, 19:12 hat folgendes geschrieben:

Herzlichen Glüchwunsch!
Allerdings bist Du damit, wenn man den einschlägig vorbelasteten Kreisen Glauben schenken darf, absolut und hoffnungslos übermotorisiert. Eine 250er ist schon ein schönes Trum, wennste richtig technisch trialen willst und mit der Kupplung (...die Du auch beim Falschtakter brauchst) nicht klar kommst. Willst allerdings nur durch die Pampa nudeln, dann haste die richtige Wahl getroffen Exclamation
Gruß-BRB

Ich weiss, habe ich auch gelesen, aber ich habe genug Gewicht, dass ich Leistung brauche. Wird schon gehen, habe wenig Erfahrung, muss mich halt einstellen und will vielleicht Trial-Wandern damit
Wahrscheinlich lasse ich sie zu und fahre damit auch so mal rum oder nehme sie vielleicht als Zweit-Koped in den Urlaub mit ......
Schau mer mal, ansonsten verkaufe ich sie halt wieder Very Happy

Und mit der Honda Montesa Cota, die 250 ccm hat, bin ich sehr gut zurecht gekommen. Besser als neulich mit ner 250/280er Txt von Gas-Gas
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

auf alle Fälle zulassen (Versicherungsschieber) Wink , und zum Trialen solltest schon a´bisserl die Kupplung betätigen (gruss vom 370er Falschtakter Wink )
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 21:18    Titel: Re: Spielzeug "zugelaufen" Garage ist jetzt aber v Antworten mit Zitat

... mit den Viertaktern komme ich einfach besser zurecht. Die 2-Takter muss man immer mit Kupplung fahren, das ist für mich ein Krampf .....

Zitat:
So kam ich "per Zufall" auf ne Beta Evo 300 aus 09 mit Range Extension und ner Sitzbank zum Arsch drauf platzieren.

Zitat:
Wird schon gehen, habe wenig Erfahrung, muss mich halt einstellen und will vielleicht Trial-Wandern damit

Sorry. Aber wovon sprichst du nur schon wieder. wacko
Warum zum Henker soll man beim Trial-Wandern bei einer Richtigtakter - noch dazu bei einer DREIHUNDERTER, ja du vielleicht bei einem 80erl Mr. Green - ständig die Kupplung brauchen. wacko
Jetzt fahrst erst amal a paar Jahre und dann schreibst noch amal.

Und noch was: wennst schon Tipps gibst, dann schreib doch auch dazu, wofür sollte man unbedingt eine Trial anmelden können? Es tuckert doch net jeder Trottl damit auf der Strassn uma. Wiederverkaufswert? Pah, dafür zahl i halt weniger. Leichter zu verkaufen? Pah, siehe vorher.
Ich würd sagen: wenn neu, dann nimm a anmeldbare, wenn gebraucht, nimm die, die am besten beinand is für dein Budget, wennst net im Verkehr verkehren willst.
Oder tu ganz was anderes. Mr. Green

www.Motorradtrainer.at

.
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 21:27    Titel: Re: Spielzeug "zugelaufen" Garage ist jetzt aber v Antworten mit Zitat

An meiner Fahrtechnik könnte ich noch arbeiten, das habe ich schon ein paar Mal auf nem Trialkurs gesehen.

Aber wie, ohne Moped?
Winter ist immer ne schöne Zeit um sich was zu zulegen. Eigentlich wollte ich ne Honda Montesa Cota, mit den Viertaktern komme ich einfach besser zurecht. Die 2-Takter muss man immer mit Kupplung fahren, das ist für mich ein Krampf

Jetzt ist nur das Problem, das ich damit auch noch fahren muss, will.

Aber für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, wieder mehr Moped zu fahren .....

Wie sich doch manche Dinge ähneln:

Trial zugelaufen
Garage voll
fahren wollen....ich bin am WE damit im Schnee gewesen (in meinemGarten)

nur mit nem 2-Takter hatte ich noch nie Probleme.

Schönen Gruss von meiner 270er Beta Falschtakter :-o

CU,
ZF

Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 22:17    Titel: Re: Spielzeug "zugelaufen" Garage ist jetzt aber v Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 21. Jan 2013, 20:18 hat folgendes geschrieben:

Warum zum Henker soll man beim Trial-Wandern bei einer Richtigtakter - noch dazu bei einer DREIHUNDERTER, ja du vielleicht bei einem 80erl Mr. Green - ständig die Kupplung brauchen. wacko

Herzilein wub

mit Deiner gar süssen Ansprache hast Du mich darauf angesprochen, dass ich mich genauer ausdrücken sollte. Mr. Green

Die Kupplung habe ich auf dem Trialgelände immer wieder nehmen müssen und schleifen lassen, weil beim engen Kreise fahren der doofe Zweitakter das gebraucht hat. So war auch die Anweisung des Trainers.

Sollte ich in meiner Unwissenheit Dir Bauchgrimmen verursacht haben, trink a Stamperl - dann geht's wieder Razz Mr. Green
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Fad.
Ich will eine Trialdiskussion!
Mr. Green

www.Motorradtrainer.at

.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte