|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 19:33 Titel: Spielzeug "zugelaufen" Garage ist jetzt aber voll |
|
|
An meiner Fahrtechnik könnte ich noch arbeiten, das habe ich schon ein paar Mal auf nem Trialkurs gesehen.
Aber wie, ohne Moped?
Winter ist immer ne schöne Zeit um sich was zu zulegen. Eigentlich wollte ich ne Honda Montesa Cota, mit den Viertaktern komme ich einfach besser zurecht. Die 2-Takter muss man immer mit Kupplung fahren, das ist für mich ein Krampf
So kam ich "per Zufall" auf ne Beta Evo 300 aus 09 mit Range Extension und ner Sitzbank zum Arsch drauf platzieren.
Jetzt ist nur das Problem, das ich damit auch noch fahren muss, will.
Aber für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, wieder mehr Moped zu fahren .....
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
51.17 KB |
Angeschaut: |
2093 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
donquijote  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge insgesamt: 333 → 5.000 km 1190, 640, andere
|
Verfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 19:52 Titel: |
|
|
, das hab ich mir auch vorgenommen. Glückwunsch und viel Spaaaaß mit dem neuen Teil.
_________________ leben und leben lassen |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 20:12 Titel: Re: Spielzeug "zugelaufen" Garage ist jetzt aber v |
|
|
advi @ Mo, 21. Jan 2013, 18:33 hat folgendes geschrieben: | ...So kam ich "per Zufall" auf ne Beta Evo 300 aus 09 mit Range Extension und ner Sitzbank zum Arsch drauf platzieren.... |
Herzlichen Glüchwunsch!
Allerdings bist Du damit, wenn man den einschlägig vorbelasteten Kreisen Glauben schenken darf, absolut und hoffnungslos übermotorisiert. Eine 250er ist schon ein schönes Trum, wennste richtig technisch trialen willst und mit der Kupplung (...die Du auch beim Falschtakter brauchst) nicht klar kommst. Willst allerdings nur durch die Pampa nudeln, dann haste die richtige Wahl getroffen
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 20:22 Titel: |
|
|
donquijote @ Mo, 21. Jan 2013, 18:52 hat folgendes geschrieben: | , das hab ich mir auch vorgenommen. Glückwunsch und viel Spaaaaß mit dem neuen Teil. |
Danke, schau drauf, dass Du was mit Zulassung bekommst, das stand im Trialforum dazu
Zitat: | 2. Ich rate immer und unbedingt zur (Tages-) Zulassung. Erstens wegen Diebstahlschutz und zweitens, weil ein einmal zugelassenes Fahrzeug dann immer wieder zugelassen werden kann. Das verdoppelt bei Gebrauchtverkauf die Anzahl der Interessenten, insbesondere dann, wenn sich zwischenzeitlich Normen ändern und eine Neuzulassung ohne Tricks nicht mehr möglich ist. Beispiel: Eine 2006er REV-3 mit jungfräulichem Brief bekommst Du heute wegen zwischenzeitlichem Wechsel der Schadstoffnorm von EURO2 auf EURO 3 nicht mehr zugelassen. Damit scheiden Trialwanderer und Trialurlauber als Kaufinteressenten vermutlich schon mal aus....
Nebenbei sammelt man noch schadensfreie Jahre auf dem vertrag. |
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 21. Jan 2013, 19:12 hat folgendes geschrieben: |
Herzlichen Glüchwunsch!
Allerdings bist Du damit, wenn man den einschlägig vorbelasteten Kreisen Glauben schenken darf, absolut und hoffnungslos übermotorisiert. Eine 250er ist schon ein schönes Trum, wennste richtig technisch trialen willst und mit der Kupplung (...die Du auch beim Falschtakter brauchst) nicht klar kommst. Willst allerdings nur durch die Pampa nudeln, dann haste die richtige Wahl getroffen
Gruß-BRB |
Ich weiss, habe ich auch gelesen, aber ich habe genug Gewicht, dass ich Leistung brauche. Wird schon gehen, habe wenig Erfahrung, muss mich halt einstellen und will vielleicht Trial-Wandern damit
Wahrscheinlich lasse ich sie zu und fahre damit auch so mal rum oder nehme sie vielleicht als Zweit-Koped in den Urlaub mit ......
Schau mer mal, ansonsten verkaufe ich sie halt wieder
Und mit der Honda Montesa Cota, die 250 ccm hat, bin ich sehr gut zurecht gekommen. Besser als neulich mit ner 250/280er Txt von Gas-Gas
|
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 21:14 Titel: |
|
|
auf alle Fälle zulassen (Versicherungsschieber) , und zum Trialen solltest schon a´bisserl die Kupplung betätigen (gruss vom 370er Falschtakter )
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 21:18 Titel: Re: Spielzeug "zugelaufen" Garage ist jetzt aber v |
|
|
advi @ Mo, 21. Jan 2013, 18:33 hat folgendes geschrieben: | ... mit den Viertaktern komme ich einfach besser zurecht. Die 2-Takter muss man immer mit Kupplung fahren, das ist für mich ein Krampf ..... |
Zitat: | So kam ich "per Zufall" auf ne Beta Evo 300 aus 09 mit Range Extension und ner Sitzbank zum Arsch drauf platzieren. |
Zitat: | Wird schon gehen, habe wenig Erfahrung, muss mich halt einstellen und will vielleicht Trial-Wandern damit |
Sorry. Aber wovon sprichst du nur schon wieder.
Warum zum Henker soll man beim Trial-Wandern bei einer Richtigtakter - noch dazu bei einer DREIHUNDERTER, ja du vielleicht bei einem 80erl - ständig die Kupplung brauchen.
Jetzt fahrst erst amal a paar Jahre und dann schreibst noch amal.
Und noch was: wennst schon Tipps gibst, dann schreib doch auch dazu, wofür sollte man unbedingt eine Trial anmelden können? Es tuckert doch net jeder Trottl damit auf der Strassn uma. Wiederverkaufswert? Pah, dafür zahl i halt weniger. Leichter zu verkaufen? Pah, siehe vorher.
Ich würd sagen: wenn neu, dann nimm a anmeldbare, wenn gebraucht, nimm die, die am besten beinand is für dein Budget, wennst net im Verkehr verkehren willst.
Oder tu ganz was anderes.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 21:27 Titel: Re: Spielzeug "zugelaufen" Garage ist jetzt aber v |
|
|
advi @ Mo, 21. Jan 2013, 18:33 hat folgendes geschrieben: | An meiner Fahrtechnik könnte ich noch arbeiten, das habe ich schon ein paar Mal auf nem Trialkurs gesehen.
Aber wie, ohne Moped?
Winter ist immer ne schöne Zeit um sich was zu zulegen. Eigentlich wollte ich ne Honda Montesa Cota, mit den Viertaktern komme ich einfach besser zurecht. Die 2-Takter muss man immer mit Kupplung fahren, das ist für mich ein Krampf
So kam ich "per Zufall" auf ne Beta Evo 300 aus 09 mit Range Extension und ner Sitzbank zum Arsch drauf platzieren.
Jetzt ist nur das Problem, das ich damit auch noch fahren muss, will.
Aber für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, wieder mehr Moped zu fahren ..... |
Wie sich doch manche Dinge ähneln:
Trial zugelaufen
Garage voll
fahren wollen....ich bin am WE damit im Schnee gewesen (in meinemGarten)
nur mit nem 2-Takter hatte ich noch nie Probleme.
Schönen Gruss von meiner 270er Beta Falschtakter :-o
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
Nach oben |
|
advi  Moderator
|
Verfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 22:17 Titel: Re: Spielzeug "zugelaufen" Garage ist jetzt aber v |
|
|
kantnschleifer @ Mo, 21. Jan 2013, 20:18 hat folgendes geschrieben: |
Warum zum Henker soll man beim Trial-Wandern bei einer Richtigtakter - noch dazu bei einer DREIHUNDERTER, ja du vielleicht bei einem 80erl - ständig die Kupplung brauchen.
|
Herzilein
mit Deiner gar süssen Ansprache hast Du mich darauf angesprochen, dass ich mich genauer ausdrücken sollte.
Die Kupplung habe ich auf dem Trialgelände immer wieder nehmen müssen und schleifen lassen, weil beim engen Kreise fahren der doofe Zweitakter das gebraucht hat. So war auch die Anweisung des Trainers.
Sollte ich in meiner Unwissenheit Dir Bauchgrimmen verursacht haben, trink a Stamperl - dann geht's wieder
|
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 21. Jan 2013, 22:24 Titel: |
|
|
Fad.
Ich will eine Trialdiskussion!
_________________ Mir is wurscht!